ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also theoretisch sollte sich mit der verdoppelung der pixel pipes auch die Leistung verdoppeln, natürlich rein theoretisch, der Speicher spielt da auch eine wichtige Rolle, 2ns ram mit 500mhz würde da schon einfach ausbremsen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig :bigok:

naja, gut warten wir auf computerbase und die anderen seiten...

Also die 32 Pips Karte wäre echt geil zu haben, ich glaub auch dieses mal wird es auch schneller gehen bis man eine Karte bekommt. Man kann aus Fehler die man in der Vergangenheit gemacht hat doch nur lernen. Sonst wäre ja das Sommergeschäft an Nivida verloren wenn die Karten erst an Weihnachten zu kaufen gibt oder ? :eek:

MFG

SOLDIER schrieb:
Man kann aus Fehler die man in der Vergangenheit gemacht hat doch nur lernen. Sonst wäre ja das Sommergeschäft an Nivida verloren wenn die Karten erst an Weihnachten zu kaufen gibt oder ? :eek:

MFG

Sehr optimistisch. Ich glaube es dauert noch bis zum Herbst bis man sich eine Karte der neuen Generation kaufen kann. Beim letzen Mal hat es 6 Monate gedauert bis die XT-PE verfügbar war ... Frohe Weihnachten :xmas:

ne hab gellesen das der G70 sehr schnell in mengen an die hersteller verschickt werden kann.

Wie Otzuka schon gesagt hat, sowohl der R520, als auch der G70 werden wahrscheinlich stark durch die limitierte Bandbreite ausgebremst werden. Warum versteift ihr euch eigentlich immer so sehr auf den 3DMark 05 ? "Spielt" ihr etwa den ganzen Tag lang 3DMark :asthanos: ? Es ist doch viel interessanter, was die Karten in hohen Auflösungen mit AA/ AF in neuen Games wie SC3 oder BF2 leisten.

da haste vollkommen recht,
mir reicht ne karte mit 12 oder 16 pipes die keinen flaschenhals hat, und ich mein so ne high end karte bedürft auch einen processor ab 4000+ aufwärts um die volle leistung zu zeigen :d

Jo toll das die mal wieder was neues bringen! Ich hoffe nur die Vergessen bei dem ganzen Schwanzvergleich nicht den Midrange Sektor so schnell wie möglich aufzufrischen!

Blade schrieb:
Wie Otzuka schon gesagt hat, sowohl der R520, als auch der G70 werden wahrscheinlich stark durch die limitierte Bandbreite ausgebremst werden. Warum versteift ihr euch eigentlich immer so sehr auf den 3DMark 05 ? "Spielt" ihr etwa den ganzen Tag lang 3DMark :asthanos: ? Es ist doch viel interessanter, was die Karten in hohen Auflösungen mit AA/ AF in neuen Games wie SC3 oder BF2 leisten.

Hast ja Recht. Aber die 3Dmurks Punkte sind am greifbarsten und die kennt wohl Jeder, der mal selbst eine Grafikkarte eingebaut hat ;)

Es gibt natürlich viele Interessante Anwendungsgebiete, die neue Quake Engine zum Beispiel ... *träum

Hawkeye schrieb:
Jo toll das die mal wieder was neues bringen! Ich hoffe nur die Vergessen bei dem ganzen Schwanzvergleich nicht den Midrange Sektor so schnell wie möglich aufzufrischen!
Um viele Midrange Karten zu verkaufen müssen die Highendmodelle neue Rekorde aufstellen, und sei es nur für das Marketing.

Ich denke man bekommt in naher Zukunft eine gute 12/16- Pipeline- Karte für wenig Geld. Die 6800 GT's gibts ja schon ca. 250 Euro. Für 100 Euro bekommt man eine 9800pro mit der z.B. HL2 hervorragend läuft.
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Beispiel für die ATI Fanboys, die schon sabbernd auf den R520 warten, dass es nicht nur gute Gerüchte gibt:

Trouble for ATI?

Dies sind natürlich auch NUR Halbwahrheiten und irgendwelche Gerüchte, also es muss nicht wahr sein. Eben dies gilt aber auch für all die "R520 wird unschlagbar" Berichte von diversen Hardwareseiten, insbesondere dem Inquirer, dessen Nachrichten meist einfach alle Möglichkeiten abdecken damit sie dann sagen können "wir habens doch gewußt".

Also tretet alle mal auf die Bremse und wartet die ersten Reviews up, bevor ihr den R520 so hyped hier. Desgleichen gilt natürlich auch für den G70.

ati hat wohl probleme mit dem design und dammit das alle pipes funktionieren, unter anderem auch wegen dem 90nm process, und sie können dadurch nicht so viele auf einmal herstellen, das heist der G70 wird nicht nur früher kommen sondern auch früher in grösseren mengen lieferbar sein.
Gratulation an Nvidia :coolblue:

Night<eye> schrieb:
ati hat wohl probleme mit dem design und dammit das alle pipes funktionieren, unter anderem auch wegen dem 90nm process, und sie können dadurch nicht so viele auf einmal herstellen, das heist der G70 wird nicht nur früher kommen sondern auch früher in grösseren mengen lieferbar sein.
Gratulation an Nvidia :coolblue:

Du lernst es einfach nicht, oder?

Na egal... jedem das Seine.

@ Gurki

Ach lass mal Night<eye> wir wissen doch wie er es meint, macht das Forum nur noch spannender zu lesen.

MFG

night merkt nicht wie er mit seinem nvfanboygetuhe nervt und man sich seine comments in einem ati thread sowieso überliest :maul:

jojo ich bin der alte NV Fanboy wie du meinst :heuldoch:
ATI is mir nich so warm wie nvidia aber ich weiss das ATI nen super hersteller ist.
zb ich finde mercedes und Toyota gut aber würde mir nie n mercedes kaufen solange ich n Toyota fahren könnte, das war jetzt nur n beispiel, ich habe nvidia nicht geloobt das sie besser sind sondern das sie keine fehler machen wie damals beim NV30

:hmm:
also, wenn mercedes und toyota gleich viel kosten würden, würde ich nen mercedes nehmen :hmm:

ich nich das is eben der unterschied, bin n bischen anders ^^

Vor allen Dingen passt dieser Toyota Mercedes Vergleich überhaupt nicht zum Thema! :lol:

Es geht (mir) einfach darum, dass einige sofort in ein Extrem schlagen, sobald sie einen Artikel über die neuen Graphikchips lesen. Steht was gutes in dem Artikel dann "rulen" die gleich total und man kann es kaum erwarten sich einen zu kaufen, wenn der Artikel aber negativ ausfällt dann ist gleich Ende im Gelände und der Chip des Konkurrenten wird gehypt. Und das ist totaler Blödsinn.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

ach ihr seid doch alle durch!!!!

ich will die r520 oder den g70!
(vom r520 verspreche ich mir aber mehr wegen kleinerer größe)

hauptsache das ding ist schnell und läßt sich gut mit wasser kühlen, das heißt dieser eklige luftkühler muss abmontierbar sein und zwar so, dass die rams nicht gleich durchbrennen und ich sie nicht auch aktiv kühlen muss!!!!

das heißt so schnell wie möglich verfügbar bitte!
[(hat noch zeit bis der 4400+ auf dem markt ist)]

mfg

so siehts aus, wer die bessere karte baut der bekommt auch die sympathien

also ATI :rolleyes: :fresse:

hoffendlich bringt sapphire wieder eine ultimate mit zali druf.
jetzt nicht, weil ich zu dumm bin nen anderen kühler drufzubauen, aber das blau :love: gefällt mir ;)

mir langt eigendlich der R530. hoffendlich ist der so schnell wie eine X850XT:d

wieso findeste das ATI bessere karten baut ?

Max0505 schrieb:
also ATI :rolleyes: :fresse:

hoffendlich bringt sapphire wieder eine ultimate mit zali druf.
jetzt nicht, weil ich zu dumm bin nen anderen kühler drufzubauen, aber das blau :love: gefällt mir ;)

mir langt eigendlich der R530. hoffendlich ist der so schnell wie eine X850XT:d

lol R530 hehe der wird woll noch einbischen schneller sein als der R520
ich will diese Grakka haben !

ich will die geforce 9800GTX/ULTRA Deluxe von asus haben :lol:

okay dann ist deine meinung gerechtfertigt :cool:

nur nebenbei:
ati macht beim r520 einen re-spinn, damit sie die ausbeute an tauglichen chips erhöhen.
also wird sich die veröffentlichung noch ein wenig nach hinten rausschieben.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh