ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe selber ein 1950 CF System und eine 2900xt hab ich auch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:
Der Typ hat ja nur eine x1900 und will hier mit reden :wall:

Tja ich bin eben auch kein Verückter der dutzend Highend Systeme braucht. Und was willst du mir sagen? Das AF des R580 kann sehr wohl mithalten, wenn du hier einen Unterschied ala G70<R520 erwartest, dann ist das wohl mehr als lächerlich.

@Koyote

Les mal das Review im 3DC, beide filtern nahezu identisch und der G80 hat sozusagen nur auf dem Papier die Nase vorn. Beide filtern hervorragend und hier Unterschiede zu sehen, in Spielen wohlgemerkt, das ist lächerlich.

Den Rest kannst du dir sparen, gerade du solltest das Wort blamieren nicht in den Mund nehmen...
 
@dural
was würdest du empfehlen,die 2900XT,oder die 8800GTS, nur zum zocken auf 1600x1200,bitte nicht mit einer 8800GTX vergleichen.....
 
Tja ich bin eben auch kein Verückter der dutzend Highend Systeme braucht. Und was willst du mir sagen? Das AF des R580 kann sehr wohl mithalten, wenn du hier einen Unterschied ala G70<R520 erwartest, dann ist das wohl mehr als lächerlich.

@Koyote

Les mal das Review im 3DC, beide filtern nahezu identisch und der G80 hat sozusagen nur auf dem Papier die Nase vorn. Beide filtern hervorragend und hier Unterschied zu sehen, in Spielen wohlgemerkt, das ist lächerlich.

Den Rest kannst du dir sparen, gerade du solltest das Wort blamieren nicht in den Mund nehmen...

Ich habe Computerbase / HWL / Technic3D / Award Fabrik gelesen -
das langt mir ....

Ich erspare mir den R600 - das ist völlig richtig - 6 Monate danach ...
und nichts zu bieten aktuell.

Auf Treiber warten - da warte ich lieber auf den R650 ...

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll der Cat 7.5 auf den 8.38er beruhen. Die R600 User müssten also einen weiteren Monat auf den Cat 7.6 hoffen, oder AMD schiebt vorher was nach. Aber gut, Ati hatte schon ein paar Monate für den Treiber Zeit, da erwarte ich jetzt auch keine Wunder mehr.
 
Es ist hier echt unmöglich sich nur rein informativ über den R600 zu schreiben. Hier schreiben Leute die sich dieses teure Stück Hardware gekauft haben und sich darüber freuen und Andere reden es alles gleich durchweg Schlecht. Man liest in 50% aller Beiträge nur kleinkindliches Miesmachen. Alles was für die Karte sprechen würde wird mit 20 Postings als Blödsinn hingestellt und in Grund und Boden Gabasht! Wir haben hier aller erdenklichen Schwachpunkte schon 1000x gelesen und sie werden immer wieder gebracht. Hier schreiben Leute die sich nie diese Karte kaufen würden. Ich glaube das weil in diesem Forum viele Leute High-End Hardware haben, der P...sneid hier auch besonders groß ist.
 
Schlimm ist auch ,wenn man ne frage hat,bekommt man keine Antwort,schade.....
 
jo, du musst aber auch solche wie mich verstehen. ich hab beide hier, 2900er und 8800gtx, und mir geht das tierisch auf den keks, das die treiber unter vista bei mir noch mieser funktionieren als bei der gtx zum launch. da hab ich mich schon blau geärgert. ich hab sie noch immer nicht zurückgeschickt, da ich auf einen ordentlichen treiber "hoffe", aber bisher ist sie für mich eine echte entäuschung.
 
Er war bis 23.50 online,hab als gewartet auf seine Antwort....naja,hat zeit bis morgen....
Aber ihn hab ich nicht direkt gemeint,ich meine allgemein.
 
Ja, ist in Ordnung. Ich will es ja auch nicht gutheissen was ATI da abgeliefert hat, ich warte ja selbst noch darauf wie sich die Karte so entwickelt. Aber hier wird man ja gleich dumm angemacht wenn man sich den R600 kauft.
 
Er war bis 23.50 online,hab als gewartet auf seine Antwort....naja,hat zeit bis morgen....
Aber ihn hab ich nicht direkt gemeint,ich meine allgemein.

Wie geht das denn?


Sein Posting: 0:25 Uhr
Letzte Online Zeit: 0:25 Uhr laut Profil
Dein Posting: 0:33 Uhr

Insgesamt ist die 8800 GTS das bessere Produkt, daher würde ich die nehmen.
 
ach mist,bin total müde und kann nicht schlafen bei der HITZE hier unterm Dach....das blöde ist ich hab mir schon ne ATI bestellt,aber die ist noch nicht Lieferbar.Ich will ja keine Highend Karte,weil dann würde ich mir die GTX kaufen,die neue soll ein bissel laufen,bis was neues rauskommt :-)
Hinzugefügter Post:
Ich Bau gleich die Lüfter vom Mora ab und bastel mir ne Klimaanlage.....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch net pennen -.- scheiss hitze unterm dach^^

ich schmunzel nur die ganzen tage schon, über das was hier geschrieben wird:banana:
 
lol ... next week kauf ich mir auch eine 2900xt ich denk ma von Asus.:asthanos:

werds bestimmt net breuen.
 
@dural
was würdest du empfehlen,die 2900XT,oder die 8800GTS, nur zum zocken auf 1600x1200,bitte nicht mit einer 8800GTX vergleichen.....

Derzeit ist die 8800GTS 640MB sicher die bessere Wahl. Wenn es um die reine Leistung geht, würde ich die 2900xt nehmen.
 
lol ... next week kauf ich mir auch eine 2900xt ich denk ma von Asus.:asthanos:

werds bestimmt net breuen.

Glaub ich auch nicht,was hast du für eine Graka im Moment drin?


@dural
Danke für die Antwort.....
 
momentan ne 7900gt von xpertvision.

Hab dieselbe,aber gestern hier im Forum verkauft denke mal morgen,übermorgen geht sie auf Reise,war sehr zufrieden damit....

Ich probier mal zu schlafen,man schreibt sich....

@all
cu :wink:
 
Also der 2900XT ist gar nicht mal so schlecht also viele hier darüber reden, das einizige Manko ist der Stromverbrauch bzw. Lautstärke vom Lüfter.
Man kann aber andere Lüfter einbauen was wiederum Mehrinvestition bedeutet :d
Ich würde in dem Fall auf Nvidia zugreifen.

MfG
 
Liegt bestimmt an meiner X1950PRO :fresse:

Greetz Koyote008

G80:
96.png

R600:
38.png


soviel schonmal zur filterquali bei AF.. das ist 16x
 
ja, den bildern gibts nichts hinzuzufügen

lol beim G80 fast totale winkelunabhängigkeit XD

edit:
sieht man diesen unterschied eigentlich in den spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh