ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kleiner Komiker den man tunken sollte. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzigen Leute die hier verprügelt werden sind die Goths! ;)

na also jungends was hat denn die musik denn hier verloren?

(also ich bin ja dafür das die ganzen dummen hiphop fans (hauptsächlich blackmusik) mal ne abreibung verdient hätten. alle lieder ohne eine gitarre sind sooooo langweilig.....

ne aber mal im ernst der joke mit dem gummiboot is genial.
und wenn ich morgen mal freizeit habe melde ich mich auch noch mal nbeui im forum an und mache auch so nen joke......

mfg (rockt die welle...., ach ne die wurde ja verboten, die welt halt.... so on...)

so gibt es irgenbdwas neues vom r520? ich hab nichts mehr im netz gefunden.

"ist das die ruhe vor dem sturm????

das wird wohl leider noch ne ganze Weile ruhig bleiben ... wegen des Redesign des Chips auf Grund er Leckströme.

Zuletzt bearbeitet:
da war wohl ati diesmal bischen übereifrig und wollte wohl zu hoch hinaus - da haben sie wohl promt die quittung dafür bekommen

hätten sie lieber auch erstmal 110nm genommen und während dieser gut läuft die 90nm angetestet

SFVogt schrieb:
da war wohl ati diesmal bischen übereifrig und wollte wohl zu hoch hinaus - da haben sie wohl promt die quittung dafür bekommen

hätten sie lieber auch erstmal 110nm genommen und während dieser gut läuft die 90nm angetestet

Sprüche die mit Hätte, anfangen mag ich gar nicht! So ein Quatsch. Da gibt es sicher mehrere gute Gründe für.

z.B. wurde auf der E3 Alan Wake auf dem R520 gezeigt und es lief nicht sonderlich gut. Da kommt eins zum anderen, denke ich.

Hier im Forum gibt es eine Hand voll Leute, die eine GFX haben. Das ist für nvidia auch sicher nicht, dass was sie sich vorgestellt haben. Und wenn die 7800 non GTX Modelle auf den Markt kommen hat ATI sicher auch die ganze Palette in 90nm am Start. Dann heißt es wieder: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten" ;)

eben hab ich mein fenster aufgemacht... ich glaub ich hüpf heut noch...

ich werd mal nv fanboy, wenn das so weitergeht ;)

och menno, das is doch scheisse :d wollte auch eigentlich erst ende des jahres aufrüsten, aber mein board ist jetzt im sack :( und ich weiß gar nich was ich mir für eine graka holen soll, weil ich nämlich auf pci-e umsteigen will und die alte dann nimma funzt :(

@Hein Mück
is doch ganz klar willst du jetzt aufrüsten kauf dir ne 6600gt oder ne 7800gtx oder warte bis august und kauf dir den r520....
so würde ich es machen, naja und ich warte halt....
mfg

jpr schrieb:
Sprüche die mit Hätte, anfangen mag ich gar nicht! So ein Quatsch. Da gibt es sicher mehrere gute Gründe für.

z.B. wurde auf der E3 Alan Wake auf dem R520 gezeigt und es lief nicht sonderlich gut. Da kommt eins zum anderen, denke ich.

Hier im Forum gibt es eine Hand voll Leute, die eine GFX haben. Das ist für nvidia auch sicher nicht, dass was sie sich vorgestellt haben. Und wenn die 7800 non GTX Modelle auf den Markt kommen hat ATI sicher auch die ganze Palette in 90nm am Start. Dann heißt es wieder: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten" ;)
hehe ...derzeit hört man nur "verspätung hier - verspätung da" ...und du kommst mit: "ganze palette in 90nm am start" :stupid:

...wenns bei ati alles soooo gut klappen würde, hätten die schon längst nvidia was entgegengesetzt !!! ...oder meinst die geben gern performance freaks an nvidia ab ???

und auserdem wozu sollte nvidia jetzt schon mit den 7800 non gtx karten rauskommen ??? technologisch sind die 6800er karten auf dem neusten stand - nicht so wie ati !!!

die 7800gtx holt nvdia die performance krone und ist das schnellste nv produkt - die 6800gt / Ultra wurden preislich jetzt so angepast das alles abgedeckt wird mit leistungsfähigen grakas

...aber das sind solche ati fanboys die net einsehen können, das einfach jetzt mal nv am länren hebel sitzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gurkengräber schrieb:
Die einzigen Leute die hier verprügelt werden sind die Goths! ;)

ich meinte damit das pc-spiel und nicht die musikrichtung ;)

aja schaut ma hier: Gamestar

wenn NVidia sich das leisten kann,solln se das tun.
Es hat aber net jeder nen PCIE Board zuhause.
aber Nvidia handelt getreu nach dem Motto:"wer sich eine GTX leisten kann,der hat auch Geld für ein PCIE Mobo." :rolleyes:

Heh, wäre cool wenn es wenigstens die GT für AGP geben würde. Ich mein die würde ja sicherlich immer noch so schnell sein wie eine 6800Ultra, nur dass man halt die neuen Features hätte. Also dafür würd ich nochmal 400 Tacken springen lassen.

Aber das bleibt wohl eher ein Wunschtraum, anscheinend bringt NVidia nur AGP Karten, falls ATI das tun wird und damit Asche macht. Stinker! :p

Ich würde auf diese 7800gtx sch******, siecherlich ist sie die momentan schnellste Graka doch ein wechsel von einer 6800gt/ultra oder x800xt auf dieses Modell ist ja wohl weggeschmissenes Geld. Lieber abwarten bis der R520 draussen ist und dann gehts auch wieder mit den Preisen abwärts. Und an alle die jetzt an ATI was zu meckern hatten, kann ich nur sagen ATI rockt wie sau auch ohne SM3....

mfG

Falles schrieb:
Ich würde auf diese 7800gtx sch******, siecherlich ist sie die momentan schnellste Graka doch ein wechsel von einer 6800gt/ultra oder x800xt auf dieses Modell ist ja wohl weggeschmissenes Geld. Lieber abwarten bis der R520 draussen ist und dann gehts auch wieder mit den Preisen abwärts. Und an alle die jetzt an ATI was zu meckern hatten, kann ich nur sagen ATI rockt wie sau auch ohne SM3....

mfG

Ich mag ATI doch auch lieber als Nvidia ,aber dieses haltlose Fan-gesabbel ist doch etwas zu pauschal
:rolleyes:

Falles schrieb:

mfG
Ansichtssache ... :rolleyes:

#Edit: Hehe gleichzeitig mehr oder weniger das gleiche gepostet :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bei www.tweakpc.de meinen sie das der R520 erst im Spätsommer ausgeliefert wird...
...dazu haben sie geschrieben...allerdings soll man sich auf eine Überraschung gefasst machen. :)

Was ATI mit der Überraschung gemeint haben könnte, da kann man nur spekulieren. Die Kollegen von Golem jedenfalls gehen davon aus, dass ATI die Trennung zwischen Pixel und Vertex Shader wie schon beim X-Box 360 Chip aufheben wird.

Na mal coole Neuigkeiten zum R520, so hat die lange warterei doch auch noch seinen Grund. Und etwas was der G70 nicht hat gibts auch noch dazu. Die Karte muss einfach besser werden ist doch klar, jo der G70 ist im Moment noch schneller die Frage ist nur wie lange noch... :coolblue:

MFG

SOLDIER schrieb:
Was ATI mit der Überraschung gemeint haben könnte, da kann man nur spekulieren. Die Kollegen von Golem jedenfalls gehen davon aus, dass ATI die Trennung zwischen Pixel und Vertex Shader wie schon beim X-Box 360 Chip aufheben wird.
Das lässt wirklich hoffen. :bigok:

Ohne jetzt wieder als "blinder" Ati Fan abgestempelt zu werden muss ich sagen, dass ATI mit dem Redesign der Shader Einheiten und dem 90nm Strukturprozess einen großen Wurf landen könnte. Bei der XBOX wird es ja sicher einer - da läuft Alan Wake schon sehr gut, was man vom ersten R520 wohl ncht sagen kann.

OT: was ist Alan Wake??? (müsst nicht unbedingt antworten, guck dann mal in google ;))

was könnte mit "überraschung" gemeint sein???
noch mehr pipes :fresse: oder evtl. dass die midranges mit den highends rauskommen.
ohh, das wär n schlag... leistung einer X850 (oder ähnlich) für 200-300€ :love:

Max0505 schrieb:
OT: was ist Alan Wake??? (müsst nicht unbedingt antworten, guck dann mal in google ;))

was könnte mit "überraschung" gemeint sein???
noch mehr pipes :fresse: oder evtl. dass die midranges mit den highends rauskommen.
ohh, das wär n schlag... leistung einer X850 (oder ähnlich) für 200-300€ :love:

Alan Wake ist der Nachfolger von Max Payne 2 und die ersten Screenshots sehen Hammer aus.
Mit der Überraschung ist gemeint: Siehe ein Post weiter oben - Zitat von Soldier.

ja, das hab ich schon gelesen, nur ists sicher, dass es so kommt (pipes getrennt) oder kann es auch was anderes sein???

OT: kann mir mal jemand nen link zu bildern von Alan Wake geben, kann auch per ICQ sein, um den tread nicht so voll zu spammen ;)

Also Leute hab mal weiter geschaut und gelesen und gefunden...

Bei www.Gameblast.de gibts einen Artikel da steht:
Wie bereits bekannt, hat ATI beim Xenos ( X-Box 360 Chip) die Pipelines nicht mehr in Pixel und Vertex Shader aufgeteilt, sondern nur noch eine multifunktionale Einheit pro Pipeline eingesetzt. Da diese Einheiten voll programmierbar sind, kann der Grafikchip laut Huddy stets fast zu 100 Prozent ausgelastet werden. Es käme dadurch nicht mehr zu Wartezyklen, die der Prozessor wegen Überlastung der CPU einlegen müsse.

Ich glaube mit dem R520 wird wohl die Grenze des ohne Limit gamings endlich gebrochen...wir werden es sehen... :drool:

MFG

also heisst das in der praxis, dass wenn man in (HL²/FarCry zB) in gebiete mit viel wasser (bzw shaderberechnungen) kommt, dann sind nur noch 12pixelpipes (oder so) vorhnaden und der rest ist eine vertex einheit???

hab ich das richtig gerafft??? coole sache, wenns so ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh