ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss die extremen taktraten von dukee berücksichtigen ( 890 / 1000 ) und den 4ghz quadcore ..... mit besseren treibern wird sie an einer gtx kratzen das kann schon sein ( wenn sie overclocked ist )

Wenn er die Karte mit diesen Taktraten fährt, wäre es noch interessant, ob sich die Karte mit default Taktrate anders verhält. Vielleicht geht die karte erst mit höherer GPU Taktrate richtig ab und verliert weniger mit AA+AF.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Call of Duty 2: Techpowerup Timedemo

http://www.techpowerup.com/downloads/154/Call_of_Duty_2_Dday_techPowerUp!_Timedemo.html

1920x1200 0AA/0AF --> 61 FPS
1920x1200 4AA/0AF --> 49 FPS
1920x1200 4AA/4AF --> 44 FPS
1920x1200 4AA/16AF --> 32 FPS

also die Werte sind irgendwie mau... sieht ganz gut aus, allerdings hatte ich mit meiner GTS@600/2000 ca. 31 FPS in der Max Einstellung und die war CPU limitiert (X2 3800+ @ default = 2Ghz).

Und außerdem war das noch mit nem 97.92 Treiber damals, also mit AF kann man die ATI echt wegschmeißen. Auf AA kann ich verzichten, auf AF jedoch ned :(.

Was kommt bei 0AA/16AF raus?

XpTweaker gas hast du ganz ok gesagt.Du wirst immer reifer.

BTT:Habe mir jetzt auch eine bei Ebug bestellt.

Man hat echt keine auswahl.
http://geizhals.at/?fs=x+2900&in=&x=0&y=0
Sah das beim Realese genau so schlimm aus?Kann mir garnicht vorstellen das sich viele die X2900 XT zum start gekauft haben.
Und außerdem war das noch mit nem 97.92 Treiber damals, also mit AF kann man die ATI echt wegschmeißen. Auf AA kann ich verzichten, auf AF jedoch ned :(.

Was kommt bei 0AA/16AF raus?

Es gibt bestimmt auch viele Spiele wo AF nichts kostet-

http://www.computerbase.de/artikel/..._hd_2900_xt/8/#abschnitt_aa_und_af_skalierung

Zuletzt bearbeitet:
Man hat echt keine auswahl.
http://geizhals.at/?fs=x+2900&in=&x=0&y=0
Sah das beim Realese genau so schlimm aus?Kann mir garnicht vorstellen das sich viele die X2900 XT zum start gekauft haben.

kann das sein, dass du auf Österreich eingestellt hast? Bei mir gibts für 350€ auch welche und auch lieferbar :hmm: (auch wenn ich ned bei den Shops bestellen würde)

EDIT:
bei welchen Spielen kostet das AF denn nix?

vor allem kostet das AF so extrem viel, ohne AF rennt die Karte der GTS, die ich damals hatte davon, aber mit wird sie derbs gebremst :(

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, habe ich die 2900Xt schon abgeschrieben gehabt, aber langsam wird sie in der Preisklasse um 350€ echt interessant!

Ein wenig OC und ein gescheiter Treiber versägen jede GTS.

Ganz zu schweigen, kommt sie auch der GTX gefährlich nahe! :hmm:

kann das sein, dass du auf Österreich eingestellt hast? Bei mir gibts für 350€ auch welche und auch lieferbar :hmm: (auch wenn ich ned bei den Shops bestellen würde)

EDIT:
bei welchen Spielen kostet das AF denn nix?

vor allem kostet das AF so extrem viel, ohne AF rennt die Karte der GTS, die ich damals hatte davon, aber mit wird sie derbs gebremst :(

Wie geil garnicht gesehen.

Habe gleich auf Ebug geguckt,hatte schon 2 Karten bei denn Shop gekauft.Ich weiss das es da mall ne klage oder so gab.Hatte aber selber noch nie probleme mit denn shop.

Dann wird es die.
http://geizhals.at/deutschland/a256999.html
http://www.norskit.com/norskit/defa...10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX2900110044127,
Scheint die billigste zusein.:drool:

dann komm ich auf 53Fps aver..... takt 830\1000, Cpu X2 6000+@3250
net AI oder so ausschalten??

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, habe ich die 2900Xt schon abgeschrieben gehabt, aber langsam wird sie in der Preisklasse um 350€ echt interessant!

Ein wenig OC und ein gescheiter Treiber versägen jede GTS.

Ganz zu schweigen, kommt sie auch der GTX gefährlich nahe! :hmm:

AA-Blurring (Geschmackssache) ... und schlechte AF-Filterqualität
(Tiefenschärfe) gegenüber G80 ..... und nettes Flimmern bei hohen
Settings.

Und Lautstärke 3D .....

Ich würde mal lieber abwarten ... auch wenn die Leistung immer mehr
aufholt - doll ist das nicht ;)

Nach dem gelesenen Heute - kann ich nur mit dem Kopf schütteln -
da begeistern auch keine 355€ - wenn es die 8800GTS 640MB für 309€
aktuell gibt.

Greetz Koyote008

Ja das wissen wir bereits, verschon uns bitte mit dem alten Schinken, war so schön ruhig die letzte Zeit, aber kaum postet Koyote wieder, gehts wieder bergab. Was es aber über das AF zu meckern gibt, das wüsste ich auch sehr gerne...

sieht hübsch aus!

so, jetzt will ich mehr userberichte!

Flatout 2 :

Szenario: Wald --> Timberlands 1 , habe versucht alles plattzufahren, was möglich ist um die Extremsituation zu simulieren.

1920x1200 4AA/16HQ-AF --> Avg: 69 FPS - Min: 55 FPS

dieser Sp...t vermüllt alle treads net nur HWLuxx
Junge du nervst gewaltig, tu dir selber a Gefallen, schieb deine GTX so tief rein, dass du net mehr reden kannst bzw. schreiben kannst!!!!

*unterschreib* einige leute sind schlimmer als fusspilz die wird man einfach nicht los :(

wenn ich schon diesen dämlich grinsenden avatar sehe :kotz:

der R600 hat derzeit noch absolute schrotttreiber richtig...aber was einige leute hier schreiben ist schlichtweg müll

das AA wird natürlich nicht ausschliesslich über die shader realisiert....

Mich würde jetzt mal intressieren ob man mit WaKü und vMod an die 1000MHz kommt? Oder muss ich mir gleich LN2 besorgen?

Naja so oder so wir die Karte nie an meine Ultras ran kommen :hmm:

Biste sicher das dein Stalker bench stimmt??

Bei mir siehts so aus

X2 6000+@3250 , 2900XT @ 830\1000

1280*1024 Avg... 53FPS
Max. 172FPS

habs wie XpTweaker und du getestet
kann dein ergebniss net nachvollziehen

C2D/C2Q ist die Antwort der Frage :>

max habe ich auch um die 110 FPS

So ich hab mal CoH getestet.
Alles auf Hoch/Ultra was geht, aber ohne AA
AA und AF im CCC auf Anwendungsgesteuert, AI aus
Auflösung 1680x1050
Standard Takt für CPUs und Graka
Treiber 8.370.4.3000

avg: 79,0
max: 157,0
min: 17,0

Sieht mir irgendwie sehr schlecht aus das Ergebniss, oder???
Ist mein Treiber gut, bzw. woher bekomm ich nen besseren?

wenn ich schon diesen dämlich grinsenden avatar sehe
lol,meinst seine freundin:fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Auflösung 1680x1050
Treiber 8.370.4.3000

sind auch nicht so schlechte werte

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 1680x1050
Treiber 8.370.4.3000

Sieht mir irgendwie sehr schlecht aus das Ergebniss, oder???
Ist mein Treiber gut, bzw. woher bekomm ich nen besseren?

Teste mal bitte mit 1280! ;)

FEAR :

1920x1440 - 0AA/0AF --> 158 FPS
1920x1440 - 0AA/16AF --> 138 FPS
1920x1440 - 4AA/0AF --> 74 FPS
1920x1440 - 4AA/16AF --> 71 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh