ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max0505 schrieb:
der r530 ist die midrange-karte zum r520 :maul: (<- das ist jetzt mal keine selbstironie)

Nein - der RV530 wird eine Mainstreamloesung sein. Wie Du selbst so schoen sagst: wenn man keine Ahnung hat ...

:rolleyes:

Gruesse vom

JePe (der´s nicht boese meint)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, das aber so gelesen zu haben.

naja, kann man leicht verwechseln :rolleyes:
 
Lasst das Ding doch erst mal Vorgestellt bzw. Veröffentlicht werden dann kann man sich weiter streiten, bis jetzt sind das doch alles Spekulationen
 
Hi,
wisst ihr zufällig wie teuer diese Grafikkate sein wird.
Bitte schreibt mir nicht, was ihr denkt, wie teuer sie sein wird, sondern was ihr darüber genau wisst!
 
wenn sie erst am 26. vorgestellt wird, kann noch keiner wissen, wie teuer die genau wird :rolleyes:

ich könnte jetzt wieder ne spekulation abgeben, aber soll ich ja nicht :d
 
Max0505 schrieb:
wenn sie erst am 26. vorgestellt wird, kann noch keiner wissen, wie teuer die genau wird :rolleyes:

ich könnte jetzt wieder ne spekulation abgeben, aber soll ich ja nicht :d

Was denkst du also dann wie teuer sie sein wird?
 
:bigok:
und nach nem halben jahr dann noch 400€ für die 256MB karten.
die mit 512MB werden erstmal noch ne weile bei hren hohen preisen bleiben.
ist ja 1,4nsRAM :d
 
hi,

hier mal ein paar daten, die wohl endlich mal seriös sein sollen...

click

nicht schlecht für meine begriffe.

grüße
 
Bah, also wenn das wahr wäre, dann ist das ein Armutszeugnis für ATI. Die sollen erstmal harte Fakten auf den Tisch legen... ähm also ihre R520 Karten meine ich. Dann können wir über R600 und anderes reden. :cool:
 
Häää? Was ist an der Karte ein Armutszeugnis für ATI? Etwa das Spezifikationen bekannt werden bevor die Karte im Shop ist??!
Verstehe nicht wo dein Problem liegt mit diesen Spezifikationen?
Und allein von den Eckdaten her liegt die XT(pe) Auf höhe der G70, nur halt mit weit mehr Pipelines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurde der Post gelöscht? Sieht ja toll aus jetzt, wo mein Post überhaupt keinen Bezug mehr hat.

Also für die, die später eingeschaltet haben: Da stand ein Post, in dem schon mal über die Specs des R600, der Ende 2006 kommen soll, spekuliert wird. Find ich ziemlich lächerlich, da es nun wirklich völlig unwichtig ist erstmal. ATI hat ja noch nichtmal ihren aktuellen Chip auf dem Markt, also was willst du dir da groß den Kopf zerbrechen über den Nachfolger?

Und darauf bezog sich meine Antwort, nicht auf die Daten des R520.
 
ahhhh, okay.... dann versteh ich auch deinen bezug auf R600 (noch nie von gehört)
Das die User ihre eigenen Posts löschen können... na ja.. iss denke ich ne Grundsatzfrage. ist wie mit einem edit. Wenn man nich tkonsequent quoted dann kann es sein das ein nachträgliches edit alles aus dem Zusammenhang reisst.

Gibt es denn zu der R600 schon offizielle Ankündigungen oder ist das nur Szene-Kaffee-Satz-lesen?

NACHTRAG: Mal etwas gegoogled.... liest sich so als sei dies der Chipsatz der X-box2 link
So weit entfernt sind wir davon ja nun nicht, xbox2 wurde auf <24.12.05 avisiert.
Und klick hier
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL, du glaubst bestimmt ich bin bescheuert, oder so. :d :lol:

Da war wirklich ein Post vor meinem, in dem es um den R600 ging, ich schwörs beim Grabe meines Großvaters!

Edit: Hab nicht gequoted weil mein Post ja direkt unter seinem stehen sollte, und das finde ich immer doof wenn das gleiche, gleich darunter nochmal in seiner kompletten Länge steht. Außerdem dachte ich immer, dass man nur was löschen kann, solange noch keiner geantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ich sach doch im zweiten/dritten satz das ich dir das glaube.... ich denk das schreib ich eindeutig oder?

frauhansen schrieb:
Das die User ihre eigenen Posts löschen können... na ja.. iss denke ich ne Grundsatzfrage. ist wie mit einem edit. Wenn man nich tkonsequent quoted dann kann es sein das ein nachträgliches edit alles aus dem Zusammenhang reisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf die Karte, da diese seitens ATi ganz neue Features beinhaltet und wahrscheinlich auch neue Leistungrekorde aufstellen wird. Völlig abgesehen von der verfügbarkeit.
 
Ich sehe nur blinde Pipelineverdopplung verbunden mit hiesigem Kühlern und sonst kaum Besserungen. Seit dem R300 hat sich im Prinzip nichts geändert. Innovativer scheint da der G70 zu sein. Zudem schneiden sich dann die Leistungen zwischen den Crossfire-Varianten der alten Generationen und der neuen x900 reihe.
 
Ich probier es nochmal.
r600 gerüchte.

http://www.**************/news/html/hardware/atir600specsrevealed.shtml

65nm
64 Shader pipelines (Vec4+Scalar)
32 TMU's
32 ROPs
128 Shader Operations per Cycle
800MHz Core
102.4 billion shader ops/sec
512GFLOPs for the shaders
2 Billion triangles/sec
25.6 Gpixels/Gtexels/sec
256-bit 512MB 1.8GHz GDDR4 Memory
57.6 GB/sec Bandwidth (at 1.8GHz)
WGF2.0 Unified Shader

Edit; link geht nicht

www.
megagames
.com
/news
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Genau, das wars!
 
Na bitte.
Weiss nicht warum der erste Beitrag gelöscht ist.

Wass soll gddr4 speicher sein?
 
Also ich sehe weder bei der R600/R520 noch bei der G70 irgendwas wirklich innovatives...
LSI bzw. Crossfire ist auch nur innovativ im sinne einer aufgewärmten Lösung aus Voodo Zeiten. DualCore/Chip wäre noch was oder modular mit Chip Modulen erweiterbar wäre auch was, quasi ich kaufe single chip und kann bis quad chip aufrüsten. All solche sachen wären innovativ. Aber ob das Teil nun im 110, 90 oder 65nm Prozess gefertig wird oder ob das nun 20, 36 oder 120 Pixel Pipelines hat ist in etwa so innovativ wie ein P4 mit 1Ghz oder mit 3Ghz... G70 oder R520/R600.... schreitweise verbesserung.
 
stimmt die inovationen fehlen irgendwie.
naja für ati is ja auch schon direktX 9.0c schon ne inovation!
ich will mal hoffen das das nicht alles war und das es schon noch ein paar neue grafik und treiber updates gibt. wie wärs mit 9.0d??? und bitte nicht nur wieder in einer nvidea karte.

wann sollte denn direktX 10 kommen? beziehungsweise sollte der nicht auch komplett umbennat werden?

und nochmal zum r520, also ich finde die leistungsdaten nicht schlecht! 32pipes höhrt sich doch gut an! hat einer die daten der g70? 24pipes! mhz???

mfg
 
ich denk mal, der takt wird geringer sein, aber das wird durch 8pipes mehr ausgeglichen...
 
mit longhorn kommt WGF 2 ,zum inovationswunsch solang dx 9 angesagt ist kann auch nicht weltbewegendes passieren außer vielleicht besseres AA/AF

longhorn kommt angeblich mitte 2006 aber ehe es games gibt die wgf 2 wirklich nutzen vergeht einige zeit
 
32 pipes.. letztes jahr wurde von 8 auf 16 verdoppelt
ich glaub ich warte 2 jahre..
 
2------------>128-->256-->1024-->2048->>>>>>>4096 etc......................

kann mir eigentlich einer mal sagen warum im pc sektor immer alles verdoppelt wird?
wieso nicht 8pipes denn 12 denn 15???

immer klotzen statt kleckern kann ja kein grund sein.
 
DarkLogic schrieb:
2------------>128-->256-->1024-->2048->>>>>>>4096 etc......................

kann mir eigentlich einer mal sagen warum im pc sektor immer alles verdoppelt wird?
wieso nicht 8pipes denn 12 denn 15???

immer klotzen statt kleckern kann ja kein grund sein.

Sie sind ja auch von 8 auf 12 (x800 PRO) nur dann kam Nvidia mit 16 und man musste gleichziehen. Gebracht hats viel auf dem Papier bis auf die Tatsache, daß kein Mensch die Karten wirklich kaufen konnte. Bei ATI gabs die besagte 12 PIP Karte wenigstens zu kaufen. Die 16 Pipe Karten waren Monatelang nicht zu haben weshalb man ruhig sagen kann, daß man eigentlich von 8 auf 12 und erst dann auf 16 Pips umgestiegen ist. ;)
 
gabs die XTs nicht vor den pro´s???

die haben beide dann nur noch die hochgezüchteten karten rausgebrach (ultre, XT PE)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh