ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkLogic schrieb:
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


ich will sie ich will sie ich will sie ich will sie ich will sie ich will sie

SOFORT!!!
und auch wenn sie nur genausoschenll is wie die g70!!!!
dann is sie immernoch kleiner leiser und kühler und besser zu ÜBERTAKTEN!!!
und vielleicht kann man denn die restlichen 8 PIPES auch FREISCHALTEN!!!!!!

hab ich schon gesagt das ich sie WILL!!!!

wo muss ich unterschreiben?


glaubt ihr bis anfang september is das möglich das sie im laden steht?
und lieber von saphiere als von asus, die machen mir bei grakas zu viele komsiche extra würste in letzter zeit. da blickt ja keiner mehr durch was die da alles bauen. alles so komische aldikartenverschnitte mit komischen taktraten und speichergrößen......


Geh doch zu Hause du alter Fanboy :shot:

Was fangen einige wieder an den R520 zu hypen. Warten wir mal ab und dann kannst du deine ATI immernoch hypen, wenn sie denn wirklich schneller ist als der G70, was ich net hoffe und auch net glaube :heuldoch:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist nur das Vorstellungs-Datum - nicht mehr und net weniger! Bis die neuen Grafikkarten verfügbar sind vergehen noch mal ein paar Monate.

Und wenn die "großen" neuen Karten vorerst nur mit 512MB Speicher kommen, werden die richtig teuer werden.


Cossor
 
sparen kannst du dann bis die übernächste generation am start ist :fresse:
 
also die x900er reihe soll ja alles andere als kühl werden, ich denke mal auch das ATI ein paar probleme mit der 90nm herstelleung haben wird...
auserdem soll die ja auch eine 2slot kühllösung haben! und wenn der schon so änliche chip in der xbox360 mit wasser gekühlt werden soll, wird der im PC nicht gerade ne passive Lösung erreichen!
 
passiv kann man in zukunft vergessen! so wie der Leistungsanstieg von der letzten generation zur aktuellen war, wird die nächste auch immens mehr saft brauchen. ausser vielleicht im win betrieb
 
Riverna schrieb:
Nein er hat eine schöne Hercules Karte mit ATI Chip.

Ich habe gerade bei Inquire gelesen, dass die Informationen über die
3dMark 2005 Punktzahl haben.
Demnach soll die Karte über 10000 Punkte haben, also schneller als
6800 Ultra SLI sein.
Diesen Wert soll die G70 nicht annähernd erreichen.
2 von denen hab ich bis Ende des Jahres bei mir laufen. :haha:
Hier der Link
http://www.theinquirer.net/?article=23752
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich versuchen sie die werte immer schönzureden!
aber wenn der R520 nunmal wirklich mit 32 pixel pipes kommen soll, dann sind 10000murks total realistisch!
 
Otzuka schrieb:
natürlich versuchen sie die werte immer schönzureden!
aber wenn der R520 nunmal wirklich mit 32 pixel pipes kommen soll, dann sind 10000murks total realistisch!

Erstmal abwarten wie die tatsächlichen Benches aussehen.
 
ich sage ja auch nicht das es genau 10845 punkte sein werden!
Ich meine nur das wenn der chip wirklich 32pixel pipes haben wird das er ca. 10000 marks aufjedenfall machen wird!
warum müsst ihr immer mit "erstmal abwarten" kommen, das ist doch total klar...
 
Naja, Inquire ist schon sehr mächtig, wenn die sagen, dass sie die Ergebnisse gesehen haben, dann wird das wohl auch stimmen.
Damals bei den 6800 und X800 waren sie auch die Ersten, die die richtigen Spezifikationen hatten.
Ausserdem sind die schon längst bekannt in Fachkreisen, oder glaubt ihr Nvidia hätte nicht längst eine R520-Karte bei sich rumliegen und umgekehrt.
 
Dummfug! Ich kann mich noch gut an die ersten Meldungen bzw. Tests zum NV40 und R420 erinnern, die ich bei Tom's Hardware gelesen habe:

erst die 6800Ultra, die alles in den Schatten stellte, was bisher auf dem Markt war, aber dafür ein 1000 Watt-Netzteil benötigen sollte... wenig später dann der Test der x800xt, die in den Benches teilweise 60% schneller war als die 6800....

letztlich lag wohl vieles an den Treibern und heute hast du zwei halbwegs gleichschnelle Grafikkarten, von denen die eine kein Über-Netzteil braucht und die andere auch nicht ohne Strom läuft...

Meiner Meinung nach wird es bei der nächsten Generation exakt genauso laufen, wenn nicht einer der beiden Hersteller wirklich großen Bockmist baut, wovon man im Moment nicht ausgehen kann.
 
MorBiuZ schrieb:
Vorstellung im Juli - erste kaufbare Samples im Weihnachten 05 :xmas:

Denke ich auch. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Die Karten werden wohl ungefähr zeitgleich in die Läden kommen wie neue XBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst die dann eigentlich X900????

nee denke ich nich...

es gab die 7xxx serie
danach die 8xxx
dann die fast aktuelle 9xxx serie
momentan halt die Xxxx serie (X = römich 10...)
also sollte die nächste gen. nich auch X sein...

evtl. XI :bigok:
 
@thade2001
ey ich bin kein fanboy! ich hatte auch schon ne nvidea im rechner! zum beispiel die geaforce1 die läuft heute immernoch mit nem p3 bei mir im keller! geiles system! echt!
kann ja auch nichts dafür das es zur zeit besser für ati aussieht.wenin ne inovation von wem anders kommen würde würde ich die karte anhimmeln.... siehst also alles relativ!

und bitte lass die neue gpu generation nicht erst am ende des jahres kommen!
 
ich schätze der G70 wird solide aber ati wird iwedermal schneller sein, damals bei den Geforce 2,3,4 TI karten war nvidia schneller, heute nich mehr egal.
 
du bezweifelst das der R520 schneller wird als der G70 ? wieso das ?
 
naja, ich denke einfach nicht, dass er 10000 schafft.
7000 bis 8000 waeren noch im gruenen bereich, aber 10000
 
Hier gehts doch um das R520 Topmodell, oder?

Meine Karte hat ja schon 6000 Punkte im 3Dmark05 ... 8000 wären da wohl etwas mager ...

Ich hatte eine übertatktete 9800pro und danach dann die jetzige modifzierte X800pro. Da haben sich die Punkte vom 3Dmark03 und 3Dmark05 auch ungefähr verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 10000:eek:
das wäre voll der hammer...
SLI killer...und das als einzelkarte:love:
 
SLI Killer ... :coolblue: ... So sind auch die Spekulationen bei den Kollegen des Inquirer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir mal keine sorgen wenn der R520 langsamer werden sollte könnte das mit den 32 pipes ja realisiert werden als toppmodell
 
was worde wo verwendet
 
:bigok: sonst wär es ja sinnfrei. Egal ob G70 oder R520 Topmodell, die müssen die 10k Grenze knacken, schon allein wegen der Werbewirksamkeit. ;)

Nein im Ernst, welcher Intusiasast kauft sich dann so eine Karte wenn sie nur so eine geringe MErhleistung hätte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh