ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm schade dann muss eine Karte halt nur @default laufen. Sollte ja auch gehen. ^^

Standardkühler: 71 °C bei Last @ 850/1000
Wakü: 47 °C bei Last @ 890/1000

Der Kühler von Aqua-Computer? Soll ja bis jetzt der Einzigste sein. Wenn ja, woher hast du den? Der ist ja noch nicht mal verfügbar. Oder ist das Spezial? :)

Das mit Overdrive und seiner Abhängigkeit vom Adapter ist ziemlich beknackt. Das hätte man auch anders lösen können. Aber nein - man wird wieder "gezwungen" sich einen Adapter bzw. ein neues NT zukaufen. Wenn nur jeder so innig zusammenhalten würde wie Soft- und Hardwarehersteller. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Achja, stimmt - der Swiftech.
Bin mom. auch voll auf Swiftech (2x MCW30 + Apogee GTX) :)

Achja, stimmt - der Swiftech.
Bin mom. auch voll auf Swiftech (2x MCW30 + Apogee GTX) :)

sind einfach die besten Kühler, Komplettkühler sind einfach viel zu teuer, kühlen schlechter und man muß sie bei jeder Karte wechseln. Der MCW60 kostet 40 € und ich hatte ihn bereits auf einer 7800 GTX/7900GTX/7950GX2/8800 GTX/8800GTS/7600GS/2900XT :d

Hast mal nen Bild von der karte mit Cooler ? Wo bekomm ich den am Günstigsten -=???

im eingebauten Zustand sieht man recht wenig, der Standardkühler besteht aus 2 Bauteilen. Der erste kühlt das PCB und der zweite (Kupferblock) die GPU. Habe den Kupferblock einfach durch den MCW60 ersetzt.

das mit dem Adapter kotzt mich echt an.was soll der seheiss was ati da gemacht hat.ich werde mir vielleicht doch noch lieber ne gtx kaufen scheiße man habe alles ati teile drin.cpu,board ram.

Hast mal nen Bild von der karte mit Cooler ? Wo bekomm ich den am Günstigsten -=???

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1776_Swiftech-MCW60-B-universal.html

Mom. läuft übrigens eine Rabattaktion von 12% über Meisterkühler.de bei denen :)

Hehe - cool. Die Bodenplatte des MCW60 ist wohl die Gleiche des Storm G4. bzw. des normalen Apogee´s :fresse:

im eingebauten Zustand sieht man recht wenig, der Standardkühler besteht aus 2 Bauteilen. Der erste kühlt das PCB und der zweite (Kupferblock) die GPU. Habe den Kupferblock einfach durch den MCW60 ersetzt.

Wie 2 Kühler? Verstehe ich grad nicht??? Ist der Andere auf der Rückseite?

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Ich musste ganze 3 Wochen auf meine 3 Swiftech-Kühler warten.

Das kann aber wesentlich länger als 3 Wochen dauern. Zudem ist er aus Alu *igitt*
Der MCW60 ist ab 30.05 wieder verfügbar - wo ist das Problem?

Thc OC-Devil ;)
Naja morgen kommt meine auch mal sehen ob die wirlich so schlecht ist wie manche behaupten :hmm:

Hab grad bei Aquatuning für 251€ inklusive 12% Rabatt bestellt.
Der Swiftech MCW60 ist natürlich dabei, der Rest ist nur Beiwerk.
duKee ist schuld:fresse: /////////////////// sorry for OT

Ich habe meinen VGA Wakü seit der 9800 Pro nicht gewechselt, man muss halt ein wenig Hand anlegen dann passt alles.
Mit etwas Gefühl geht der Rahmen um die GPU leicht ab.
Vorsicht ist aber wegen den SMD-Bauteilen um GPU geboten, also nicht zu viel Kraft auf die Klinge geben!

Zuletzt bearbeitet:
so wenn ich meine x1900xt wegbekomme dann hol ich mir auch ne neue :) will auch testen :)

feichti

Finde es aber absulut arm das kein Adapter dabei ist !!!

Ich fand es ja schon schlecht das bei der XFX 8800GTS
kein Adapter für nen normalen PCI-E dabei war - obwohl
die aktuellen NT diese haben.

Greetz Koyote008

Das kannst du generell nicht für alle Karten sagen. Bei HiS liegt absolut nix Stromadaptermäßiges dabei. Andere hier berichteten aber schon das teilweise sogar PICe 6 to 8Pin Adapter beiliegen, glaube bei MSI war das.
Von daher ist das wohl Herstellerabhängig wer welche Zugaben bei packt, also vorher auf den Hersteller Seiten informieren und dann geht das scho

Bei der 1950xtx hat man auch immer gehofft aber von ATI kam da nichts...

??
Bei den alten Karten kann man doch die Drehzahl der Lüfter ändern, oder hab ich was verpasst. Zumindest mit ATT.
Die R600 wird schon irgendwann mal im ATT mit Supportet werden, da bin ich mir sicher, alles nur ne Frage der Zeit!

Zuletzt bearbeitet:

JA mich würde das auch mal interessieren wie du die Kühler befestigt hast. Mach mal ein Pic oder eine bildliche Erklärung...;)

Nun macht sie nicht mehr bei 848Mhz dicht :bigok:

Resize%20of%20IMG_3651.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh