ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
itna337 schrieb:
Vielleicht eine Ente? So kann man auch einige potentielle G70 Käufter verunsichern, die sich vllt jetzt schon die G70 kaufen würden!

Mist, du hast mich ertappt...ich und Gamestar arbeiten für ATI und wollen Nvidia das Geschäft verderben! :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe - hatte grad langeweile und da kam mir der post wie gerufen. Allgemein sag ich mal abwarten....

Aber: So wies aussieht wird der 520er wohl nen höheren Chip und Ramdac haben, als die G70. Das mit den 32 Pixelpipelines macht mich mal gar nicht heiss. Jeder weiss, dass der G70 auch mit 32 pixelpipes hergestellt werden kann. Die Fehlerquote ist bei 32 nur einfach zu hoch. 3DNow hat darüber schon berichtet, dass eine Auslese bzgl. Stücken mit 32 Pixelpiplines schon begonnen hat und wahrscheinlich bei der Ultra von Nvidia zum Einsatz kommt. Alles in allem macht Nvidia halt nur grad gut Kohle mit ihrer neuen GraKa. Nicht mehr und nicht weniger....
 
das die noch am xaveon gerücht festhalten .. die news klingt für mich nicht sehr glubwürdig Oo
 
kann man die fehlgeschlagenen produktionen, mit zB nur 20pipes, nicht weiterverarbeiten??
yu ner midrange zb...
 
Max0505 schrieb:
kann man die fehlgeschlagenen produktionen, mit zB nur 20pipes, nicht weiterverarbeiten??
yu ner midrange zb...

ATI möchte die schnellste zuerst präsentieren. Defekte scheinen sie genug zu haben. Sicherlich werden die weiterverarbeitet denn Wafer sind teuer. Ich denke die sind auf guten Wege August gleich flächendeckend anbieten zu können.
Da man nicht genau weisst wie die Produktionen von ATI ausgelegt sind. Aber ne Karte mit 20 Pipes und vernünftigen Preis scheint nicht unmöglich.
 
Irgendwie hab ich so das Gefühl das unsere Geforce 6800 Ultra + übertaktung die Unreal 3 engine in den höchsten Qualitäts einstellungen bei einer Auflösung von 1024 x 860 durchgehend NICHT flüssig darstellen kann. Warum schmerzt mir das nur so ?

Dem R520 trau ich das zwar eher zu allerdings denke ich das die fps nur akzeptabel sind. (ich gehe immer von den höchsten Qualitäts einstellungen aus, sonst machen mir die High End Spiele kein Spass :p )

@vinacis_vivids
Wer ist den die Traumhafte junge Frau da bei dir :fresse:

EDIT: *inDeckungGeh*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dass man die kaputten lasercuttet und mit nem anderen BIOS als midrange verkauft
 
das machen die bestimmt die kaputten abstellen und als midranges verkaufen. is doch imemr so..... und ein paar der pipes lassen sich denn wieder tweilweise illegal freischalten..... blabla is doch imemr das gleiche.

aber viel interessanter, sollten nicht vielelicht die pixel und vertex shader einheiten zusammengeschaltet werden bei r520!!!
und wenn ja was würde das heißen? 32pixel und 8vertex? oder was neues? villeicht und jetzt kommt es: 24pixel und 8vertex= 32pixelvertexshader? is das das ganze geheimnis????? nur die zusammenschaltung=32????

mfg
 
zuerst 24 Pipes. Aber trotzdem schneller als Nvidia. Sollte Nvidia 32 Pipes Präsentieren hat ATI das sicher in der Hinterhand.
Da ATI die letzte Generation kurz hinter Nv rausskam und auch deulich schneller war gehe ich diesmal auch davon aus.
 
Xptweaker schrieb:
Hab irgendwo gelesen das die R520 ohne crossfire an die 10000 Punkte in 3dmark 05 kommen soll !!
Ja das kam ursprünglich wohl von den Kollegen von theinquirer. Sollte man mit aber Vorsicht genießen. :hmm:

mama schrieb:
also keine 32pipes ?!
Nichts genaues weiß man nicht. Ich bin mir nicht so sicher, ob man die Pipes einfach zusammenschalten kann und das wars - irgendwie muss das ja koordiniert werden und vor Allem müssen dann alle Einheiten quasi Alles können. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute frage eigentlich:

theinquirer zitat:

"I just cannot understand one thing. How come ATI was able to ship millions of R500, Xbox 360 chips to Microsoft's launch scheduled for October, when it seems to having trouble with yields for the R520? Both chips are using the same new 90 nanometre marchitecture."
 
elfifo schrieb:
Gute frage eigentlich:

theinquirer zitat:

"I just cannot understand one thing. How come ATI was able to ship millions of R500, Xbox 360 chips to Microsoft's launch scheduled for October, when it seems to having trouble with yields for the R520? Both chips are using the same new 90 nanometre marchitecture."

Naja, ich würd mal sagen, dass es nicht nur Probleme mit dem 90nm Strukturprozess waren. Der X-Box Grafikchip hat zudem noch eine ganz andere Architektur. Das kann man sicher nicht so ohne weiteres auf PC Hardware übertragen.
 
jpr schrieb:
Naja, ich würd mal sagen, dass es nicht nur Probleme mit dem 90nm Strukturprozess waren. Der X-Box Grafikchip hat zudem noch eine ganz andere Architektur. Das kann man sicher nicht so ohne weiteres auf PC Hardware übertragen.

Joa anders wird sie sein keine frage aber so arg wird sie sich von der gesamtstruktur her auch nicht unterscheiden. Immerhin ist es auch nur ein Grafikchip im 90 nm prozess.

EDIT: schade das wir keine Baupläne haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm mhm......

das theinquirer zitat bringt einen natürlich zum nachdenken (hie rnochmal):

"I just cannot understand one thing. How come ATI was able to ship millions of R500, Xbox 360 chips to Microsoft's launch scheduled for October, when it seems to having trouble with yields for the R520? Both chips are using the same new 90 nanometre marchitecture."

ich denke das die problematik mit den 90nm die cpu firmen schon gut gelöst haben und die chip hersteller daraus gelernt haben und ihr wissen natürlich nun auch für die gpu´s einsetzen. also keine leckstörme durch 90nm sondern villeicht eher durch die neue pipe technologie.......

aber ich glaube fest weiterhin an die 32pixel...... ;-)

mfg
 
die können nicht jeden Tag sagen, dass sie nix genaues wissen :P ;)
 
DarkLogic schrieb:
mhm mhm......

aber ich glaube fest weiterhin an die 32pixel...... ;-)

mfg

Klar die wird kommen aber nicht sofort. ATI wird wohl eine 24 Pipe Präsentieren. 32 Pipe in der Tasche um auf Konter seitens NV reagieren zu können. ATI ist derzeit in der Rolle des des Nachzüglers. Die werden nicht sofort ihr ganzes Pulver verschießen. Zumal sie auch noch Projekt "Crossfire" haben.
 
Mal ne dumme frage: Brauch man spezielle Boards in Zukunft um ATI karten im Doppelpack zu betreiben oder kann man da auch ein sli board verwenden?


EDIT: ok hab nachgeschaut ich glaub man braucht ein crossfire fähiges Mainboard.

Ich glaub ich fang schonmal an zu sparen: R520 im doppelpack + AMD X2 4800 kompressor gekühlt - das wäre so mein Traum für die nächsten paar Jahre :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich fang schonmal an zu sparen: R520 im doppelpack + AMD X2 4800 kompressor gekühlt - das wäre so mein Traum für die nächsten paar Jahre

sagt mal alle: seit ihr wirklich alle so verschwenderisch....
für 5% mehr leistung gebt ihr das doppelte und dreifache aus.
ein R520 wird in den für die meisten üblichen auflösungen und 4/8 nicht viel langsamer sein als 2 von denen. außerdem wird durch den ATIchipsatz (die ja noch nie das ware waren) gebremst.
und einen X2 4800...naja, in 1 jahr kann man mal drüber nachdenken... aber jetzt.
da sind mir meine 1000€ zu schade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh