ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm naja ich warte mal trotzdem lieber noch ein wenig, ein imo doch zwiespältiges Bild. Vor allem weil Nakai ja selbst sagte, dass der R600 eine Hardware-Limitierung hat, die durch Treiber nicht komplett beseitigt werden kann :(.

Eigentlich scheint mir die GTS grad die bessere Karte, allerdings kann man die ATI eventl. bald Undervolten, für mich als Barebone-Besitzer natürlich ein sehr gewichtiges Argument (Temperatur).

btw. kurze Frage, ist die Karte größer als ne GTS? Wenn ja muss ich mal erfahren, ob die überhaupt bei mir passt, dürfte sehr knapp werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt grad mal den Org. Treiber von der AMD Page installiert, nach der installation bleiben im Gerätemanager immer noch zwei Geräte mit gelben Ausrufezeichen, CCC lässt sich nicht starten.
Und er meckert rum wegen Framework, obwohl das drauf ist, ...
Jemand ne Idee wie ich das hinbekomme? Oder ist der Treiber Mist?

Hier meine Werte: :hmm:

Anhänge

• XR_3DA 2007-05-18 17-24-32-40.JPG
    XR_3DA 2007-05-18 17-24-32-40.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 116
Und, wie siehts aus? Hat jmd schon die 2900XT mit einer 8800GTS/GTX verglichen? Gibts mittlerweile andere Treiber, oder läuft es immer noch so mies?
Und kann mal jmd den Inhalt an Zubehör verschiedener Hersteller auflisten?

btw. kurze Frage, ist die Karte größer als ne GTS? Wenn ja muss ich mal erfahren, ob die überhaupt bei mir passt, dürfte sehr knapp werden...

Minimal länger als eine GTS

@T r o u b l e

Sys?

@Snoopy69

Keine neuen Treiber bis jetzt. Das wird wohl auch noch mind. 4 Wochen dauern, denn im Catalyst 7.5 waren die 2x00 nicht wirklich berücksichtigt. Also kann es nur der 7.6 sein.

Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes: weiß einer, warum Gouvernator im 3DCenter Forum gesperrt ist? Er war einer der ersten, der eine 2900XT hatte und viel negatives leider berichten musste...

@ duKee

hattest du bei stalker bench gras schatten aktiviert oder sonnen schatten ??? mekki66 hat auch grad seine x2900xt und kann die schatten nicht aktivieren ?

edit : lichtreichweite geht auch nicht regeln

Zuletzt bearbeitet:
so schlecht sind die werte nun nicht
könnstest dann noch cod2 mit 1280x1024 benchen

Zuletzt bearbeitet:
@ duKee

hattest du bei stalker bench gras schatten aktiviert oder sonnen schatten ??? mekki66 hat auch grad seine x2900xt und kann die schatten nicht aktivieren ?

edit : lichtreichweite geht auch nicht regeln

geht nur bei Full Dynamic Lightning, hast evtl nur Dynamische Beleuchtung der Objekte aktiviert?

Und kann mal jmd den Inhalt an Zubehör verschiedener Hersteller auflisten?

Bei meiner HiS Karte ist dabei:
- die HD2900XT mit Stock ATI Kühler
- Roby Aufkleber
- 2xDVI to VGA Adapter
- 1xDVI to HDMI Adaper
- 1xCF Bridge
- 1xVIVO Adapter
- 1xHDTV Adapter
- 1xTreiber CD
- 1xHiS Bonus DVD V3 (Duneon Siege Vollversion, diverse Demos, PowerDVD, ...)
- 1xHL2 BlackBox Gutschein (HL2 EP2, Portal, TF2)

Das AF per Treiber aktiviert oder in der CFG (Standardmäßig auf 8X) geändert?

über das CCC

So wie ich das sehe, ist die 2900XT ganz ordentlich oder? :hmm:

würde ich sagen, für 350 € bekommt man eine Menge geboten, jetzt muß nurnoch die AAA Performance gefixt werden.

Call of Duty 2: Timedemo Techpowerup

1280x1024 0AA/0AF: 66 FPS
1280x1024 4AA/0AF: 63 FPS
1280x1024 4AA/4AF: 57 FPS
1280x1024 4AA/16AF: 48 FPS

Wenn die Treiber noch besser optimiert werden, ist die XT wirklich ne Konkurrenz für die GTX! :hmm:

Hätte ich nicht gedacht...

über das CCC

würde ich sagen, für 350 € bekommt man eine Menge geboten, jetzt muß nurnoch die AAA Performance gefixt werden.

Call of Duty 2: Timedemo Techpowerup

1280x1024 0AA/0AF: 66 FPS
1280x1024 4AA/0AF: 63 FPS
1280x1024 4AA/4AF: 57 FPS
1280x1024 4AA/16AF: 48 FPS

Welchen Treiber hast du jetzt drauf? Hast du das mal mit nem anderen Treiber verglichen?

Wenn die Treiber noch besser optimiert werden, ist die XT wirklich ne Konkurrenz für die GTX! :hmm:

Hätte ich nicht gedacht...

man muss die extremen taktraten von dukee berücksichtigen ( 890 / 1000 ) und den 4ghz quadcore ..... mit besseren treibern wird sie an einer gtx kratzen das kann schon sein ( wenn sie overclocked ist )

Der kratzt bereits jetzt an einer GTX@Default!

Meine GTX läuft über Ultra-Niveau! 690/1110! :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh