ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade2001 schrieb:
ich bekomme in ner Woche ne Neue. Mir ist Wasser in den AGP Slot gekommen:fresse:
ups das ist echt gefährlich ^^
war letztens bei nem kumpel hab grad meine s-ata platte angeschlossen und er dachte ich wäre fertig und startet pc im selben moment kahmen funken aus dem brand neuen netzteil und schwubs pc ging nicht an ^^
ich voll den schock erstmal alles geteste nix, später stellte sich heraus nicht die sicherung der steckdose ist rausgeflogen sondern der 8ter stecker mit spannungs sicherung usw usw son teurers ding ist durchgebrannt ^^ da kann man mal sehen was son enermax netzteil alles wegsteckt vernichtet mal eben sonen high quality 8ter stecker ohne die sicherung im haus auszulösen ^^ sachen gibts :)

meine Graka lief ja mit Wassser im Slot noch 3 Tage. Hatte nur manchmal Reboots und schob es auf die noch zu testende CPU.

Und dann auf einmal TFT wird von bunten Pixeln überflutet. Da wusste ich gleich, dass Sie im Arsch ist.

Und genau da war ich grad aufm LFS Trip.

bin noch schwer am überlegen da es ja schon eine 6800TD/GT also eine normale 6800 mit 16 pipes von asus für 179 euro gab,
eig ist das doch echt kein preis hit oder ?
was sagen die leute hier im forum lohnt es sich so kurtz vorm lounch der neuen ATI generationen ?
eine 6800GT für 230 ?

In jedem Fall kannst du warten bis die neuen Grafikgens draußen sind und dann die Preise für die 68er fallen, für die 78er werden sie aber bestimmt auch fallen, womit dann deine Entscheidungsmöglichkeiten noch vielfältiger sind.

m_tree schrieb:
In jedem Fall kannst du warten bis die neuen Grafikgens draußen sind und dann die Preise für die 68er fallen, für die 78er werden sie aber bestimmt auch fallen, womit dann deine Entscheidungsmöglichkeiten noch vielfältiger sind.

das kann ich nicht ganz nachvollziehen denn die 7800er reie gibts nur für PCI E und die 6800er AGP sind am verschwinden da wird nicht mehr viel billiger die reumen die lager.
wir reden ja von agp

Na ja, vorhin hattest du auch noch Pci-e in Erwägung gezogen. Gibts ja immerhin schon für 80€.

Daher dacht ich halt, du bist da flexibler. :d

hmm was soll ich jetzt tun ?
eine asus 6800GT mit Ultra layout für 230 euro AGP also extrem selten und in nem monat sicher nicht mehr zu bekommen (diese asus)
oder in ein paar monaten neues mainboard neue grafik karte pcie ?
oder 9 monate warten und auf neuen sockel umsteigen ?
möchte eigentlich das board noch behalten.
hmm
brauche mehr tipps plz

Night<eye> schrieb:
hmm was soll ich jetzt tun ?
eine asus 6800GT mit Ultra layout für 230 euro AGP also extrem selten und in nem monat sicher nicht mehr zu bekommen (diese asus)
oder in ein paar monaten neues mainboard neue grafik karte pcie ?
oder 9 monate warten und auf neuen sockel umsteigen ?
möchte eigentlich das board noch behalten.
hmm
brauche mehr tipps plz

schlag zu waren doch zeitweise jetzt schon recht spährlich verfügbar....dann oc auf ultra niveau und fertig ist die feine karte.....:coolblue:

ich würde die mit ultra layout nehmen :d

und das mitm neuen sockel: vergess es....
die dinger sind erst scheisse, bis dann in nem halben jahr gescheite chipsätze vorhanden sind. dann sind sie schweineteuer und nur von totalen freaks bezahlbar...

und dann.... nach wieder einem halben jahr kann ein normal sterblicher mal drüber nachdenken, auf den neuen sockel umzusteigen....

meld dich morgen mal im ICQ bei mir, dan diskutieren wir wen g:bigok:

ich erinnere nochmals an den vergleich S754 3400+ und S939 3500+... der 3500+ war bedeutend teurer und noch langsamer!!!

denk 2007 mal ünern sockel M nach (oder wie der heisst)

aber jetzt wieder :btt:

eben,dass ist ein r520 thread und kein , ich such ne 6800u für agp thread , hart , aber gerecht ;) :P

Gruß

mich würde mal das layout interessieren. wird es wohl wieder so schön klein sein?

ich hoffe doch

Papercut59075 schrieb:
mich würde mal das layout interessieren. wird es wohl wieder so schön klein sein?

ich hoffe doch

denke mal schon bis jetz hats sich ja net wirklich geändert! ich bette schon mal das sie die loch abstände für die GPU nicht geändert haben will nämlich keinen neuen wakü kühler kaufen :drool:

@Night<eye>: kauf die 6800GT...;)

BTT: Wann wird der R520 jetzt eigentlich mal gelauncht? Juli is ja nun schon einige Zeit vorbei ...

Chrisschi schrieb:
Ich glaube ende September wenn das was ich bisher gelesen habe noch aktuell ist

Das kommt schon hin, wobei die guten Karten (evtl. XT-PE) wohl wieder den Namen [Paper/Phantom/Presse]- Edition verdienen werden. Ähnlich wie bei den X800er Modellen wird es eine Version (evtl. nur XT) mit geringerem Takt geben, die früher und breiter verfügbar sein wird.

Gruß,

jpr

also meine frage gehört doch schon zum topic da ich nicht weiss ob die neuen mid range karten für AGP raus kommen oder ob es nicht doch effizienter wäre in ein paar monaten eine X800XT oder 6800GT für PCIE mit nem neuen PCI E mainboard hole.
denn in ein paar monaten wenn die neuen generationen die alten verdrngen würde ich mir sicher 100 euro sparen und könnte dann gleich n pci e board mit kaufen.
den eigentlich reicht mir meine fx5800 noch ne halbes jährchen locker.
und ich finde den leistungs sprung von 60% FX5800 AGP --> 6800GT AGP etwas zu niedrig für satte 240 euro plus porto und Nachnahme kosten so 260 euro.
also das sind schon über 500 DM und ich hätte nur ein bischen mehr als das doppelte am speed.
wäre doch schlauer 6 monate zu warten und sich eine PCIE karte der neuen mid range generationen oder 7800GT zu holen mit nem PCIE board oder was meint ihr ?
die 6800GT bei alternate für 240 euro wirds nicht mehr lange geben...

Night<eye> schrieb:
... wäre doch schlauer 6 monate zu warten und sich eine PCIE karte der neuen mid range generationen oder 7800GT zu holen mit nem PCIE board oder was meint ihr ?
die 6800GT bei alternate für 240 euro wirds nicht mehr lange geben...

In einem halben Jahr gibt es wieder einen neuen Sockel für AMD Plattformen. Muss man überlegen, ob man den dann gleich mitnimmt, wegen der Zukunftssicherheit (DDR2). Aber dann wird es wieder etwas teurer ;)

Man muss irgendwann kaufen - es gibt immer was Neues. Kauf wenn Du den Bedarf hast und ein gutes Angebot siehst.

also noch bin ich zufrieden mit meiner grafik karte nur weiss ich das sie das langsamste an meinem system ist, aber für quake 4 wird sie noch reichen nur bei red alert 3 mache ich mir schon sorgen.
also habe gerade in einem nachberthread gelesen das es bald auch PCI E2 geben wird und das PCI E2 zu PCI E1 rückkompatibel sein wird.

zu der sache mit neuem system..
ich habe ein sehr flottes system nur nicht die flotteste graka aber schon wieder neuen ram usw darauf hätte ich vorerst keinen bock,
was meint ihr am besten abwarten und tee trinken bis es wirklich bremslich wird mit der garaka und dann evtl ne alte billige bessere agp kaufen oder neues pciEboard sockel 939 oder neuer sockel mit DDR2 ???
hmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
zu der sache mit neuem system..
ich habe ein sehr flottes system nur nicht die flotteste graka aber schon wieder neuen ram usw darauf hätte ich vorerst keinen bock,
was meint ihr am besten abwarten und tee trinken bis es wirklich bremslich wird mit der garaka und dann evtl ne alte billige bessere agp kaufen oder neues pciEboard sockel 939 oder neuer sockel mit DDR2 ???
hmmmmm

gehört zwar nicht zu topic aber...
der preis der asus klingt ganz gut.239 euro ist für eine 6800gt nicht viel.
ich will ja nicht deine alte karte runter machen aber in manchen spielen hast du sogar ein leistungsplus von weit über 100% z.B. half life(im dx9.0 modus) //far cry
die 5800 sowie 5900 reihe sind der letzte schrott da ist eine 9700non pro schon besser.
Las mal den 2005 mark bei deiner karte laufen dann siehst du wie gut die in den neuen spielen ist.Sie hat sehr grosse probleme mit schader2 spielen.(wasser half life z.B.)

also von 5800 zu 6800gt ist ein sehr grosser schritt,kauf die karte du wirst es nicht bereuen.Dein restliches system reicht dann noch locker 1 jahr.steig erst auf pci-e um wenn es nötig ist.
Ich hatte selber eine 5900le@5950ultra bios@voltmod+0,25@540mhz@950mhz
und die war bei half life(dx9.0) langsamer als die 9600tx@400mhz@575mhz.
aber nicht nur ein bischen viel langsamer.

Also mein tipp kauf die agp graka.bei deinem system lohnt kein wechsel auf pci-e(noch nicht).Das erste was später dann schlap macht ist wieder die graka.

ok back to topic

ich weis leider noch nichts neues.nur das der 520 doch nicht 700mhz haben soll sondern 600mhz(ati)

die karte ist schön und gut abermich innterresiert mehr die neue mid range palette von ati und Nvidia und obs noch high end chips für agp geben wird.. grml kann mich net entscheiden kaufen oder abwarten...

wenn die neue ATI bzw. nv midrange nur ca. 250€ kostet, für AGP verfügbar und schneller als eine 68GT ist, dann :shot:st du dich selbst :fresse:

aber ich denke, dann kannste auch auf PCIe umsteigen, weil der bridgechip so viel kosten wird wie ein NF4 mobo ;)

und schon wieder sprichts für die 6800GT ^^
ach man am besten wär wenn Nvidia schon mitte 2006 mit der geforce 8 serie kommt

:lol:

man, du bist jung und hast geld... also kauf dir die karte....

oder hängst du so an deiner FX wie ich an meine 96er :hmm:

ich sehe es schon kommen in 10 jahren alle mit 20GHZ processoren und ner ATI 30.000 und geforce 30 und wir haben dann extra wegen der fX5800 und 9600LE selbstgebaute brücken chip sätze für die derzeitge schnittstelle ^^

bei alternate gibs jetzt auch eine x800pro für 199€
ist auch gut das angebot!
oder warte halt auf die neuen midrange karten.
Aber bis die kommen,und wieviel die dann schneller sind weis ich nicht.
musst du selber wissen.
mein neuer tip kauf die pro

:btt: :teufel:

!!!

is der launch des r520xt für anfang oktober jetzt eig. bestätigt, also ich hab da was gehört, bin mir aber nicht sicher ob das jetzt stimmt -,-

Gruß

PS: kommt dann auch bald ne r520xt pe ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh