ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so...

Soll ich in meine Sig "2900XT" kritzeln, dass ich hier posten darf? :shot:

Und HALO 2 ist der erste DX 10 Titel der erschienen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Cool, das gibts nicht alle Tage, dass jemand in diesem Forum das gleiche Board hat!!;) ;)

ich denke, dass Crysis auch mit einer HD2900XT laufen wird, vieleicht nicht alles auf maximum Settings, aber für diesen Fall gibt's ja CF!:p

*hrhr* stimmt! ein paar problemchen hab ich mit dem board noch immer... wer dir mal ne pm schicken mit kummerproblemen :d

also bei thg gibt es einen CF test mit der neuen karte, nur bei manches games überzeugt das nicht so... aber ich glaub vorerst wirds eine 2900xt... falls das nicht mehr reicht... kommt eine 2. hinzu *weiterträum* :/

bye

@ Trouble

Kannst du nicht Videos von der 2900xt und der geforce 8800 GTX machen?
Damit man die Lautstärke der 2 Grafikkarte vergleichen kann.

ich hab den thread von anfang bis ende mitverfolgt aber eben nur gelesen...war auch wirkich aufschlussreich und muss mich wirklich bei den usern bedanken welche wirklich viele spiele getestet haben und sehr viel zeit investiert haben um uns etwas schlauer zu machen...

doch BITTE BITTE BITTE machts was gegen die immer dümmer werdenden posts von diversen helden wie "trouble" und Konsorten welche einfach nur unnötig sind...

lg stefan

edit: dieses posting bezog sich auf die letzte seite....brauch immer etwas lang zum schreiben X).....

Zuletzt bearbeitet:
achso... Vielleivht hat jemand anders die Möglichkeit die Lautstärke der 2 Grafikkarten mit videos zu zeigen.

ich hab den thread von anfang bis ende mitverfolgt aber eben nur gelesen...war auch wirkich aufschlussreich und muss mich wirklich bei den usern bedanken welche wirklich viele spiele getestet haben und sehr viel zeit investiert haben um uns etwas schlauer zu machen...

doch BITTE BITTE BITTE machts was gegen die immer dümmer werdenden posts von diversen helden wie "trouble" und Konsorten welche einfach nur unnötig sind...

lg stefan

Dafür gibt es die Igno liste meine ist schon derbe voll vom R600 thread daher seh ich hier sowas schon garnicht mehr.

Meine Karte ist Rausgegangen also morgen oder Übermorgen ist sie dann da.

Taugt dieses automatische OC per Overdrive was?

ich hatte mal ne 9600xt mit overdrive! je nach temp hat er hin und hergetaktet... coreclock um ~30mhz höher... ram weiss ich nicht mehr :/
hat bei dem damalig aktuellen 3dmark ca 200 punkte gebracht (wenn ich mich nicht irre) nicht sooo machtig!

so long

Crossfire ? FETT ... ich mag ja 2x Karten im System :)

Was hätte Dich denn in der Schweiz aktuell die günstigste
GTS umgerechnet gekostet ?

400€ für die His ist derbe ... 55€ mehr als in Deutschland ...
+hmmmm

Greetz Koyote008

Also hier in der Schweiz kostet die HIS HD2900 XT um die 380 Euro.
Die 8800GTS 640MB 310 und die 320MB Version liegt bei 225.
gayforce 8800gtx!
Ou mann, lass das dämliche geflame. Finde es toll das du dich so gut mit der Firma AMD/ATI identifizieren kannst, aber bitte lass doch einfach die Konkurenzprodukte in ruhe. Ich gebs zu, ich steh auch eher auf Intelprodukte,
hab aber nichts gegen AMD. Handhabe es doch auch so.

ok ok nicht direkt weinen... bin kein fan boy^^ mir is es scheiß egal was ich mir für ne graka hole... ende diesen monat wird abgerechnet endweder 8800gs oda 2900xt...die 2900xt wär mir lieber... hab keien guten erfahrung mit geforce aba egal... leistung zählt

ps: hab nen intel c2d...also^^

Wie fandet ihr G80 Wechsler Texturqualität eigentlich? Für mich von einer GX2 war das enorm. Alles sehr viel ruhiger und absolut kein griseln.

Ach so ; ich habe noch bei BF2 Schattenfehler und zwar richtig dicke!

Wie fandet ihr G80 Wechsler Texturqualität eigentlich? Für mich von einer GX2 war das enorm. Alles sehr viel ruhiger und absolut kein griseln.

Ach so ; ich habe noch bei BF2 Schattenfehler und zwar richtig dicke!

vom subjektiven Empfinden her würd ich sagen, daß man keinen Unterschied merkt.

@Gouvernator
Dann kann man sagen, dass eine HD 2900 XT auf einem A64 3800+ Singlecore keinen wirklichen Sinn macht wenn man alle neueren Games (auch Oblivion)
und welche die nun bald erscheinen werden mit 8xAA nutzen möchte,-
und in der 1280x1024-er Auflösung.
Wie viele fps hast da denn im Schnitt beim zocken?
Mit AAA dann wirklich unspielbar so wie geschrieben hast? 1280x1024 aber auch.

ich glaube das eine 8800gts für einen single core mehr sinn macht da die nicht so viel cpu power wie eine x2900xt braucht

@Gouvernator
Dann kann man sagen, dass eine HD 2900 XT auf einem A64 3800+ Singlecore keinen wirklichen Sinn macht wenn man alle neueren Games (auch Oblivion)
und welche die nun bald erscheinen werden mit 8xAA nutzen möchte,-
und in der 1280x1024-er Auflösung.
Wie viele fps hast da denn im Schnitt beim zocken?
Mit AAA dann wirklich unspielbar so wie geschrieben hast? 1280x1024 aber auch.

Naja Sinn macht es villeicht doch , aber mit G80 hat man in meisten Fallen mehr FPS :) In Oblivion hab ich in der Stadt bei 0 aa 0 af so um die 40-50 fps und in paar Stellen mit CPU limit um die 20.

Mal ne ganz neue Frage! Möchte mir auch eine HD2900XT holen, hab aber immom
das Problem das ich auf meinem Mainboard nur einen PCX 8x Slot zur Verfügung habe!
Werde ich damit auf Probleme stossen bzw könnte das mal jemand testen?

MfG T-REX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh