ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ummm könnte sein, dass se nicht genug Strom bekommt, aber lass den Rechner mal für 10 min aus und boote nochmal.

Joa schon probiert, dann gehts erstmal wieder kurz, und danach kommen wieder die Bildfehler, ...
Sind teilweise auch schon vor Windows boot vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa schon probiert, dann gehts erstmal wieder kurz, und danach kommen wieder die Bildfehler, ...
Sind teilweise auch schon vor Windows boot vorhanden.

Ui, sowas hatte ich mal mit einer Ti 4800, hatte schon Artefakte beim Booten, musste die Karte damals wieder einschicken.

Wenn die Pixelfehler unter Load wieder weggehen ist es ein Defekt...
sonst probier auch mal die bugfix Treiber aus.

habe jetzt die hd2900xt drin und soweit alles gut, nun habe ich CSS gespielt und da habe ich kein Sound. sonst geht der sound zu mindest bei TS² und von windows

jemand das gleiche erlebt? oder ne idee was das ist?

TDU:

1280*1024 HDR alles Max.

Weitere folgen noch

Bild flackert aber ein wenig. Bestimmt Treiber prob

Zuletzt bearbeitet:

mhhh komisch, dass ich soviel fps hab

Zuletzt bearbeitet:
NT ist ein Enermax Liberty 500W, ...
sollte eigentlich ausreichend sein, 12V Leitung zeigt 12,2V an.

Hab grad mal den Treiber von der CD installiert, mal sehn obs besser ist. Aber ich hab eher so das Gefühl das es schlimmer wird.
Was ich aber komisch finde, wenn ich in dem AMD Tool GPU und Ram auf 300/300 runtertakte, bleiben die Fehler, theoretisch sollten diese ja weg gehen bzw. weniger werden, aber es ändert sich rein gar nix!

Und das Problem ist, das die Karte an sich ja nicht ganz kaputt sein kann, sondern es muss irgendwas anderes sein. Es geht ja immer mal wieder zwischendurch für ein paar Sekunden, da sind die Bildfehler weg.

Zuletzt bearbeitet:
@fsdonne

hmm vielleicht mal Windows neu installieren und ohne jegliche 3rd Party Tools die Karte testen.

Zuletzt bearbeitet:
NT ist ein Enermax Liberty 500W, ...
sollte eigentlich ausreichend sein, 12V Leitung zeigt 12,2V an.

Hab grad mal den Treiber von der CD installiert, mal sehn obs besser ist. Aber ich hab eher so das Gefühl das es schlimmer wird.
Was ich aber komisch finde, wenn ich in dem AMD Tool GPU und Ram auf 300/300 runtertakte, bleiben die Fehler, theoretisch sollten diese ja weg gehen bzw. weniger werden, aber es ändert sich rein gar nix!

Und das Problem ist, das die Karte an sich ja nicht ganz kaputt sein kann, sondern es muss irgendwas anderes sein. Es geht ja immer mal wieder zwischendurch für ein paar Sekunden, da sind die Bildfehler weg.

Gibts bei dem NT ein Split oder Combined Modus?

guck mal auf seite 26. ich hab bei 1280x1024 @ 4xMS genauso viel FPS (~ 60) wie eine 8800GTS/8800GTX o_O

@fsdonne

hmm vielleicht mal Windows neu installieren und ohne jegliche 3rd Party Tools die Karte testen.

Keine Ahnung ob das was bringt, die Bildfehler kommen sofort nach dem Anschalten. Da laufen ja keine Tools im Hintergrund.
Werd noch mal die alte Graka rein stecken, mal sehn was da passiert.

Mit den Treibern von der CD komm ich bis zur Anmeldemaske von Windows, danach Absturz.

@fdsonne, lass die Karte mal mit nur einer 6 pin Stecker laufen

Man merkt wie die NV-Fraktion immer leiser wird.... ;)

Nein der G80 war auch vorher leiser ... richtig erkannt .... und nen kühleren
"Kopf".

Tut mir leid ... musste sein ... aber woher man die Motivation nehmen
kann bei der X2900XT zu Behaupten das sich GTX-ler oder GTS-ler
verstecken ... kann ich nicht nachvollziehen.

Aktuell finde ich nur die PCB-Farbe der ATI besser ... wenn wir hier von
besser schreiben.
Und natürlich das Bundle ... wenn es eine Black-Box ist.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Es war die rede davon das die NV-ler hier zu Anfang nur am Bashen waren... und nichts anderes :wall:

Keine Ahnung ob das was bringt, die Bildfehler kommen sofort nach dem Anschalten. Da laufen ja keine Tools im Hintergrund.
Werd noch mal die alte Graka rein stecken, mal sehn was da passiert.

Mit den Treibern von der CD komm ich bis zur Anmeldemaske von Windows, danach Absturz.

hmm dann ist wohl ein Defekt sehr wahrscheinlich :(

Es war die rede davon das die NV-ler hier zu Anfang nur am Bashen waren... und nichts anderes :wall:

Das hört sich schon anders an ....

wo liegen nun die Vorteile gegenüber dem G80 aktuell ?

Was mich persönlich ärgert ... ist ... wie dämlich man sein
muss 6 Monate später einen Lüfter zu verbauen der im
3D Betrieb nicht Zeitgemäss ist an Lautstärke ... und vor
allem weil die Temperaturen ja okay sein sollen ... nicht
notwendig gewesen ist.

Ich finde die X2900XT nicht schlecht , aber bessere Treiber
und eine andere Variante als Standard (Lüfter) sind schon
Pflicht für mich ....

und ich habe keine Lust das Potenzial der X2900XT abzurufen
durch sauber optimierte Treiber ... wenn dann der R650 schon
am Start ist ...

Greetz Koyote008

Vielleicht sollten hier alle mal die Füße still halten und jedem das seine lassen. oh man, ist echt langsam hier wie im Kindergarten.

Aber das wird sich garantiert nie legen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh