weiters denke ich ist native cf -> sli gleichzusetzen?
Von der Effizienz kann das gut sein, aber man ist bei Crossfire auf seine Profila angewiesen, wenn es keine gibt hat man halt pech gehabt, mit SLI kann man sich sein Profil leicht machen und deswegen ist es Problemloser/Nutzbarer und somit einfach besser.
Was nützt es dir wenn beim 3DMark Crossfire läuft und bei irgendwelchen neueren Spielen nicht weil noch kein Profil vorhanden ist?
1280x1024 4xAA/16xAF: GTS vs. XT
Anno 1701: XT 26% schneller
Call of Duty 2: GTS 45% schneller ( Mit dem neuen Treiber hat sich in Call of Duty 2 was getan)
Call of Juarez: XT 30% schneller
Company of Heroes: XT 27% schneller
Doom 3: XT 19% schneller
F.E.A.R.: GTS 6% schneller
Gothic 3: GTS 37% schneller
HL2: Lost Coast: GTS 35% schneller
Oblivion: GTS 82% schneller
Prey: XT 11% schneller
Rainbow Six Vegas: XT 47% schneller
The Chronicles of Riddick: XT 25% schneller
Serious Sam 2: GTS 20% schneller
Splinter Cell 3: GTS 11% schneller
Tomb Raider: Legend: GTS 45% schneller
Sehen wir also:
XT ist 7 mal schneller
GTS ist 8 mal schneller
Ich würde für Leute die nicht unbedingt ATI Fans sind eine 8800gts raten, sie hat das bessere Komplettpaket und ist Konstant schnell.
Die 2900xt hat nur den Vorteil das sie mehr leisten KANN, sie ist mal schneller als ne GTS, mal langsamer und in ein paar Spielen vieleicht auch schneller als ne GTX.
Ob sich da noch was tut steht in den Sternen.
GTS ist leiser,günstiger,Stromsparender und die Treiber sind wirklich ausgereift.
Zudem ist der G80 selber ein schönes Stück Hardware.
Trotzdem habe ich eine 2900xt weil ich gern Experimentier und eher ATI zugeneigt bin.