Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sage ich, dass der geschwindigkeitsvorteil dir im mom mehr bringt als deine bildquali

na merkste was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
low3r schrieb:
dann sage ich, dass der geschwindigkeitsvorteil dir im mom mehr bringt als deine bildquali

na merkste was?

nein ich merk nix, denn dein dummer vergleich hinkt total. :rolleyes:
Bildqualität sieht man... die geschwindigkeit nicht,da beide karten sich nix nehmen die x1800xt ist bei hl² schneller die gtx bei d³

Also ich seh kein Flimmerproblem bei meiner 7800GT, das wir alles viel zu sehr gepusht... und einen wirklichen Bildqualitätsunterschied zwischen meiner letzten 9800pro und der 7800GT sehe ich auch nicht.
Die R520-Specs bestätigen nur meinen Entschluss, nach langem Warten auf die 1800XL doch noch auf eine 7800GT gewechselt zu haben. Mein Mainboard war fast 80€ billiger, als ein nicht verfügbares xpress200-Board, eine zweite 7800GT kostet weniger/oder gleichviel anstatt diese überteuerten Crossfire-Karten...das ist doch nur ein Marketingtrick.
Hab zwar noch keinen Dualcore, aber von NV gibts jetzt schon den Treiber, bei ATI steht der noch in den Sternen. Der R520 wird dem G70 wohl nicht mehr groß davon Rennen. Ich glaube auch nicht, dass sich ATI es leisten kann, nach so langer Entwicklungszeit etwa eine x1800xl für die 330-370€ abzusetzen, die eine 7800GT derzeit kostet.

Diesmal wars deshalb mit dem R520 wohl nix, aber Konkurrenz belebt das Geschäft, so zwingen sie NV wenigstens dazu, schneller bessere Treiber und den G72 anzubieten, das kann uns ja nur recht sein.

Xptweaker schrieb:
tjo ATI is und bleibt die Nummer 2 hinter NVIDIA *YEEEHAAA*
Wirst du dafür bezahlt?:lol:
Naja an irgendwas muss man ja glauben, wenn net an den lieben Gott....
Ich las mehrere Tests durch und mein Fazit geht eher in Richtung ATi (wegen der besseren BQ). Aber das Blatt kann sich noch wenden.

bye Hübie

dann zeig mir mal die aktuellsten benchmarks
btw: ich rede von der x1800xl u der 7800gt

cl55amg schrieb:
was wäre wenn alles immer würde und überhaupt;-)
wenn ich das 10 zehnfache verdienen würde dann wäre schon längst nicht mehr in de...

sollte übrigens 10% heißen.
und weiter übrigens wohne ich nicht mehr in de. ;)

Oberteufel schrieb:
red ich von xl vs. gt ?
nein ich meine xt gegen gtx -______-*

na siehste und ich red von gt vs xl

also dann gib bitte mal dazu deinen senf ab..würd mich interessieren

thx schonma

Xbit-Labs schrieb:
All of ATI’s new graphics cards support the CrossFire mode, but the appropriate Master cards are not yet available. When they come out, a RADEON X1800 CrossFire Edition with 512MB of graphics memory is expected to cost $599, and a RADEON X1600 CrossFire Edition, $299. These two cards will be free from the display resolution restrictions of the current version of the CrossFire technology: the new Compositing Engine will permit to use resolutions up to 2048x1536 at a refresh rate higher than 70Hz. As for the RADEON X1300, two such graphics cards will unite into a CrossFire configuration through the PCI Express x16 bus, so there’s no need for a special CrossFire edition of this product.

also das nenn ich mal jetzt verwirrend, die Begrenzung 1600x1200@60Hz soll bei der neuen Gen von Crossfire dann nicht mehr da sein, das ist doch echt fies gegenüber allen X800 Besitzern, die gerne mal Crossfire getestet hätten :motz:

--> ATI's Politik soll mal einer verstehen... :stupid:

... langsam glaube ich auch, dass der R520 nur noch schnell wegen dem Weihnachtsgeschäft eingeschoben wurde, denn ganz fertig zu sein, scheint er ja nicht :hmm:, von Crossfire ganz zu schweigen :rolleyes:

also der thread hat sich mehr als gefüllt, der war gestern um die uhrzeit noch auf seite 17.

achja shice auf ati, is eh nur luxus bei den preisen :d

aber ich würde gern noch ne review sehen von 2 x1800xt mit crossfire

Und mal sehen wann sapphire ihre flüssigmetall kühllösung auf den xt karten verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Hübie schrieb:
Wirst du dafür bezahlt?:lol:

Und du hast nix besseres zu tun als den schmarrn wieder nach vorn zu holen ... applaus.

@X1300 - die braucht jetzt plötzlich keinen Composing chip mehr, geil ... wieso benutzen se denn die lösung nicht auch für die Karten wo CrossFire auch sinn macht :rolleyes:

Jlagreen schrieb:
... langsam glaube ich auch, dass der R520 nur noch schnell wegen dem Weihnachtsgeschäft eingeschoben wurde, denn ganz fertig zu sein, scheint er ja nicht :hmm:, von Crossfire ganz zu schweigen :rolleyes:
Ob des Weihnachtsgeschäft bei HighEnd Grafikkarten so wichtig ist? :hmm: Sein Weihnachtsgeld kann man auch für was besseres ausgeben, z.B. Urlaub.

Anarchy schrieb:
@X1300 - die braucht jetzt plötzlich keinen Composing chip mehr, geil ... wieso benutzen se denn die lösung nicht auch für die Karten wo CrossFire auch sinn macht :rolleyes:
weil es sonst wohl über den PCIe geht und bei SLI sieht man, dass wenn man die Brücke weglässt, die Performance durchaus um 15-20% sinkt ;)

aber was mich jetzt echt total erschüttert, ist der scheinbar nicht fertige Chip bzw. das Layout, denn wenn man nicht höher als 500Mhz takten kann, dann ist das Produkt nicht fertig... dh. die XTs, die wir hier im Einsatz sahen, waren Samples, dh. die kommen nicht in den Handel, daher würde ich es sehr begrüßen, wenn es im November Nachtests der XT gibt :)

@hayato
klar kann man das, aber es gibt zb. Azubis oder Leute, die weniger Geld haben und dann zb. sich mit dem Weihnachtsgeld auch mal Luxushardware gönnen wollen, da kauft man einfach das beste vom besten ;)

PS:
ATI ist ganz klar auf 3DMurks Punkte aus, denn die Vertex Prozessoren vom G70 und R520 sind vom Aufbau her identisch, dh. ne ALU für scalar und eine für vector Berechnungen, nur sind beim G70 beide 32Bit breit, beim R520 werkelt die vector ALU mit 128Bit, dass das besser ist, brauche ich wohl ned erklären, zu dem sind die Vertex Prozessoren des R520 höher getaktet und arbeiten damit schneller... dummerweise sind viele Games eher auf Pixel Shader optimiert, aber wenigstens hat ATI bald mit Crossfire wohl wieder die Murks-Krone :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam wird die 7800GTX von XFX für mich als Weihnachtsgeschenk interessant...Kostet nur noch 480 Euro.. das ist net viel für die schnellste Graka zur Zeit..Für diesen Preis steigt ATIs XL ein.. Und wenn das Flimmerproblem weg ist, dann steht dem auch nix mehr im Wege ;) Ich habe eben verwöhnte ATI Augen ;)
Aber ich bin weder NV noch ATI Fanboy.. ich nehm einfach das Bessere:wink:

hotracer schrieb:
ist das auf die XL bezogen?
jepp, die soll in der ersten Rev nicht mehr als den Referenztakt verkraften, denke mal, dass ist auch der Grund wieso die auch jetzt released wird und komischer weise keine Karte, die zb. 550Mhz oder 580Mhz oder so hat...

weiterhin ist damit auch geklärt, wieso die High-End Karte nach der Mid-High-End kommt, was ja eigentlich bisher nicht der Fall war (9800XT/5950Ultra waren ein Refresh, die später kamen...)

ok...also ist die auch gestorben... *grml*

ot:
das glimmern bei der 7800gtx, wird das mit einem treiber behoben oder gibts da dann eine neue rev von der karte?

das flimmern ist mit dem 78.03 behoben und sollte seither auch mit allen offiziellen weg sein :)

hier mal was von anandtech:
Will we add October 5 to the list of memorable dates of 2005 - at least with regard to products launching and shipping on the same day? All vendors we've interviewed tell us that there will be no new ATI SKUs on their warehouse floors on the morning of October 5. Some report that they expect shipments within a few days, and others don't really expect shipments for at least a week; and all report that their initial SKUs will be "built by ATI" branded cards. This is not reminiscent of the GeForce 7xxx nor the Intel 6xx launch earlier this year, where the product was literally waiting to be shipped a week before the launch date. On the other hand, those waiting to buy some of ATI's new SKUs won't have to wait long, according to these vendors. Several vendors will happily accept pre orders, although vendors also tell us that the initial shipments of ATI's SKUs are of relatively low volume; at least when compared to the GeForce 7xxx launches of earlier this year.

Well hey, if things don't work out, there's always the incredibly awesome Radeon X800GTO2.
Also der letzte Satz mit seiner Ironie gefällt mir doch am besten :bigok: :lol:

Zum Rest:
Das was alle befürchtet und erwartet haben, die XL wird zwar lieferbar sein, aber mit Pech könnte es wie in den ersten "richtigen" Lieferwochen der letzten Gen aussehen, dh. sehr geringe Stückzahlen :(

EDIT:
Hier mal auf Anfrage, alle Reviews, die ich finden konnte:

Computerbase.de
Chip.de
Anandtech.com
Xbitlabs.com
Extremetech.com
Firingsquad.com
HardOCP.com
Bjorn3d.com
Driverheaven.net

Mein Fazit dazu:
Also der Unterschied GTX zu XT variert teilweise extrem von Review zu Review, das ist imo echt kacke, da frage ich mich langsam auf welcher Seite so manche Hardwareseite steht (User oder Hersteller :() und dass bei einem Review die XT die GTX in Doom3 fertig macht, ist imo sehr verdächtig... :hmm:

Was auch noch erwähnt werden sollte:

ATI hat ja mit der SM3 Folie geworben, nur was ich grad bei GD Hardware gelesen habe, hat mich vom Stuhl gehauen:

ATI Promotes SM 2.0 Fear as SM 3.0 Discuss
In its latest propaganda efforts, ATI has tried promoting the Fear demo as a game that uses Shader Model 3.0. Here's a peek at the chart from the "reviewers guide" they sent out to sites reviewing the cards. The problem is, however, that FEAR is not a game that uses SM3.0.

Quelle: http://www.gdhardware.com/index.asp

Zuletzt bearbeitet:
oh my god, was bedeutet das jetzt? wenns wenige von der XL gibt dann werden die preise auch nicht sinken? ich will so eine im november kaufen. Verdammt.

Hab ich chancen?

laut chip sind die neuen ATIs (X1800XT) schneller als ne 7800GT!

van schrieb:
oh my god, was bedeutet das jetzt? wenns wenige von der XL gibt dann werden die preise auch nicht sinken? ich will so eine im november kaufen. Verdammt.

Hab ich chancen?

ist hier wer hellseher ^^

ich denk ich nehm ne XT 512MB wenn diese auf 500€ fällt ^^

hoffe die ist in januar so "billig"

Oberteufel schrieb:
nein ich merk nix, denn dein dummer vergleich hinkt total. :rolleyes:
Bildqualität sieht man...
Oh man, könnt Ihr mit dem alten Thema aufhören, meistens sind das Leute die sowas posten, aber die Karte noch nie gesehen haben:hmm: Ich hatte vorher ne X850XT PE und habe komischerweise keine schlechtere Bildqualität............

willkommen in der DDR, die neuen ati´s können jetzt als bananen angesehen werden :fresse:

naja bei Alternate koste die 600€ bis jan denke ich ned das sich da viel tut , weil die x850xt pe noch 430e kostet

FEAR ist also SM2.0 ist das wahr?

(checkt mal mein EDIT oben)

dann frage ich mich aber, wieso da die XT so gut ist, wohl echt wegen den 512MB, wobei diese bei einem Review mit COD2 scheinbar nicht sehr viel bringen... :hmm:

0,1425,i=115590,00.gif

oopss.... hab die XL verglichen :lol:

ne also die XT scheint doch ne ziemlich schnelle Karte zu sein, nur schade, dass man die ned kaufen kann :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh