Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkmanX88 schrieb:
Bin kein Nv FanBoy identifiziere mich auch nicht mit ner Marke nur mal vorne wech ;-)
Aber was da Ati hingelegt hat ist die reinste Lachnummer
hatte mich auch auf die ati gefreut aber nach der peinlichen Darbietung bleibt einem nichts mehr über als sich die bilder anzuguggn und dreckig grinsen
weil ich mir schon ne XFX 7800 GT zugelegt habt und die mit en bissel Oc die R520 in Boden stanpft :lol:
nun ja mal schaun vieleicht gibt ati mit dem preis nach nach und wird vielleicht doch noch interessnt .............
Mfg Darky

jo...finds auch mies von ati...ich würd jetzt aber nichts auf die schwere schulter legen weil sie jetzt die gtx nicht um längen schlägt...ich mein schließlich scheint der 90nm prozess die schwierigkeiten zu machen, aber wenigstens fängt ati jetzt damit an...vk haben sie dadurch nen vorteil gegenüber nv wenn sie umsteigen, aber evtl meistert nv die herrausforderung auch besser als ati...

ich werd abwarten was die x1800xl sagt, bei meinem händler vorort hab ich auch schon überlegt wieder zu einer 7800gty zu greifen, schließlich hat die 7800'er serie ja keine wärme probleme mehr...ich muss mich über die nv einfach informieren und dann auf die XL warten und schauen zu was ich greife, aber auf jeden fall warte ich nicht bis november/dezember...das regt mich am meisten auf, ati hätte eine XT weniger, würde sie in den nächsten 2 wochen hier verfügbar sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAHAHAHA

599,00€ für ne XT 512MB bei Alternate !

ATI will die Karten garnicht verkaufen , weil Sie nur paar Testmuster haben ,
oder was soll man dabei denken !?

170,00€ mehr als ne GTX !

Für 60€ mehr bekommt man 2x 7800GT und stampft alles in Boden !

Wo iss hier ein Fünkchen Logik !?

Dümmer gehts nimmer !

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
HAHAHAHA

599,00€ für ne XT 512MB bei Alternate !

ATI will die Karten garnicht verkaufen , weil Sie nur paar Testmuster haben ,
oder was soll man dabei denken !?

170,00€ mehr als ne GTX !

Dümmer gehts nimmer !

die GTX war beim launch auch über 500€ und hat "nur" 256MB!

LOL @ alternate

Grafikchip Bezeichnung Radeon X1800XT
Taktfrequenz 1250 MHz
Pixel-Pipelines 16

das sind die daten zum core damit wer die sicher schneller als ne GTX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
539€ für ne 256MB XT
599€ für 512MB XT
449€ für ne XL

oh man.... für dass Geld fahr ich lieber in Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
nja, das wird sich wohl eh noch revidieren sobald das wirklich verfügbar ist. wie hoch war denn der preis der 7800 gtx als sie grad gelistet wurde?

Also wies scheint lohnt die X1800Xt nicht wirklich aber die 7800gtx auch nicht so richtig, was soll man dann kaufen wenn man ned warten will und Leistung will?
7800gt im sli?

tja...was habt ihr erwartet? ne karte die eine gtx locker mit links schlägt, dabei kühl wie ein kühlschrank ist, kaum strom zieht und nur ein appel und ein ei kostet?

bin mal gespannt auf erste seriöse benches, die angegebenen taktraten klingen schonmal krass nach mehr

@ hummelmann

zu der Zeit war die GTX mit Abstand die beste Karte , und 500€ gerechtfertigt ,

jetzt ist entscheidend was der Gegenpart kostet , und nichts anderes !

Und das stehen für die GTX 430-450 € !

Wir reden hier von 150-170€ Differenz !

Gruss Koyote008

nur eins ist klar die X1600 ist wegen ihren 4Rops nichts da die bei AF ja lamer wird als meine jetztige karte

Natürlich war klar das die ati die gtx nicht um längen schlägt, aber doch etwas besser und ich habe gehofft das die dinger dann endlich auch Lieferbar sind.

@ Loby, glar scheint die gtx jetzt das bessere Preisleistungs- Verhältnis zu haben, aber ich könnte mir vorstellen das sich das vieleicht in zukünftigen spielen etwas bessert!

Loby schrieb:
Ich versteh es nicht die x1800xt mit 256 kosten rund 80€ mehr und ist kein stück besser als die 7800gtx und die Leute schreien hier ati hat ne gute Karte gemacht, könnt ihr nicht rechnen???Rechnet doch mal die fps pro € und dann seht ihr wer die Nase vorne hat und ich sag das net, weil ich nv fanboy bin sondern weil ich es traurig finde das ati so lange fuer so ne Karte braucht und Nv diesselbe Leistung 4monate früher bringt. Ich hatte bisher sowohl ati als auch nv Karten je nachdem wieviel ich fuers GEld bekommen habe.
schonmal dra gedacht das di billiger wird die GTX war nachm launch auch teurer und wurde dann schnell billiger und das ohne gegner dann dnk ich wird die X1k serie schnell billiger!

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
und angeblich ist die karte crossfiretauglich, also wirds auch karten geben, die nicht so viel kosten (sog. slave karten :haha: )

Alle Karten sind crossfiretauglich -> alles Slaves ATM ... was fehlt sind die Master karten ...

Kampfwurst schrieb:
@Koyote008
bei dir vermisse ich es recht, ich glaube das merkst du schongarnicht mehr.
komm mir nicht frech ;)

dann hat halt ATI mal ne flaute wie nV bei der FX serie.
bei einigen glaube ich sie wollen nur drauf rumhacken und nV den jenigen unterbreiten, die gehofft haben wie ich das es besser ausfällt.
aber bei einwas hat ATI klar gewonnen, das Speicherinterface bzw. memcontroller.

Warum sollte die ATI beim Speicherinterface gewonnen haben !?

256Bit intern - DDR2 = ergibt 512Bit , haben beide Karten gleich :wink:

ich meine von der technik her

72_m.jpg

die idee ist nicht schlecht, nVidia hat das nicht

Wenn die ATI-Karten dann mal verfügbar sind, hoffe ich aufn Preisverfall. Dann könnte ich endlich mal zuschlagen und wieder BF2 zocken, in Auflösungen die dem Jahr 2005 gerecht werden *g*

MfG

EDIT: siehe Graka aus meiner Sig

Satchmo schrieb:
Wenn die ATI-Karten dann mal verfügbar sind, hoffe ich aufn Preisverfall. Dann könnte ich endlich mal zuschlagen und wieder BF2 zocken, in Auflösungen die dem Jahr 2005 gerecht werden *g*

MfG

EDIT: siehe Graka aus meiner Sig
Preisverfall ? auf welcher seite ... ich würd es zwar auch gern sehen das z.B. die 7800GT was billiger wird aber aufgrund dem hohen Preis der XL siehts nicht danach aus :(

@ Kampfwurst

kommt aber ned mehr bei raus , mir ist eigentlich egal wieviel Pipes etc.,
die Karten haben , bis ins Detail gehe ich da nicht.

ATI soll mal lieber den R580 rausschieben , damit ATI wieder Spass macht ...
auf mich bezogen.

INGAME Leistung & Preis ist Entscheidend und Game relevante Features.

Gruss Koyote008

die performance der x1800xt mit AAA ist ja mehr als nur enttäuschend, gar unspielbar...

tja, jetzt hat koyote die hosen voll :fresse: *duck*

:dwenn das alles stimmt und die effektivität nur annähernd so gut ist, wie die der 68ooern, dann machs gut nvidia.... geh midranges baun :fresse:

Kampfwurst schrieb:
der R580 sollte doch kurz vor weihnachten raus kommen, warscheinlich mit mehr takt oder einen mix aus etwas mehr takt und 24pipes.
Tja, "sollte" ...

Nur wäre das geradezu tödlich für alle R520er karten ... wer kauft die denn (von denen die se unbedingt wolln) wenn ne R580 gerad mal 2 Monate entfernt ist ?

sonst hätte er eine onboard grafikchip und kein netzteiltod deluxe ala 78GT SLI :fresse:
die kunden von OEM PCs jukt es am knie, aber kratzen tuen sie sich nicht.

@anarchy
bestimmt paperlaunch mit einsatz im frühjahr :fresse:

aber ich warte bis zum R600, da hoffe ich auf bessere zeiten :d

Max0505 schrieb:
tja, jetzt hat koyote die hosen voll :fresse: *duck*

:dwenn das alles stimmt und die effektivität nur annähernd so gut ist, wie die der 68ooern, dann machs gut nvidia.... geh midranges baun :fresse:

Wäre ne verdammt gute Idee solche provokationen seinzulassen :hwluxx:

Doohan schrieb:
Als wenn jemand wie dich der Stromverbrauch interessieren würde...

Mach dich nicht lächerlich Junge :hmm:
wenn keinen der verbrauch interessieren würde hätte Intel einiges mehr an Endkunden im Forum, dem ist aber nicht so ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh