ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist schon länger bekannt jetzt gibts erstmal tee pause die nächsten 3 wochen :)
ich hoffe es kommen dann auch infos zum RV530
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R520 mit Reserven nach oben?

ATis kommende R520-Grafikchips sind in den letzten Tagen für die eine oder andere, mehr oder weniger fundierte Meldung gut gewesen. Nun kursieren bereits Verkaufsbezeichnungen wie Radeon X900 und sogar X1800 im Web, wobei letztere natürlich einen erheblichen Sprung in der Performance nahelegen würde. Weiterhin werden Varianten mit 16 (X900?), 24 (X1800?) und sogar kaum glaubhaften 32 Pixel-Pipelines genannt, von denen logischerweise letztere die GeForce 7800 GTX klar übertreffen sollte.

Allerdings dürfte sich für ein solches Transistorenmonster kaum ein ausreichender Yield erzielen lassen und auch auf die Kühlung würden erheblichste Anforderungen zukommen. Die Taktraten sollen sich um die bereits vermuteten 600 MHz für die GPU (jetzt werden sogar 650 MHz ins Feld geführt) und 700 MHz DDR für den Speicher herum drehen, konkret ist von GDDR3-RAM mit 1,26 ns Zugriffszeit die Rede. Hinsichtlich des Verkaufsstartes wurde der Oktober bestätigt. Mal sehen...


Quelle
 
tja jeden tag neue gerüchte.... aber 1,26 zugriffszeit wow:cool:

naja was schlussendlich stimmen wird und was nicht werden wir wohl demnächst mal hoffentlich erfahren.... :)
 
x1800 wow aber das dann bestimmt ein r580 oder
 
meine gelesen zu haben dass das der R530 sein soll
 
r530 hmm dann ist der noch besser als ne x900 ^^ coll dann muss ich mich ja auf den r530 einstellen
 
sry ich meinte R520, jetzt hab ich den Salat ich blick nicht mehr durch :heul:
 
hmm also die r520 ist highend also dann auch x1800 also ist das so das es mehrere r520 karten gibt eimal x900...x900xt...x900xt pe dann x1800xt....usw hmm dan sind aber die x1800xt pe die highend karten r520 der highend chip^^ richtig ?
DA KOMMT MAN VOLL DURCHEINANDER ^^
 
rofl wenn das die midrange wird, wie geil wird dann der r580?! :d :d
 
Ich kann nur sagen abwarten und Tee trinken, die karten kommen demnächst und dann werden wir sehen wie die sind.
 
na ja toll ich bin ungeduldig ich muss mein neues system planen ^^
 
na toll dann kann NV ja wieder einpacken mit ihrem lahmen 7800GTX
die sollen mal endlich ne schnelle karte bauen die alles in den schatten stellt so wie ATI es immer macht ^^
 
K2 schrieb:
hmm also die r520 ist highend also dann auch x1800 also ist das so das es mehrere r520 karten gibt eimal x900...x900xt...x900xt pe dann x1800xt....usw hmm dan sind aber die x1800xt pe die highend karten r520 der highend chip^^ richtig ?
DA KOMMT MAN VOLL DURCHEINANDER ^^

jein... der R520 ist wohl der high-end chip aber x900 wirds wohl net geben.
das X1 steht für römisch "elf"
9800 xt (9)
x800 xt (10)
X1800 xt (11)

die 800 ist immer der High-End bereich
deshalb sollten abkömmlinge wie der R530 entweder zB. X1700 xt (warscheinlich) oder X1800 SE( also mit einem kürzel für eine abgespreckte variante,aber eher unwarscheinlich)
 
Oberteufel schrieb:
jein... der R520 ist wohl der high-end chip aber x900 wirds wohl net geben.
das X1 steht für römisch "elf"
9800 xt (9)
x800 xt (10)
X1800 xt (11)

die 800 ist immer der High-End bereich
deshalb sollten abkömmlinge wie der R530 entweder zB. X1700 xt (warscheinlich) oder X1800 SE( also mit einem kürzel für eine abgespreckte variante,aber eher unwarscheinlich)


gut erklärt finde ich, ....
 
Also die Idee von Oberteufel find ich genial, allerdings weiß man natürlich nicht ob das seitens ATi auch wirklich so hin haut. Einleuchten tuts aber trotzdem.

Das komische ist halt, dass die 9600 auch mal High-End war. Max' Bedenken sind also irgendwie auch berechtigt :rolleyes:
 
9600 war noch nie highend.... war schon immer midrange, oder :hmm:
hatte ich mal ne highend karte im PC.... wär ja zu geil...
naja :wayne:

ja und was hat das damit zu tun............
naja, es wurde gemeint, dass nur die mit der 800 high end sind/waren....

naja, hoffendlich wirds sie schnell. und die midranges auch :d
 
ohman was für posts..
das ist doch glas klar das die 9800, x800 = 10800 x1800 = 11800 die high end sind, sagt bloss das wusstet ihr nicht ?
war doch bei Nvidia ähnlich mit der fx5800 und als refresh den 5900 dann 6800 und da der 6800 so gut war gabs keinen refresh und jetzt 7800..
ist eigentlich schon seid über einem jahr total logisch wie die vorgehen aber ist ja auch egal...
und 9600 war nie high end selbst die 9500 ist schneller und nicht high end.
die 9700 und 9500 kahmen in in etwa zeitgleich raus.
be NV war die TI 4600 allerdings die beste bevor das 800er auch mit NV aunfing genau wie zuvor bei ATI mit 700 zb 9700
 
@nachtauge
also jetzt halt mal den rand, das is ja wie im kindergarten hier.

natürlich wissen wir dass die 8er karten immer high-end waren, allerdings war uns das mit den römischen ziffern neu, bzw. die idee.

und im nachhinein kann jeder sagen dass er es schon vorher wusste. wichtigtuerei - mehr is das doch net.
 
m_tree schrieb:
@nachtauge
also jetzt halt mal den rand, das is ja wie im kindergarten hier.

natürlich wissen wir dass die 8er karten immer high-end waren, allerdings war uns das mit den römischen ziffern neu, bzw. die idee.

und im nachhinein kann jeder sagen dass er es schon vorher wusste. wichtigtuerei - mehr is das doch net.
das war doch logisch denkste die nennen die karte radeon 10800 ? das wären viel zu viele zaheln jeder mensch der sich so eine grafik karte leisten kann wird sicher auch wissen das x gleich 10 bedeutet....
naja mister baum du musst noch viel lernen
 
ich kann nach wie vor nur auf meinen letzten post verweisen. im nachhinein kann jeder seine allwissenheit bekunden, das is keine kunst.

so - und denk mal drüber nach. weitere kommentare spar ich mir, da ich anhand deines letzten nun endgültig feststellen musste, dass man mit dir nicht vernünftig diskutieren kann!
 
Night<eye> schrieb:
das war doch logisch denkste die nennen die karte radeon 10800 ? das wären viel zu viele zaheln jeder mensch der sich so eine grafik karte leisten kann wird sicher auch wissen das x gleich 10 bedeutet....
naja mister baum du musst noch viel lernen
Das ist ja nen gespinn :fresse: "ATI wollte" damals nicht 10800 nennen weil zu lang und dafür X800. Dann sollen die jetzt den Nachfolger X1800 nennen :stupid: Sorry, deine Logig ist fürn Popo, den im Grunde ist die Bezeichnung denoch so lang wie 10800 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
na toll dann kann NV ja wieder einpacken mit ihrem lahmen 7800GTX
die sollen mal endlich ne schnelle karte bauen die alles in den schatten stellt so wie ATI es immer macht ^^

ouuhh was ne LOGIK ooouuhh .. ganz schlecht .... nich das die GTX jez irgenwie schon seid sooolange aufm markt is .. oder so ?! .. und ati kommt mit der karte einfach nich nach .. .. was denkst du denn macht NV in der zeit jez ? hände in schoss legen und guggn ? NÄÄÄ die baun auch wat neues .. nru weil die propaganda maschine nich so gut läuft heißt das ja nix ;)
 
ouuhh was ne LOGIK ooouuhh .. ganz schlecht .... nich das die GTX jez irgenwie schon seid sooolange aufm markt is .. oder so ?! .. und ati kommt mit der karte einfach nich nach .. .. was denkst du denn macht NV in der zeit jez ? hände in schoss legen und guggn ? NÄÄÄ die baun auch wat neues .. nru weil die propaganda maschine nich so gut läuft heißt das ja nix
Wer weiß was die noch für verdeckte Karten haben und ob sie für die neue ATI Generation gebraucht wird.

Ich schätze mal die Karten werden X900 heißen.
Mhm, klingt logisch.
Aber egal solange die Leistung stimmt!
 
Ich kann mir net helfen, aber das erinnert mich stark an den 5800 Fön :fresse: Also wenn die da schon so nen "großen" Kupferblock drauf setzen müssen, glaub ich mal, das das nen heises Eisen wird :drool:

Jetzt ist es wohl vorbei bei ATI mit den "kleinen" Grafikkarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh