Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BQ ist immer ansichtssache.. es gibt leute die finden Onboard Sound voll in Ordnung und es gibt Leute die kriegen Ohrenkrebs dabei... Es gibt immer solche und solche und normale Menschen die nicht irgendwelche Qualitätsticks haben reicht ne 7800 von der Bildquali sicher locke raus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber stand der dinge ist doch immer noch, dass die Teile im Crossfire bei 1600x1200 nur 60Hz bringen oder? Wenn dem so ist, sind die zumindest für mich und ich denke auch für einige andere doch eher uninteressant, da sich die vorteile von SLi/Crossfire doch gerade erst bei dieser Auflösung so richtig zeigen.... nur was nützt das, wenn ich nach 2 Minuten Augenkrebs bekommen.

mfG
Satan

Wenn man für fast selbe Geld auf PS 3.0 und HDR , bei Neukauf verzichten kann ....

Ne Gainward 7800GT kostet 330,00€ ....

aber wenns halt keine Nvidia sein darf ,

dann doch alte Technik bei Neukauf

genausogut kann an jetzt von alter technik bei der g7 reihe reden:
Kein HDR+ AA (zumindest nicht bei allen spielen,nicht officiel)
Kein 3dc+
Kein Winkelunabhängiges AF
Keine gute HDTV unterstützung
Keine AIVO

Und das beste habe jetzt erste HDR benschs gesehen
Da ist die X1800 fast 2 mal so schnell wie eine GTX(4 mal wie eine G6 ULTRA)

Also rein von Technik her worauf du ja so achtest(voralem warst du immer auf den geringen HDR verlust der g7 stolz(bei der x1800 doppelt so gut)),ist die neue x1800 serie der g7 vorraus.

wenn du die HDR bensches sehen willst verlike ich die.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber stand der dinge ist doch immer noch, dass die Teile im Crossfire bei 1600x1200 nur 60Hz bringen oder? Wenn dem so ist, sind die zumindest für mich und ich denke auch für einige andere doch eher uninteressant, da sich die vorteile von SLi/Crossfire doch gerade erst bei dieser Auflösung so richtig zeigen.... nur was nützt das, wenn ich nach 2 Minuten Augenkrebs bekommen.

die x1x00 reihe kan jetzt auch bei 1600x1200 mehr als 60hz haben,wurde gefixt.

hab ich auch schon erwähnt, das mit driverheaven. mit AA ist die karte wie gesagt echt sauber, aber so ganz glauben will ich dem review auch net. alle anderen seiten sagen, dass die karte langsamer ist.

also ich weis jetzt nicht was du siehst,habe jetzt alle revies durch.
In den meisten revies steht das die X1800XT mit aa/af (wer spielt mit solchen karten bitte ohne ?) 5-15%schneller ist(durchschnitt) auch bei computerbase obwohl die da noch am schlechtesten abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Aso ATI sagt das der Terim anfang November ist wusste ich gar ned.
Aber wenn dann kann man wirklich danvon ausgehen, das es hoffentlich mitte November erst zu kaufen gibt, also kann man sagen eher gegen ende und solange will ich auch nicht mehr warten.

Es wird wohl so sein das die 7800Gt oder die gtx das beste ist im moment. Ist echt grad blöd! Solange das nicht wirklich so ist mit der Bildqualität!

Hat die gt eigentlich auch 24 pipes und einfach nur wengier takt oder hat die 20 pipes oder so?

Wann wird den der R580 kommen noch nächstes jahr mitte ende? Soll der dann um einiges schneller werden also mit z.B 32 pipes und sehr hohem takt?

Also die g7800gt hat 20 pipes und 400/1000 takt

Wann wird den der R580 kommen noch nächstes jahr mitte ende? Soll der dann um einiges schneller werden also mit z.B 32 pipes und sehr hohem takt?
wann der genau kommt weis noch keiner,und wieviel pipes der haben wird auch noch nicht.

Sklave Gottes, dann stell doch den link mal hier rein!

Aja das ist dann natürlich auch nicht so gut wenn die "nur" 20 pipes hat. Dann doch ehrer die GTX. Aber ist das auch nicht zu sehen mit dem Texturen flimmern?

Ja ich meine nur ganz ungefär wann der kommt und wie der wird!

Koyote008 schrieb:
Wenn man für fast selbe Geld auf PS 3.0 und HDR , bei Neukauf verzichten kann ....

dann doch alte Technik bei Neukauf :bigok:

naja...sagen wir es so, nv hats bei mir schwerer...die treiber, da kann keiner durchsehen, auch wenns nicht so schwer sein wird auf der nv page immer den neuesten zu saugen...
aber das größte was mich vom kauf einer gt abbringt ist halt das texturflimmern. die gt ist genauso schnell wie eine x850xt pe, sie kostet genauso viel und bietet mehr features, ABER wieso soll ich zu einer karte greifen, wo man erst wieder ein modi einstellen muss damit die karte einwandfrei funktioniert, dagegen hab ich nix, aber das das ganze auch noch performace kostet ist halt echt schade, und damit ist sie wieder langsamer als x850xt pe...und auf sm3 und hdr kann ich atm verzichten, ich find die spiele sehen auch so gut aus und das dauert eh ein weilchen bis alle spielehersteller das mit einbauen, hdr ist im kommen, aber es ist halt noch nicht da...

für mich ist das jetzt die beste wahl, die x850xt hochtakten und warten bis sie wirklich veraltet ist, also die wird mind 1,5 jahre werkeln (hoff ich *gg*) und dann greif ich zu einer karte die ausgereift ist, keine probleme mit darstellung hat und die auch einen chip mit ausgereifter 90nm technologie...

Wo sind die Benchmarks, wo die X1800 XT die GF7 im HDR deklassiert?
Das würde mich mal interessieren!

hotracer schrieb:
naja...sagen wir es so, nv hats bei mir schwerer...die treiber, da kann keiner durchsehen, auch wenns nicht so schwer sein wird auf der nv page immer den neuesten zu saugen...
aber das größte was mich vom kauf einer gt abbringt ist halt das texturflimmern. die gt ist genauso schnell wie eine x850xt pe, sie kostet genauso viel und bietet mehr features, ABER wieso soll ich zu einer karte greifen, wo man erst wieder ein modi einstellen muss damit die karte einwandfrei funktioniert, dagegen hab ich nix, aber das das ganze auch noch performace kostet ist halt echt schade, und damit ist sie wieder langsamer als x850xt pe...und auf sm3 und hdr kann ich atm verzichten, ich find die spiele sehen auch so gut aus und das dauert eh ein weilchen bis alle spielehersteller das mit einbauen, hdr ist im kommen, aber es ist halt noch nicht da...
aha... hast du das Texturflimmern einer 7er gesehen? Wenn nicht, dann glaub mir, die X1800XT flimmert auch derbe, woher ich das weiss? Habe ich mal irgendwo im Inet gelesen... :rolleyes: :lol:
--> das gilt an alle, die keine 7er hatten und von Texturflimmern reden... echt so shice, mag sein, dass da mal was war, aber es wurde behoben, nur wette ich, dass man noch in der 3ten Gen von NV nach der 7er Texturflimmern als Grund bringen wird :stupid:

EDIT:
btw. das soll ned heißen, dass ich was gegen ATI habe, ich denke, wer ne ATI kaufen will, soll sich auch kaufen, wer aber behauptet er kauft sich das derzeit beste, um dann doch wieder Scheinheilige Gründe gegen einen Hersteller aufzuführen, um den favorisierenden Hersteller, trotz veralteter Technik zu kaufen, der macht sich selbst was vor... und sollte erkennen, dass er die Gründe gar nicht braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt eigentlich eine übertaktete 7800 GT an eine X1800 XT ran?
Will mir nämlich evtl. ne Sparkle 7800 GT holen!

Jlagreen schrieb:
aha... hast du das Texturflimmern einer 7er gesehen? Wenn nicht, dann glaub mir, die X1800XT flimmert auch derbe, woher ich das weiss? Habe ich mal irgendwo im Inet gelesen... :rolleyes: :lol:
--> das gilt an alle, die keine 7er hatten und von Texturflimmern reden... echt so shice, mag sein, dass da mal was war, aber es wurde behoben, nur wette ich, dass man noch in der 3ten Gen von NV nach der 7er Texturflimmern als Grund bringen wird :stupid:

EDIT:
btw. das soll ned heißen, dass ich was gegen ATI habe, ich denke, wer ne ATI kaufen will, soll sich auch kaufen, wer aber behauptet er kauft sich das derzeit beste, um dann doch wieder Scheinheilige Gründe gegen einen Hersteller aufzuführen, um den favorisierenden Hersteller, trotz veralteter Technik zu kaufen, der macht sich selbst was vor... und sollte erkennen, dass er die Gründe gar nicht braucht ;)

ja nun, ich denke wenn wir alle nach deinem verständnis leben würden, wären wir pleite. man kann ja wohl nicht alles kaufen um zu sehen ob es nun so ist oder nicht. außerdem sind das nicht irgendwelche unglaubwürdigen quellen, sondern selbst die, die eine gty besiztn reden davon!
und sobald das risiko besteht halt ich davon abstand;)
genauso weniger hab ich behauptet das die x850xt am besten ist, und veraltete technik, mhmm...ich würde es eher so ausdrücken:
es fehlen einige features ;)
das trifft es auch genauer, außerdem annst du am schlechtesten urteilen, was für mich gut bzw schlecht ist!
also bleib mal ruhig und denk mal menschlicher bzw. effektiver ;)
mein persönlicher tipp an dich!

alsoooo
da ich nicht den ganzen thread durchlesen will
könntet ihr mir sagen ob die R520 serie denn nun besser oder schlechter als die g70 in games ist

in games gleich auf, die gtx kann mal vorbei ziehen, mal die xt...

aber das drumherum spricht gegen den r520...

Alles Ladde Jungs...........

Schaut in euere Taschen.Sind da mal wieder 600€ für eine Grafikkarte.

Der Preis und die Verfügbarkeit stehen für mich im Vordergrund.Nvidia hat diesmal früher geliefert.Ati hat nur nachgezogen.Die Darstellungsqualität wird von Treiber zu Treiber schwanken.Wie seit JAHREN !!Habe selber Karten beider Hersteller eingebaut.Und bin auch mit beiden zufrieden.Wer momentan eine Karte braucht sollte meiner Meinung nach zu einer 7800 GT für 333€ oder einer X800 ab 199€ greifen.Die sind ausgereift und bezahlbar.Habe damals für meine erste Gforce auch ein Vermögen bezahlt als Sie Ultraneu war.Hatte 6 MOnate Ärger bis die Treiber besser liefen.Siehe Texturflimmern z.b.

dafür das ati so viel zeit hatte nach zu bessern gegenüber der 7800er serie ist das recht mies was sie bieten, vor allem der preis, die graka werden bestimmt nur ati fan leute kaufen die lieber ne ati im rechner haben wollen mit 5 fps mehr oder so und das mit über 150 € mehr bezahlen

Ist das in deiner Sig nicht ein AGP-Board ?
Wenn ja, wirst du weder R520 noch G70 darauf zum Laufen überreden können. ;)

@sklave_gottes: Ich sehe kein Bild in deinem Posting unter mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nochmal kurz... wann schätzt ihr gibt es den R580? Januar oder eher noch deutlich später?

Warum hat man eigentlich noch nichts von einer eventuellen xt-pe gehört ? Der R520 läuft wohl doch ziemlich am Limit...

hmm k.a. sorry
habe jetzt die letzten 2 tage soviel gelesen weis echt nicht mehr wo.
Ein ati techniker meinte das ati zwar keine "echte" agp karte bauen würde.
Aber er kann sich vorstellen das einige kartenhersteller nächstes jahr noch r520 karten mit dem übersetzer chip(von pci-e auf agp keine ahnung wie der nochmal heist)
rausbringen.
Die HDR peformats finde ich jetzt auch nicht.
Sehe aber gerade das die pixelshader 3.0 peformats auch fast doppelt so stark ist vom r520 gegenüber g70 hier link die 3 letzten balken sind sm3.0:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-x1000_21.html

Warum hat man eigentlich noch nichts von einer eventuellen xt-pe gehört ? Der R520 läuft wohl doch ziemlich am Limit...

ich habe gerade auch schon übertaktungsversuche mit dem r520 gesehen,zwar mit kokü,aber der ging weit über 800mhz ist wohl mehr drin als man denkt.

Ein ati techniker meinte das ati zwar keine "echte" agp karte bauen würde.
Aber er kann sich vorstellen das einige kartenhersteller nächstes jahr noch r520 karten mit dem übersetzer chip(von pci-e auf agp keine ahnung wie der nochmal heist)
rausbringen.

tja das wäre ja echt eine feine sache kanns mir aber irgendwie noch immer nicht so recht vorstellen gerade das "nächstes jahr" stösst mir irgendwie bitter auf.... :(

tja das wäre ja echt eine feine sache kanns mir aber irgendwie noch immer nicht so recht vorstellen gerade das "nächstes jahr" stösst mir irgendwie bitter auf...

also mach du dir mal keine sorgen,sind wir mal erlich die "4 Top" karten
X1800xt/xl G7 gtx/gt sind echt nicht soviel schneller als eine x850xt pe voralem wenn die auf 600/620 geht.(hast du wakü ?)
So ein wechsel ist meiner ansicht nach noch nicht sinvoll.Also mal sehen zur zeit bist du doch bestens gerüstet.

@sklave_gottes: Beim dynamischen Branching (Verzweigungen) ist der R520 schnell (deutlich schneller als G70 z.T.), keine Frage. Ansonsten ist die Shaderperformance nicht so das Gelbe vom Ei. Aber bis das wirklich gebraucht wird, gibts eh schon den R580 mit 3 ALUs pro Pipe.

btw, Vertex Texturing beherrscht der R520 überhaupt nicht. Da hat ATI ne feine Lücke in den DX-Specs gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
mindfaq schrieb:
btw, Vertex Texturing beherrscht der R520 überhaupt nicht. Da hat ATI ne feine Lücke in den DX-Specs gefunden...

o0 und was soll das einem sagen?

Koyote008 schrieb:

dann doch alte Technik bei Neukauf :bigok:
Dir gehts auch nicht mehr so rosig.
In jeder Situation versuchst du ATi schlecht zumachen und nvidia zu pushen und zu hypen ( wenn hier einer auf Fanboy macht, bist du 100 pro dabei... )

VL125 schrieb:
o0 und was soll das einem sagen?
Dem Endkonsumenten eigentlich überhaupt nichts. Für die Entwickler bedeutet das hauptsächlich mehr Arbeit.
demirug@3dc schrieb:
Die Entwicklerseele schreit gequält auf weil ATI aufgrund einer Definitionslücke in der DX9.0 Spec keinen echten SM3 Chip bauen musste und trotzdem SM3 drauf kleben darf. Jetzt habe ich schon drei SM3 Varianten am Hals. Um es auf den Punkt zu bringen das Ding kann keine Vertex-Texturen. Dann muss eben doch wieder die CPU ran für die ganzen Physikeffekte die man damit hätte auf die GPU verlagern können. Gemerkt hat das btw scheinbar kaum einer der Reviewer. Bisher hat scheinbar nur Dave Baumann etwas dazu geschrieben. Habe aber noch nicht in alle Reviews reingeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh