SFVogt schrieb:Ehrlich gesagt ist es wirklich lustig, wie die ATI Anhänger die neue High-End Karte umjubeln, obwohl es einfach nur nen Reinfall ist.
Ständig wird hier was geschrieben von " ach wie toll das doch für eine 16/8 Karte ist im Gegensatz zu 24/8 von nV" Betrachtet man mal wieviel transistoren der Chip hat - mehr als der G70!!! - erkennt man mal das da ne Menge anderer Sachen mit eingebaut wurden um die Leistung zu steigern! Also ist der reine Piplenanzahl Vergleich etwas schwach! Auserdem ist die Karte ganze 195 GPU/300MHz RAM höher getaktet - was nicht zu vergessen ist!
Der Chip wird wärmer als der G70 trotz der 90nm und Komplettkupferkühlung. Die Karte ist lauter als der nV Pendant und verbraucht sogar mehr Strom! Was ist daran so schön??? Genau das haben alle immer der 68er Reihe vorgeworfen und nun soll das supi sein?! alles klar
Die Leistung ist für die Entwicklungszeit und ständigen Verschiebungen nicht zufrieden stellend. Computerbase hat die Karten bei glechwertiger Quality gebenscht und auser dem Benchmarkprogrammen ist die Leistung höchstens minimal besser - von absetzen kann nicht die Rede sein.
All das war genau umgedreht bei der letzten Generation und wurde verpöhnt - aber jetzt ist das natürlich auf einmal normal
Wieso soll die Karte ein Reinfall sein?
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39137094,00.htm?051005183329
In dem Test sieht die aber ganz gut aus, würd ich mal sagen.
Ich habe übrigens Karten von beiden Herstellern, nicht das mir jetzt jemand einen Ati Fanboy unterjubeln will.
Ich finds gut, daß die Atis jetzt endlich da sind, dann kommt mal Bewegung bei den Preisen.