Jo, ich danke auch für die SM3 Infos. Wusste ich vorher nicht.
Was allerdings wohl wirklich zu besserer Grafik beiträgt ist HDR. Man siehts bei FarCry, und ich denke kommende Games wie z.B. NFS:MW werden HDR noch effektvoller als FC rüberbringen.
Desweiteren soll die R5xx Serie SM3.0 und auch HDR beherrschen, eben genau wie die GF6+7. Ob das jetzt erstmal nur Marketingtechnisch ist oder wirklich was bringen wird, ist natürlich die andere Frage. Marketingtechnisch dürfte es aber sehr sinnvoll sein, da ATi wegen der GF6 Serie und jetzt auch (vorerst) GF7 Serie einige Käufer an NV verloren hat - nur wegen SM3 und HDR. Meiner Meinung nach sind ATis x800er und x850er nämlich wesentlich attraktiver als die GF6er, allein wegen dem Layout und dem geringeren Energieverbrauch, daher auch geringerer Abwärme. Und schließlich auch mehr Leistung gegenüber der GF6.
Auf jeden Fall steht für mich fest, dass ich mir im Oktober nun doch keine der neuen Grakas kaufe. Da warte ich lieber, bis dann endgültig die letzten R500er (R580, R560) und die 78U draußen sind und werd mich dann entscheiden. Und selbst wenn ich dann doch ne R520 oder so nehm, wird die dann billiger als unmittelbar nach dem Launch sein.
Ich weiß im Moment nur absolut net ob ich ne NV oder ATi für die tenporäre Graka nehmen soll. Wenn NV, dann nur die 66GT, weil ich die PCI-e Preise für die 68er allesamt einfach nur unverschämt finde (gegenüber AGP und ATi). Wenn ATi, habe ich so an ne x800 oder x800XL gedacht. Was meint ihr, werd ich HDR brauchen?
Achja noch ne Frage an BoSS: Hat die R400 Serie (x800 + x850) schon SM2.0b und wenn ja, wieviele Spiele können es eigentlich benutzen?