ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
elfifo schrieb:
Mal ne dumme frage: Brauch man spezielle Boards in Zukunft um ATI karten im Doppelpack zu betreiben oder kann man da auch ein sli board verwenden?

EDIT: ok hab nachgeschaut ich glaub man braucht ein crossfire fähiges Mainboard.

Ich glaub ich fang schonmal an zu sparen: R520 im doppelpack + AMD X2 4800 kompressor gekühlt - das wäre so mein Traum für die nächsten paar Jahre :bigok:

Du wirst niemals zufrieden sein mit dem was du hast. Ist vielleicht bei jedem so, einer mehr der andere weniger. Sparen für teure Hardware ist schon fast Geldverschwendung.

naja ich bin zufrieden mit meinem 3000+ und meiner fx5800 hätte eigentlich auch 2 mal 512mb ram von dtm drin aberdie funzen nicht und ich muss bei 512mb ram verweilen, evtl wird die festplatte noch durch ne raptor ausgetauscht aber so bin ich zufrieden mit der technik und denke auch nicht dran in den nächsten 2 jahren aufzurüsten, doom 3 und battle field 2 laufen ka ohne probs was will man mehr ?

vinacis_vivids schrieb:
Du wirst niemals zufrieden sein mit dem was du hast. Ist vielleicht bei jedem so, einer mehr der andere weniger. Sparen für teure Hardware ist schon fast Geldverschwendung.

Jo ich weiss was du/ihr meint. Stimmt schon. Eigentlich ist ein Rechner für otonormal verbraucher einfach nicht geeignet zum zocken. Aus Kosten gründen.

Aber ihr wisst doch wie es ist :)

Vielleicht hol ich mir auch die PS3 und lass mein Rechner so wies ist 3 oder 4 Jahre lang, das es sich auch wirklich lohnt. Bis dahin ist die Konsole wieder Technisch komplett überholt und Pc´s haben einiges mehr zu bieten bei moderaterem Preis. Im moment sind die Preise für neue Hardware eh viel zu arg. Und nicht mal die hatt genug Leistung bzw. bringt was wenn man mal einige Zeit vorrausschaut. Ich persönlich liebe es halt spiele mit einer super Grafik - super flüssig zu spielen. Aber leider muss man das teuer erkaufen.

Es ist auch irgendwie die Hardware sucht- das rumbasteln, tunen und optmieren das den Rechner interessant macht (Für mich zumindest).

Aber ok ich gebs zu, war schwachsinnig meine Aussage von wegen ich warte ein Jahr dann schraub ich mir das und das rein.

Ich habe fertig.

fx singlecore+r520 (wenn er denn mal kommt +32pipes) +wakü reicht für mich, denke dich doch

ich wär froh, wenn mein windoof es so macht, wie es will...
das scheissding rebelliert schon wieder...

:btt:
eine midrangekarte der nächsten gen wird vollkommen ausreichen, oder???

wenn die langsam nicth aus den Socken kommen,kauf ich mir dann wohl doch noch ne x850xt pe , kann sich ja keienr mit angucken , was die da treiben.Die sollten ein Datum festelgen, wo die alles bekanntgeben und wann sie die Chips verkaufen.Das einhalten von den Datum(-en) wär natürlich auch nicht schlecht.

naja, wenns kostenlos ist oder nur 400€ kostet, kannste mir auch eine mitbringen...

Riverna schrieb:
Noch fast einen ganzen Monat warten :(
das könnt ich grad noch so ertragen, nur dann solltes schön schlag auf schlag gehn:
-32pipes
-ersten Test wo die die nvidia platt macht :p
-wakü komplettkühler
-etc...

und das alles dann maximal in einem weiteren Monat.Nur irgendwas sagt mir,dass das nicht so ganz klappt :>

mama schrieb:
wenn die langsam nicth aus den Socken kommen,kauf ich mir dann wohl doch noch ne x850xt pe , kann sich ja keienr mit angucken , was die da treiben.Die sollten ein Datum festelgen, wo die alles bekanntgeben und wann sie die Chips verkaufen.Das einhalten von den Datum(-en) wär natürlich auch nicht schlecht.

das würd ich nicht machen.dann beisst dir sicher in den a... wenn dann der r520 um 450.- auf den markt gebracht wird.
max. 2 monate sind noch zum aushalten.

weiß jemand ob es den r520 von anfang an auch für agp gibt oder ob es ihn überhaupt für agp geben wird???

mama schrieb:
das könnt ich grad noch so ertragen, nur dann solltes schön schlag auf schlag gehn:
-32pipes
-ersten Test wo die die nvidia platt macht :p
-wakü komplettkühler
-etc...

und das alles dann maximal in einem weiteren Monat.Nur irgendwas sagt mir,dass das nicht so ganz klappt :>

Wasserkühler habe ich schon mir fehlt nur die passende R520 Karte :bigok:

wens der neue brückenchip (rialto??) mitmacht, werden die AGP karten ziemlich schnell kommen. aber dies liegt nicht an ATI sondern an den herstellern, ob sie den chip verbauen.

wird ausserdem nochmal ne stange mehr geld kosten :bigok:

Soll ich jetzt noch zur ATI X850XT greifen oder warten bis die R520 erscheint?

Was ist an der R520 so besonders?

MfG

Oxygene schrieb:
Soll ich jetzt noch zur ATI X850XT greifen oder warten bis die R520 erscheint?

Was ist an der R520 so besonders?

MfG

War das ironisch gemeint? Über die Frage nach der Besonderheit eines neuen Grafikchips muss ich schon schmunzeln. Nichs für ungut ;)

Die X850 XT gibt es derzeit für 300 Euro allerdings für AGP. Wenn Du den R520 von Anfang an genießen möchtest, brauchts Du ein PCIe Mainbord und einen sehr guten Prozessor.

Gruß,

jpr

Wat schätzt Ihr? Würde ein 3500 Win noch reichen, oder bremst der schon wieder zu stark?

Achso, ich dachte die R520 gibt es auch für AGP. Na dann hat es sich ja erledigt.

Dann werde ich zur X850XT greifen. ;)

Also ich würde sagen das ein 3500er winni , noch reichen sollte, bei einem 3000 bekäm ich da schon meine zweifel, ich weiß es halt nicht genau,vermute nur...

tja die beiden fragen quälen mich auch schon die letzten paar wochen erstens macht mein prozzi noch einen R520 mit und zweitens kommt der R520 noch als agp raus..... wenn nicht wird im herbst sicher noch eine X850 xt pe herhalten müssen bei mir die wird dann ja denk ich mal "nur" mehr rund 250 kosten.... :)

Welcher Prozessor letztendlich reicht, weiß man erst wenn die Karten da sind! Also hoffen wir mal, dass sie bald erscheinen und „verfügbar sind“! ;)

tja man kann ja schon annähernd die 7800 gtx zum vergleich heran ziehen was fürn prozzi is da gerade noch im grünen bereich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh