ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rauwan
HDR eingeschaltet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da find ich wohl mal armseelig was die Karte da an Leistung hat. Ich habe die selben Einstellungen wie du nur 1680x1050+ 6xAA und 16xAF.
Und ich hab die selben Frames wie du... ATI muss echt an den Treibern arbeiten.

Sry aber wenn Mekki denn gleichen Prozzesor wie du hättest,dann hatte er auch nochmall schnell 30-70 Fps mehr.;)

@Rauwan
HDR eingeschaltet?
Ich glaube er hat diesen color correction mist nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Da find ich wohl mal armseelig was die Karte da an Leistung hat. Ich habe die selben Einstellungen wie du nur 1680x1050+ 6xAA und 16xAF.

Liegt aber am Prozzi , du hast nen C2D ich nen X2
Source engine ist sehr prozzi lastig;)

Weis es da ich einen C2D hatte

Ja natürlic ist HDR an, wenn man das so nennen kann^^... Source bietet ja nur 12bit HDR.
@Dominator... ja jetrzt kommen sie auf einmal mim Prozessor an... ich weiss noch wieviel etliche Treads es hier gab von wegen dass die CPU gar nicht soviel an den Frames macht^^. Naja ich würd mir aber auch keinen R600 zulegen mit nem kleinen AMD^^

hallo,

hat ati/amd sich eigentlich schonmal zu den treiberproblemen geäußert, bzw 'treiber-finals' in aussicht gestellt?

mfg

Ja natürlic ist HDR an, wenn man das so nennen kann^^... Source bietet ja nur 12bit HDR.
@Dominator... ja jetrzt kommen sie auf einmal mim Prozessor an... ich weiss noch wieviel etliche Treads es hier gab von wegen dass die CPU gar nicht soviel an den Frames macht^^. Naja ich würd mir aber auch keinen R600 zulegen mit nem kleinen AMD^^

Wovon du ne Ahnung hast.
Zock CSS mal mit nem C2D, und die FPS schraube geht hoch.
Wenn man keine Ahnung hat, :fresse:

Naja klein ist der unterschied nicht,
aoi33k7authwnju96.png

^^

toll, in 1024x768 ohne AA und AF... :rolleyes:

das ist CPU limitierend

da kannste auch fast ne 6800er reintun und hast die gleichen FPS...

HL2 Lost Coast 1280*1024 6*MSAA 16*AF HDR , Karte @stock Clocks

Hinzugefügter Post:
toll, in 1024x768 ohne AA und AF... :rolleyes:

das ist CPU limitierend

da kannste auch fast ne 6800er reintun und hast die gleichen FPS...

Du hast genausowenig Ahnung sry

Mit nem C2D hat man ne viel höhere FPS Zahl in hohen Auflösungen als mit nem X2
Ich hatte nen C2D max. OC, weis wovon ich rede

Zuletzt bearbeitet:

Damn lichflash.

Welchen Scrreen findet ihr besser?Denn von XPtweaker oder von Mekki?

Ich finde das HDR von Mekki viel realer,das HDR auf Xptweaker Karte sieht wie Spielzeug aus.

Zuletzt bearbeitet:
so gravierend dürfte der Unterschied in 1680x1050 nicht sein.... da limitiert ehr die Grafikkarte als die CPU

sorry aber das ist bullshit. du hast echt überhaupt keine Ahnung.

und erzähl mir nich was du schon hattest. Ich hatte schon Hardware, da würdest du nur von träumen :bigok: Ich hab selber verglichen.

TM30 hat da schon vollkommen recht.... kleiner JFS_No1.
Und ich finde auch dass Mekki66 bei seinem Rang solche Kommmentare wie du hast überhaupt keine Ahnung und co unterlassen sollte.
Naja ... ich hatte auch schon nen X2 hier udn ich hab nie was andres gesagt als dass ein C2D wesentlich mehr FPS aus dem Game rauslockt als der X2. Aber viele warn da ganz andrer Meinung und umso mehr wundert es mich dass ich hier gleich angemuckt werde nur weil ich sage dass da nicht soviel FPS Unterschied sein dürfte bei einer 1680er Auflösung.

Mfg

sorry aber das ist bullshit. du hast echt überhaupt keine Ahnung.

und erzähl mir nich was du schon hattest. Ich hatte schon Hardware, da würdest du nur von träumen :bigok: Ich hab selber verglichen.

Lol du willst dich wohl streiten??
Ich habe bestimmt kein grund hier mist zu erzählen,

Bei 1280 1024 alles max. , hatte ich mit nem C2D @3750Mhz rund 30FPS im durschnitt mehr bei CSS, als mit nem X2.

Träum weiter, warst wohl besoffen beim vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit geworfener smoke mehr fps hat als ohne sollte eigentlich klar sein wer oder was limitiert....

Lol du willst dich wohl streiten??
Ich habe bestimmt kein grund hier mist zu erzählen,

Bei 1280 1024 alles max. , hatte ich mit nem C2D @3750Mhz rund 30FPS im durschnitt mehr bei CSS.

Träum weiter, warst wohl besoffen beim vergleichen ;)

bei 1280x1024 kommt der c2d sicherlich DEUTLICH zum tragen

Damn lichflash.

Welchen Scrreen findet ihr besser?Denn von XPtweaker oder von Mekki?

Ich finde das HDR von Mekki viel realer,das HDR auf Xptweaker Karte sieht wie Spielzeug aus.

den screen hab ich nicht gemacht der is aus google bilder ^^ bzw. ich seh auf mekkis bild kein hdr nur normale licht strahlen die man selbst mit shader 2.0 hinbekommt ....

aber egal es ging ja nur um nen direkten vergleich mehr nicht

hier der link zum screen :

http://images.google.at/imgres?imgu...-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

sind übrigens noch weitere hdr beispiele zu sehen

wie sieht es eigentlich mit der speicher ausstattung aus, hier mal ein paar screens zum diskutieren..
nutzt die xt ev. kompressions verfahren,oder wird dann ausgelagert auf den mb-ram!?

COH 708MB

Medieval2 656MB

Fear 622MB

Zuletzt bearbeitet:

Wo sind bei der X2900XT die Palmenblätter hin ?

Greetz Koyote008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh