ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soviel scheint die hd 2900 ja garnicht bei af zu verlieren....(Fear), wie bei den Tests sugeriert wird. Wenn AMD das aa noch fixed, klappt ja allles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Dukee, vielen Dank, dass du dir diese Mühe machst, finde es klasse, durch deine Tests sieht man die XT mit ganz anderen Augen :)

Teste mal bitte mit 1280! ;)

Alles auf Hoch/Ultra was geht, aber ohne AA
AA und AF im CCC auf Anwendungsgesteuert, AI aus
Auflösung 1280x1024
Standard Takt für CPUs und Graka
Treiber 8.370.4.3000

avg: 106,0
max: 209,0
min: 46,0

Ich glaube irgendwas is bei dem ersten Test vorhin Schief gelaufen, der Unterschied ist doch schon Recht gewaltig zwischen den beiden Auflösungen.

EDIT:
So ich hab noch mal 1680x1050 getestet, Ergebnisse haben sich deutlich verbessert, warum auch immer. Vllt sind die Ergebnisse beim Ersten mal durchlaufen nicht gebrauchbar. So wie damals bei Doom3
avg: 75,7
max: 159,0
min: 33,0

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 1280x1024
Treiber 8.370.4.3000

Funktioniert AA+AF nicht oder warum testest du ohne?

Auflösung 1280x1024
Treiber 8.370.4.3000

Ich glaube irgendwas is bei dem ersten Test vorhin Schief gelaufen, der Unterschied ist doch schon Recht gewaltig zwischen den beiden Auflösungen.

Hier ein Bench mit ner GTX auf Standart!

:hmm:

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 120
Funktioniert AA+AF nicht oder warum testest du ohne?

Weil die Karte bei AA doch extremst einbricht und ich nur so den Treiber von der ATI Page habe.
Das ist die Version 8.370.4.3000.
Und da sollte das Ergebniss mit AA eigentlich nix Wert sein, ... aber kann ich gerne noch mal machen.

Hier ein Bench mit ner GTX auf Standart!

:hmm:

Hast du den Screen gemacht?
Welche Version von CoH ist denn das, ich hab Version 1.5.0 soweit ich weis. Mir ist aufgefallen das mit vorhergehenden Versionen die Quallitätseinstellungen nicht so Hoch Einstellbar waren. Mach mal bitte nen Screen mit dem Grafikoptionsmemü, wo man das einstellen kann, mit den Optionen mit dehnen der Bench gemacht wurde! thx

Habe nur AA ausgeschalten, ansonsten alles auf Ultra!

Version 1.4

Anhänge

• 1234.JPG
    1234.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Karte bei AA doch extremst einbricht und ich nur so den Treiber von der ATI Page habe.
Das ist die Version 8.370.4.3000.
Und da sollte das Ergebniss mit AA eigentlich nix Wert sein, ... aber kann ich gerne noch mal machen.

Und deswegen postest du solche Werte nicht? Genau das ist doch so interessant.

Wie kühlt ihr ? ( Luft ) mit dem Org. oder einem anderem wenn ja welchem , mein Lüfter ist dermaßen laut unter Last und so zwischendruch im Idle

Meine läuft mit Stock Kühler, so laut finde ich den gar nicht, man hört ihn aus dem Restsystem nicht raus, den kleinen Minikühler der vorherigen Sapphire X1950Pro @ 100% hat man rausgehört :fresse:

Gibts eigentlich schon ne Möglichkeit den Lüfter zu regeln?
Und mit welchem Tool funzt die Tempanzeige?
Das AMD Tool da zeigt mir 0°C an, was ja nicht ganz stimmen kann, ...

Jo, thx meine Einstellungen sind die gleichen. Doch schon extremer Unterschied zur GTX, welche CPU hast du? Mein Xeon läuft nur auf 2,66GHz. Könnte zumindest ein Grund sein.

Wart, Test läuft gerade, ...

Hier ein Test mit ner OC GTX@690/1110 E6600@3,4GHz

Anhänge

• 12345.JPG
    12345.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 105
Also ich haben nur einen einzgen 80mm Lüfter und dann halt das Delta NT 450Watt 14/15 Ampere mit 120mm Lüfter welcher aber das Gehäuse gut entlüftet, deshalb da ja bekanntlich Delta starke Lüfter baut.
Aber wird dies denn reichen für die HD 2900XT oder wird es der Karte dann zu warm in meinem Gehäuse? Und das System wird instabil und weiss Gott noch was....

Hm, die Karte scheint zum Glück auf dem Vormarsch zu sein...aber warum sagt AMD nix dazu? Keine Stellungnahme bisher...oder hab ich was verpasst?

Hm, die Karte scheint zum Glück auf dem Vormarsch zu sein...aber warum sagt AMD nix dazu? Keine Stellungnahe bisher...

Das ist noch viel zuwenig.Ich glaube auch nicht das Ati irgend ein statement abgibt wenn die Karte durch Treiber immer schneller wird.^^

Manchmal ist mein Bildschirm genauso mies, wie deine Rechtschreibung(!), die Du hier eindrucksvoll präsentierst! ;)

Nur weil ich nicht verschieden sondern verschiden geschríeben habe?Schon klar Trouble.

Egal auf deine werte geb ich nichts,du hast schon denn X1950 XT AGP VS 7900 GS vergleich sowas von versaut das man dir kaum noch trauen kann.

Nimms nicht persönlich,wenn du es doch tust,dann setz mich auf die ignore.^^

Also ich haben nur einen einzgen 80mm Lüfter und dann halt das Delta NT 450Watt 14/15 Ampere mit 120mm Lüfter welcher aber das Gehäuse gut entlüftet, deshalb da ja bekanntlich Delta starke Lüfter baut.
Aber wird dies denn reichen für die HD 2900XT oder wird es der Karte dann zu warm in meinem Gehäuse? Und das System wird instabil und weiss Gott noch was....

da die Karte nicht ins Gehause reinbläst dürfte sich an deiner case temp eigentlich nichts ändern, aber das müssen mal Leute mit einer Karte bestätigen.

Nur weil ich nicht verschieden sondern verschiden geschríeben habe?Schon klar Trouble.

Egal auf deine werte geb ich nichts,du hast schon denn X1950 XT AGP VS 7900 GS vergleich sowas von versaut das man dir kaum noch trauen kann.

Nimms nicht persönlich,wenn du es doch tust,dann setz mich auf die ignore.^^

Lies mal den Thread damals KOMPLETT! ;)

Damals ist das "Versagen" der XT vs. GS+ von mir auch zugegeben worden, ich hatte mit einem Treiber für die XT gebencht, der einfach Scheisse war!

Also halte mal den Ball flach!

Edit: Extra für Dich bestelle ich ne 2900XT und benche auf meinem System! ;)

XT vs. GTX! Damit der Kindergarten hier auch bedient wird...
Die Benchmarks von COH stimmen, warum soll ich sowas faken?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Karte scheint zum Glück auf dem Vormarsch zu sein...aber warum sagt AMD nix dazu? Keine Stellungnahme bisher...oder hab ich was verpasst?

Weil die Karte nicht auf dem Vormarsch ist, so einfach ist das. Es gibt noch keine neuen Treiber, von was soll es denn kommen?

Die Karte heizt schon recht stark.
Nen zügiger Luftstrom durch Case ist schon von Vorteil. Die Lufteinlass am Schaufelrad der Karte sollte mit Frischluft von aussen versorgt werden.

Der Lüfter dreht aber wohl recht langsam, ... Hinten kommt extrem heiße Luft raus und die Karte rennt hier gerade neben mir mit knapp 75°C Core Temp.

Ich suche noch ein Tool zum Einstellen der Lüfterdrehzahl, weis niemand was man da nehmen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh