ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab mal von oben angefangen zu lesen puhhh!!!


also was über den R520 alles vermutet wird ist beachtlich!
die bei ATI schaffen es bis heute nicht ihre Aktuellen TOP Karten in vernünftigen stückzahlen zu liefern, und Crossfire ist e ne Totgeburt ( wie SLI übriegens auch ), und hier wird sich deshalb schon gegenseitig das messer in den Rücken gerammt !

Also das ATI solche wunder nicht bringen kann ist klar, wenn ich mir die Bildfehler in den Aktuellen Games anschaue, sollen die erstmal anfangen, ihre Treiber ordentlich zu optimieren, und dann sollen die Neue Hardware Bringen !
Es ist natürlich einfach, immer irgendwelche 3D Mark Wunder zu bringen, und das Volk kauft sich dann diesen krams, weil wenn die Unbezahlbare Topkarte Schnell ist, ist halt jede ATI jeder NVidia überlegen ! :wall:
Also ich finde es ja toll, das die nun entlich einen PS3.0 verbauen, wir NVidia Käufer spielen damit schon Monate ! :lol: :lol: :lol:
und nur weil die aus Marketing gründen das ding schnell mal 3.0a nenen ändert es nichts darann, das ATI beim einbringen neuer Technologie versagt hat!
die sind damit genauso zu spät am Markt wie mit dem AGP Brückenchip!
ach ja, sorry nachbauen dauert halt immer etwas länger !

und wer sagt euch eigentlich, das NVidia mit der 7800GTX schon seine Trümpfe ausgespielt hat ?
Also wenn ich das so sehe, hat ATI den 520er noch nicht auf dem Markt, wenn NVidia schon mit der 8000er serie rummacht !
oder will ATI die R520 vieleicht mit Duke Nukem Bundlen ? :lol: :lol: :lol:

Also ich bin mit meiner 6600GT vollauf zufrieden, und schalte gerne PS3.0 / HDR ein !

und ich werde mir mit sicherheit kein Plagiat von ATI kaufen !

so und nun könnt ihr mich runtermachen !

PS: was macht ihr eigentlich wenn die R520 nicht so schnell ist wie ihr denkt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piefke schrieb:
Hallo,

bla... blubb... sülz...


Übertreiben muss man es auch nicht. Genau wie man über die ATI Fanboys schmunzeln muss, tritt auch bei solchen Posts wie diesem das große Grinsen in mein Gesicht. ATI werden ihre Hausaufgaben schon machen, wenn auch etwas verspätet. Ich denke mal im Oktober, wenn beide Firmen alle Karten ins Rennen geschickt haben, alle Reviews geschrieben und die Preise sich eingependelt haben... dann kann man ein Fazit ziehen. Aber bis dahin sind doch alle Spekulationen sinnlos.
 
Eben. Dann wird sich zeigen, wer welche Graka kauft, und wie sich dieser Grakakampf auf die Preise auswirkt.
 
@Piefke
1.cool das du es geschafft hast alles zu lesen is ja schon dickes ding mitlerweile
2.sei mal nicht so nvidea orientiert und dazu noch gemein gegenüber den anderen, das is doch böse tzetze..... ;-)
3.die 6600gt is schon ne feine sache!
4.hast ja recht das ati hinterherhängt und deshalb denke ich das sie sich diesmal richtig mühe geben. müssen sie ja auich mal langsam...
5.was passiert wenn der r520 nen versager wird, für mich ganz klar ich hoffe das ich den 7800gtx für unter 500€ bekomme und kauf mir diesen.........

@all
alle seiten schreiben das alle 3neuen ati karten mitte august erscheinen werden. und diesmal auch wirklich und nicht nur auf dem papier, vielleicht orientieren sie sich hier mal bei nvidea! wäre auf jedenfall kundenfreuntlich und super!!!!

mfg
 
MH.... Wann soll das Teil denn nun endlich mal offiziell vorgestellt werden?
 
tjo das weiß keiner wann der chip rauskommt !

Bin selber nen 6800GT @ Ultra Besitzer denke aber das ATI Nvidia einholen wird
 
Hallo,

ich hab zwei mal auf andere gehört

beim erstem mal war es das ich im Laden stand, die kohle damals 300DM für ne 2MX/32MB hatte, und wurde von Verkäufer überzeugt die Kyro mit 64MB zu Kaufen ( da hab ich das erste mal geld wegeschmissen ! )
und dann war die Farge 5900XT gegen 9600xt, hab mich zur ATI belatschern lassen, und war froh, das ich die ohne verlust wieder los wurde, und dann eine 5900XT kaufen konnte!
Ich konnte dieses geflimmer in den Txturen bei der ATI nicht mehr sehen, und wenn ich beimeinen bekannten die ATI´s haben so schaue, sind immer noch massig fehler in den Treibern !

nein mein geld bekommt nicht der mit den Besten gecheateten 3D Mark ergebnissen, sondern der wo alle Spiele ohne Bildfehler laufen !

und da kann ATI noch immer nicht überzeugen !

und wenn ich diesen Blödsinn mit dem Gebenche sehe, habt ihr alle keine anderen möglichkeiten euch zu vergleichen, das ist ja wie mit den PS bei den Autos, nix inder büchs aber 300PS !

aber es ist nun mal so, für n Porsche reichts nicht, aber 500€ für ne Graka das geht schon, und schon binn ich ein sieger ! :wall:
naja wenns weiter nichts gibt :lol: :lol: :lol:
 
warum sollte es nicht für einen porsche reichen?!
-scheiß vergleich, beruht halt alles auf deinen Erfahrungen und das ist deine Meinung
 
Piefke schrieb:
Hallo,

ich hab zwei mal auf andere gehört

beim erstem mal war es das ich im Laden stand, die kohle damals 300DM für ne 2MX/32MB hatte, und wurde von Verkäufer überzeugt die Kyro mit 64MB zu Kaufen ( da hab ich das erste mal geld wegeschmissen ! )
und dann war die Farge 5900XT gegen 9600xt, hab mich zur ATI belatschern lassen, und war froh, das ich die ohne verlust wieder los wurde, und dann eine 5900XT kaufen konnte!
Ich konnte dieses geflimmer in den Txturen bei der ATI nicht mehr sehen, und wenn ich beimeinen bekannten die ATI´s haben so schaue, sind immer noch massig fehler in den Treibern !

nein mein geld bekommt nicht der mit den Besten gecheateten 3D Mark ergebnissen, sondern der wo alle Spiele ohne Bildfehler laufen !

und da kann ATI noch immer nicht überzeugen !

und wenn ich diesen Blödsinn mit dem Gebenche sehe, habt ihr alle keine anderen möglichkeiten euch zu vergleichen, das ist ja wie mit den PS bei den Autos, nix inder büchs aber 300PS !

aber es ist nun mal so, für n Porsche reichts nicht, aber 500€ für ne Graka das geht schon, und schon binn ich ein sieger ! :wall:
naja wenns weiter nichts gibt :lol: :lol: :lol:

man man, Junge kannst du labern :shot:
Hatte genug ATI´s & Nvidia´s :fire:
kann nur gutes von 4200Ti berichten (305MHz/605MHz) aber sowas von laut.
Kann aber auch schlechtes berichten, 6800 Serien son scheiß laute teile & keine vernünftige Leistung (damit meine Ich 1280*1024 volle quality & AA8Fach AFF 16Fach) sonst zocke Ich kein Spiel mehr, wenn diese Auflösung net gebe :bigok:
RADEON 9800Pro ging am anfang mit bildfehlern(Speicher zu heiß) kühler druf war alles weg, neulich is er drufgegangen, abgeschickt, wurde repariert, es rennt wieder :coolblue: .
Und meine X800Pro Ich meine @ X800XT PE, verdammt is das Teil geil :love: leise, leistungsvoll ect... keine Treiberproblemme & alles was du meinst!
CS:S (1280*1024 volle quality & AA8Fach AFF 16Fach) 119,47fps
3D05 6084 Points, was will man mehr.....
 
@Big D
"CS:S (1280*1024 volle quality & AA8Fach AFF 16Fach) 119,47fps"

Das würd ich aber doch mal gerne auf 'nem vollen Public sehen.
 
JA dieser Auslastungstest bei CS:S ist irgendwie lustig.

Ich wäre froh, wenn ich beim CS:S spielen diese 117 FPS haben würde.
Beim zoggn mit 24 Leuten auf dem Server gehen nicht nur die FPS runter.
Auch schlagen bei mir so richtige Wellen übers Bild. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich zur 6600GT nicht viel geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
irietical schrieb:
@Big D
"CS:S (1280*1024 volle quality & AA8Fach AFF 16Fach) 119,47fps"

Das würd ich aber doch mal gerne auf 'nem vollen Public sehen.

dann sieht anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
irietical schrieb:
@Big D
"CS:S (1280*1024 volle quality & AA8Fach AFF 16Fach) 119,47fps"

Das würd ich aber doch mal gerne auf 'nem vollen Public sehen.

also roten Zahlen hab ich nie :bigok:
bisl gelbe aber meistens grüne...
so zwischen 55- bis über 200 fps
zocke immer aufm server Metzelbude 22 Leutz :xmas:
naja, ma Prozi is ja net das beste, bald kommt DFI NF3U & SD3700+ dann wird er auf 2,6 - 2,8GHz getaktet... dann sehn wir weiter :heuldoch:
 
Mh.. Ich hab nun nen SLI Board, weil ich vllt dachte ATI Karten rennen auch dem SLI System von Nvidia, aber ATI will ja wieder eigene MBs rausbringen ;)
Nun werde ich, als überzeugter ATI Kunden, wohl vllt zu Nvidia wechseln... :) Mal schaun... ATI verpennt es eben zeitlich ;)
 
@big_D

dann wirst du ja nie BF2 spielen !!

da gibts kein 1280*1024 !!!

da ärgere ich mich auch schon über, sind die irgendwie blöd ein Game rauszubringen welches die gängigste auflösung von TFT nicht unterstützt ?! :wall:
 
es ist halt nicht immer leicht die hohen auflösungen zu programmieren kostet viel zeit.
und zur x800pro@xt pe gute leistung aber shader 2.0 wirste vergessen können in zukunft werden shader 3.0 piele nicht mehr für shader 2.0 rück kompatibel sein sondern für shader 1.4 ich glaube das ist bei BF2 schon der fall
 
d.h. mit na x850xt pe gehts auch nit ?! erst wieder mitm r520 ?!
 
big_D schrieb:
also roten Zahlen hab ich nie :bigok:
bisl gelbe aber meistens grüne...
so zwischen 55- bis über 200 fps
zocke immer aufm server Metzelbude 22 Leutz :xmas:
naja, ma Prozi is ja net das beste, bald kommt DFI NF3U & SD3700+ dann wird er auf 2,6 - 2,8GHz getaktet... dann sehn wir weiter :heuldoch:

Erstma -> AA 8x und ATI -> No way... Und dann kommste aber ganz ganz sicher in den roten FPS Bereich damit, aber 100% ;)
Vorallem wenn du immer mit 22 Leuten spielst ;)
Über den Jumpbug und das resultierende Ruckeln bei so vielen Playern möchte ich gar nicht erst nachdenken.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wetten das in 1 jahr eure ATI dinger nicht mal gebraucht loszukriegen sind, weil kein PS 3.0
und ich werde meine 6600GT immer wieder los !

also alle ATI ohne PS 3.0 sind in spätestens 3 Monaten so veraltet, denn da kommen die neuem Weihnachtsgames, und was machen die ATI Fans dann, bis jetzt werden ja alle Games die das Brauchen oder unter GL besser Laufen schnell als schlecht abgehandelt, aber was dann ?
Die neuen games brauchen PS 3.0 oder 1.4 aber dazu brauchts dann keine X8xx XL Karten, das können dann die alten ohne PS 2.0 genauso gut !

Tja, nicht immer ist der schnellste der Beste !< so schnell kanns gehen !
und dann bringts auch nichts, wenn der R520 schneller ist, weil wenn ihr eure alten Teuren Karten nicht los werdet, ist der zuschlagspreis recht hoch für die R520 :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piefke
wenn ich mir so deine SIG anschaue dann wird mir alles klar ;)
 
ein bischen übertreibt er aber er hat in einigen sachen schon recht
die sache mit dem ps shader 3.0 und rück kampibatibilität zu shader 2.0 wirds nicht mehr lange geben eher zu 1.4 weil es schwer und zeitaufwändig ist ein spiel nochmal für 2.0 rück kompatibel zu machen.
echt schade bei der power einer x850xt aber ein bis maximal 2 jahre lässts sich ja noch aushalten mit der X8xx serie, danach hätt ich aber die schnauze voll :haha:
 
Piefke schrieb:
@big_D

dann wirst du ja nie BF2 spielen !!

da gibts kein 1280*1024 !!!

da ärgere ich mich auch schon über, sind die irgendwie blöd ein Game rauszubringen welches die gängigste auflösung von TFT nicht unterstützt ?! :wall:


tja du sagst es :fresse:
war aber scho immer so mitm BF
 
also die Power einer 6800er reicht gerade so bei SM 3.0 spielen aus, wenn noch HDR dazukommt wirds echt knapp!
 
na und?
was bringts mir aber wenn ich dann die games mit 15-25fps zocke :hmm:
 
lol echt piefke wenn ichg deine sig sehe ^^

wenn du mit deiner 6600gt splinter cell 3 auf high details und mit ps3.0 zocken kannst, dann respekt ^^ was will ich mit ner karte die was kann, wofür sie aber zu lahm is...

genauso mit der FX5200 die war au ganz toll ne DIRECTX9 karte, ja nur leider is se bei allen effekten abgekackt ^^
 
mRAC schrieb:
lol echt piefke wenn ichg deine sig sehe ^^

wenn du mit deiner 6600gt splinter cell 3 auf high details und mit ps3.0 zocken kannst, dann respekt ^^ was will ich mit ner karte die was kann, wofür sie aber zu lahm is...

genauso mit der FX5200 die war au ganz toll ne DIRECTX9 karte, ja nur leider is se bei allen effekten abgekackt ^^

hast schon recht aber die x8xx reie is genau so sinnlos, haben power ohne ende aber kein sm.3 die 6800 er reie macht das schon ganz gut, die 6600gt is eh n mid range chip der kann da nicht mit reden würd ich sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh