ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
erstmal schön gemacht Le_frog99 die ganzen daten zusammen gefasst und die bilder.

hab mal von anfang an alles durch gelesen und verstehe nicht wieso viele die X2900 XT mit dem top model von NV der GTX bzw. der Ultra vergleichen und dann sagen was für ne schwache leistung. gegen die gts ok, die ist in etwa auf dem niveau. denn erst das top model der ati, der x2900 xtx oder x2950 xtx ka wie die heißen wird, sollte man mit dem top model der nv vergleichen. und dann wird sich wieder entscheiden wer bessere arbeit geleistet hat. vielleicht kann amd / ati noch was aus den treibern rausholen, ansonsten sieht es für nvidia momentan ein bischen besser aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Infos soll ATI schon an nem neuen Treiber basteln welcher weitgehend das AAA Desater beheben wird, und den Stromverbrauch im Idle senkt. Unter Last wird der SVB etwa gleich bleiben.
Auch soll der Lüfter dann unter 3D Leise sein, da man die Lüftersteurung anders regelt. (Sollte aber schon mit dem bald erscheinenden ATT machbar sein)
Sollte dies alles ATI wirklich gelingen wird der R600 noch zu einem sehr guten Allrounder, auch mit den enormen Anlaufschwierigkeiten.
Tippe immer noch darauf dass sich ATI zum Schluss hin zu viel vorgenommen hat und sich somit die Treiber letztendlich verhunt hat, ABER der Termin des 14.ten Mai stand schon fest.:mad: :mad:
Vielleicht kann es gar der 7.5 Final (nicht der Beta RC-1) schon richten!:bigok:

weißt du wann das ATI Tool ca erscheinen wird? weil wenn das noch etwas länger dauert, mache ich nen Hardvoltmod.

Nicht sicher, aber man kann wohl von Ende nä. Woche ausgehen.
Hat nie recht länger als 2 Wochen gedauert, bis man die ATT mit der neuen Generation eingebunden hat. Ob gleich auf Anhieb ALLES tadellos funkt, ist eine andere Frage. Dies kann niemand sagen! Hoffen wir´s mal!

Nicht sicher, aber man kann wohl von Ende nä. Woche ausgehen.
Hat nie recht länger als 2 Wochen gedauert, bis man die ATT mit der neuen Generation eingebunden hat. Ob gleich auf Anhieb ALLES tadellos funkt, ist eine andere Frage. Dies kann niemand sagen! Hoffen wir´s mal!

dann werde ich noch warten, weil wenn ich die autocascade habe und die 2900XT auf Vapochill LS umbaue würde mir der Voltmod nur im Wege hängen :>

Lass das mit dem Vmod lieber, sonst landet deine schöne XT noch im Grafikkartenhimmel und wir sind alle traurig :(

ne quatsch, das Ati tool kommt sicher sehr bald, der war immer recht flott

@dukee und speedlimiter

lässt sich bei euch die Karte mit nur einem angeschlossenen 6 pin booten?

passt zwar nicht ganz hier rein. Aber ich finde, das ist das allerletze was Valve da fabriziert...

Zustimm, aber was wird dann mit den Gutscheinen die den Karten beiliegen?
Da steht ja eindeutig BlackBox drauf.

Mal abwarten was am Ende für ein Preis verlangt wird. Wenn es nur wie die geplanten 20-30€ oder wie viel das waren, sind, dann is doch Buggi ob da noch HL2 und EP1 dabei sind, ... Wenns aber 40+ kosten würde, wäre es ne riesen Frechheit, ...

Bin jetzt am Überlegen ob ich mir bevor ich die Karte zu alternate zum tauschen Schicke, lieber mal den BlackBox Steam Code abschreibe, nicht das ich danach keinen mehr bekomme :rolleyes:

wozu braucht ma bei der Karte denn noch Cf ?? :hmm:
Manche Leute haben echt zu viel Geld !

wozu braucht ma bei der Karte denn noch Cf ?? :hmm:
Manche Leute haben echt zu viel Geld !

Könnten wir diese Geld diskusion hier mal sein lassen?
Das gehört rein garnicht zum Thema.
...
Hoffentlich werden die Treiber noch besser.. dann der Preis runter und die Karte könnte ganz ordentlich werden.

greeeeetz Philipp

€dit: Post nr. 666 :teufel:

Wird CF genauso bescheiden laufen wie bei X1800/1900? Da scheint SLI ja die Nase vorne zuhaben.
Es war doch auch mal so, dass manche Spiele mit CF sogar langsamer liefen als mit einer Singlekarte. Ich hoffe das ist nicht mehr so...

Hallo

hab ein kleines Problem .. heut is mein neues Netzteil gekommen[enermay libety 500 W], läuft alles super aber jetzt werden mir im gerätemanager immer 2 Sachen angezeigt bei dene der Treiber fehlt, war vorher zwar auch so aber komisch.
Hat was mit der 2900 XT zu tun wenn ich auf eigenschaften klicke, aber ich hab den Treiber: Driver Packaging Version"8.37.4.3-070510a-047096E-ATI"installiert.

Meine Karte läuft im moment mit Core Clock in MHz:507 MHz und Memory Clock in MHz:514 MHz ist das so standart ? bzw was kann ich einstellen mit dem Standartkühler ohne das die Karte leidet ^^ ? (DQ6, E6400 @ 3,2, 1gb ddr2 800) oder kann ich auch das ati overdrive laufen lassen und automatisch anpassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft im moment mit Core Clock in MHz:507 MHz und Memory Clock in MHz:514 MHz ist das so standart ? bzw was kann ich einstellen mit dem Standartkühler ohne das die Karte leidet ^^ ? (DQ6, E6400 @ 3,2, 1gb ddr2 800) oder kann ich auch das ati overdrive laufen lassen und automatisch anpassen ?

Die 500 MHz sind wie es aussieht die 2d Taktraten.Jo ich wurde erstmall overdrive testen lassen wieweit deine Karte geht.Danach kannst denn mit AMD clock tool ein profil mit denn Takt erstellen (wenn amdctool profile unterstützt).So wurde ich das machen.

Solange die Temps nicht über 95 C gehen müsste eigentlich alles noch ok sein.:banana:

Die 500 MHz sind wie es aussieht die 2d Taktraten.Jo ich wurde erstmall overdrive testen lassen wieweit deine Karte geht.Danach kannst denn mit AMD clock tool ein profil mit denn Takt erstellen (wenn amdctool profile unterstützt).So wurde ich das machen.

Solange die Temps nicht über 95 C gehen müsste eigentlich alles noch ok sein.:banana:

Overdrive geht nicht, da das Liberty nur 2 6Pol anschlüsse hat;)
Hinzugefügter Post:
laut bezeichnung ja, danke für den Link werde nacher alle benches noml kurz mit dem Treiber durchlaufen lassen.

Ist doch der cheat treiber oder??

Zuletzt bearbeitet:
meins hat aber auch ein 8 pol .. hab mich auch gewundert Model:ELT500AWT

sicher, dass das nicht der 8er für dual CPU ist? eigetlich warte ich hier darauf, dass das liberty mit dem Zusatz DXX verfügbar ist, das hat dann den 8er....und ist xfire certifiziert.

das ist der stecker für pci, am anderen ende ist dann ein 6er und ein 2er stecker

nein, auf der packung steht auch dx10 ready pci express 6+2P(8P) .. jetzt hab ich mir gerade den treiber von der gcube seite geladen, aber wenn ich installieren will zeigt er mir kein video treiber gefunden, aber wenigstens sind da die bildschirmtreiber dabei die vorher bei dem von der polnischen seite oder so gefehlt haben .. wo bekomm ich jetzt nen treiber her, der alles hat ? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh