Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier nen Bild, damit man auch wirlich sieht das es nur 2 Masse Kabel sind:Hat sich eigentlich schon mal jemand die Belegung der Pins bei nem 8Pol PCIe Stecker angesehen?
Hier mal ein Auszug aus dem Handbuch des Entermax Galaxy Handbuches
http://img517.imageshack.us/img517/4972/unbenanntnc3.png
komischerweise führen die beiden zusätzlichen Pins gar kein Strom, sondern sind Masse. Find ich irgendwie komisch, da ja gesagt wird durch den 8Pol Stecker soll anstatt 75W jetzt 100W Leistung durchpassen. Also sprich wenn die Karte mit nem 8Pol Stecker versorgt wird soll sie sich bis zu 250W genemigen können, mit nem 6Pol nur bis 225W.
Also so rein von der Logic her sollte es doch einfach möglich sein diese beiden Zusatz Pins mit einem anderen der 3 Massepins im gleichen Stecker zu brücken und somit Overdrive nutzen zu können, richtig?
Masse ist doch egal wo die dran hängt, NT Seitig gehen die doch sowieso alle gleich raus, ...
Und Achtung: Das Pic zeigt eindeutig das diese 4x4Pol Stecker für CPU Spannung (die sehr viele NTs haben) zwar mit Gewalt vllt in den Anschluss passen könnten, aber die Karte kurzschließen würden, was zu nem defekt führen kann!!!
Eine HD2900XT braucht 13.5A auf 12V. Reicht also dicke.Ich hoffe das sind die Werte, die du brauchst.
Also hier mal die A Werte:
DC Output +3.3V (A): 30
DC Output +5V (A): 30
DC Output +5Vsb (A): 2.5
DC Output +12V1 (A): 25
DC Output +12V2 (A): 18
DC Output -12V (A): 0.5
Effizienz (%): 83
Es handelt sich bei meinem Netzteil um ein be quiet! BQT E5-450W
Äh, ja. 161W / 12V = 13.4 und ein paar Zerquetschte.nur 13,5? bist du dir sicher? eine 8800er gts verlangt hier mind. 25A
so long
Äh, ja. 161W / 12V = 13.4 und ein paar Zerquetschte.
eine GTS braucht 9-10A, keine 25. Das wären nämlich runde 300W.
25A gibt NVidia als Mindestvorraussetzung für das NT an - darin enthalten ist das restliche System und ein entsprechender Puffer, nicht nur alleine die GTS.
@DDevil ein bequiet Dark Power Pro oder ein Tagan?
Oh, völlig überlesen kenne nämlich nur 2 Hersteller die immer noch diesen 2x20A unfug auf die NTs schreiben - also bei denen die 430W nts anbieten.Hat er doch geschrieben, Tagan.
Ich hab übrigends auch das Tagan nur mit 480W, macht aber nichts da es auch nur 2x20A hat, und mich interessiert die Sache auch.
Allerdings denke ich das es reichen wird.
Hier nen Bild, damit man auch wirlich sieht das es nur 2 Masse Kabel sind:
http://pics.computerbase.de/1/7/5/3/0/1.jpg
Hier nen Bild, damit man auch wirlich sieht das es nur 2 Masse Kabel sind:
http://pics.computerbase.de/1/7/5/3/0/1.jpg
Was das bringt weiß Tagan glaube ich selber nicht mal Eigentlich ist combined immer besser als split. 12V1 ist eigentlich für CPU only. Aber keine CPU braucht wirklich 20A. 5-7A wenn überhaupt. Hat man jetzt aber nen SLI oder Crossfire Verbund oder ne potente Karte wie die HD2900XT und noch vielen anderen Krempel, der rein von der Leistung des NTs aber versorgt werden könnte, aber die 20A übersteigt, geht das NT aus oder startet neu. Mittlerweile is dieses 12V Leitung splitten aber wieder nahezu verworfen - zum Glück.Ich weiß auch das das mit 2x20A nicht hinhauen kann, steht ja auch drauf combined sind es bei mir maximal 30A und ich hab ja auch noch den umschalter am Netzteil um die 30A auf eine Leitung zu legen. Was das bringt weiß ich aber nicht.
Zu den Massekabeln in die 2 weitern Pins stopfen. Bin nich so der selfmade fan, würd da doch eher nen Adapterkabel für 1.50 holen
Was das bringt weiß Tagan glaube ich selber nicht mal Eigentlich ist combined immer besser als split. 12V1 ist eigentlich für CPU only. Aber keine CPU braucht wirklich 20A. 5-7A wenn überhaupt. Hat man jetzt aber nen SLI oder Crossfire Verbund oder ne potente Karte wie die HD2900XT und noch vielen anderen Krempel, der rein von der Leistung des NTs aber versorgt werden könnte, aber die 20A übersteigt, geht das NT aus oder startet neu. Mittlerweile is dieses 12V Leitung splitten aber wieder nahezu verworfen - zum Glück.
@speedl....
bist du mit deiner ATI zufrieden?
gruß
Martin
nochmal eine verständnis frage... bricht die 2900xt aufgrund der AF oder der AA leistung so ein? irgendwo muss doch der flaschenhals sein?
so long
eher AF, vor allem bei dem EATM Treiber
Gibts eigentlich schon ein Tool womit man den Lüfter der Graka regeln kann?
Habe vor wenn meine Karten denn nun mal wieder ganz ist, den Luffi auf 100% laufen zu lassen, aber ich hab noch kein geeignetes Tool dafür gefunden.
Welche Tools habt ihr schon probiert, womit gehts, womit nicht?
Bitte um Aufklärung!