Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bis November wird es keine XTs gebenFatal1ty schrieb:Mal was Anderes:
Werden die X1800XT's alle im Referenzdesign gefertigt, sodass es egal ist von welchem Hersteller man seine Karte bezieht?
Normalerweise is die erste ladung immer Referenz, alles andere dauert zu lang und beim launch soll es ja möglichst fix gehen ...Fatal1ty schrieb:@Anarchy
Das stimmt schon. Aber man kann ja spekulieren.
Anarchy schrieb:bis November wird es keine XTs geben
Jlagreen schrieb:ATI ist ganz klar auf 3DMurks Punkte aus, denn die Vertex Prozessoren vom G70 und R520 sind vom Aufbau her identisch, dh. ne ALU für scalar und eine für vector Berechnungen, nur sind beim G70 beide 32Bit breit, beim R520 werkelt die vector ALU mit 128Bit, dass das besser ist, brauche ich wohl ned erklären,
hotracer schrieb:ok...also ist die auch gestorben... *grml*
ot:
das glimmern bei der 7800gtx, wird das mit einem treiber behoben oder gibts da dann eine neue rev von der karte?
den Unterschied zwischen einem 32Bit und zb. 16Bit Prozessor kennst du oder? Ist einfach, wenn man es ganz primitiv sieht, dass der 32Bit Prozzi mit deutlich größeren Zahlen umgehen kann, dh. wenn zb. mit großen Zahlen gerechnet wird, so braucht der 16Bit Prozzi eben mehrere Taktzyklen dafür, während es zb. der 32Bit Prozzi in nur einem Taktzyklus schafft, dadurch erhält der 32Bit Prozzi einen Zeitvorteil und berechnet "schneller". Das Spielchen setzt sich so munter bis 128Bit fort. Nun aber ist beim R520 die vector ALU 128Bit, dh. Fließkommaberechnungen werden damit verarbeitet, durch mehr Bits können diese deutlich genauer berechnet werden und auch einen höheren Wertebereich besitzen. Gerade bei Multimedia ist das wichtig, weil hier sehr große Datenmenge innerhalb kürzester Zeit verarbeitet werden müssen, wie zb. bei Konsolen, diese haben sehr kleine Speicher, aber Chips mit 128Bit und führen daher eben zb. Vertexberechnungen deutlich schneller durch.Dr. Wakeman schrieb:Dann erklär mir mal bitte das! Ist ein 128 ALU überhaupt nötig? Wird diese auch vollständig genutzt? Ich kann es dir nicht beantworten! Du?
Jlagreen schrieb:--> wie viel die 128Bit nun konkret gegenüber den 32Bit bringen, kann ich ned sagen, da auch der Takt deutlich höher ist bei ATI (195Mhz mehr), aber etwas bringen tuen die schon, sonst hätte ATI den Aufwand sicher ned gemacht
m_tree schrieb:
für ein paar eus mehr haste ne 7800 GT a´ber jedem das seine ....hotracer schrieb:also ich greif jetzt zur x850xt pe, bei ati kenn ich mich aus und die x850 passt auch genau in mein budget...die werd ich dann so lang wie möglich behalten und dann schauen was sache ist...ich hoffe das beide hersteller, nv und ati, den 90nm prozess noch verbessern bzw erstmal in die serie hineinbringen...und dann werd ich schauen was die überneächste generation so an grakas bringt...
hotracer schrieb:also ich greif jetzt zur x850xt pe, bei ati kenn ich mich aus und die x850 passt auch genau in mein budget...die werd ich dann so lang wie möglich behalten und dann schauen was sache ist...ich hoffe das beide hersteller, nv und ati, den 90nm prozess noch verbessern bzw erstmal in die serie hineinbringen...und dann werd ich schauen was die überneächste generation so an grakas bringt...
also wenn Kohle da ist, dann sind 7800GT SLI natürlich absoluter Hammerhorre schrieb:Das ist ja ned einfach was man jetzt kaufen soll, wenns die X1800XT wirklich erst im November zu kafuen gibt dann ist das auch nichts.
Dann wohl doch die 7800gtx? Wenn das mit der Bildquali nicht mehr da ist!
Oder vielicht 2 7800gt im sli?
horre schrieb:Meinsch das des dann bessere wäre wenn ich die 7800gt sli nehme naja die kohle hab ich eigtlich schon naja sind halt dann so gute 650 Euro, aber ob sich das lohnt ob die wirklich sehr gut gehen im sli.
Aber ich befürchte halt einfach das die neuen ati´s vieleicht in neueren spielen einfach noch schneller werden könnten auch wegen den 512, naja im sli wärens da ja auch 512 MB kann man das genauso werten?
Aber dann brauch ich auch wieder 2 kühler wegen wakü!
m_tree schrieb:
Hätte es nicht gepostet, wenn es von der XL wäre, die kennen wir ja schon. Es ist die XT mit 512MB, daher auch der stolze Preis.jpr schrieb:das ist doch ein Bild von einer XL, oder?
Stimmt schon, allerdings hat der G70 24/8 Pipesbig_D schrieb:Ahja zu GraKa, X1800XT is der hammer , wenn man bedenkt mit nur 16/8 gegensatz zu GTX mit 24/10
hotracer schrieb:also ich greif jetzt zur x850xt pe, bei ati kenn ich mich aus und die x850 passt auch genau in mein budget...die werd ich dann so lang wie möglich behalten und dann schauen was sache ist...ich hoffe das beide hersteller, nv und ati, den 90nm prozess noch verbessern bzw erstmal in die serie hineinbringen...und dann werd ich schauen was die überneächste generation so an grakas bringt...