ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoGo

Das war mein erster Gedanke da im Forum die Sache zu Schildern. Vorsorglich war auf wundersame Weise mein Kunden-Account nicht mehr Existent und meine E-Mail angeblich nicht erkennbar für das System.

Das sagt jawohl genug aus.

Deshalb , ich bin über 40 und habe keine Lust mich damit zu stressen. Dafür sind mir die Erfolgsaussichten zu gering.

Aber ich denke es wird genügend Leute geben die diese Vorgehensweise nicht so auf sich beruhen lassen.

UNGLAUBLICH!!! Ich werde da gleich mal eben im Forum schauen was da los ist.

Hm ich könnte heute meine GTS gegen eine Asus 2900XT tauschen (1:1)...aber wenn ich Durals Ergebnisse sehe lass ich es wohl lieber :(

Tauschen zack zack!!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Half Life 2 Lost Coast 1680x1050 alles MAX OHNE AA und AF!!!
X6800 @ 4330MHz
2900XT @ 860/900MHz

Bildqualität

8600GT im Treiber alles auf MAX

2900XT im Treiber alles auf MAX

Zuletzt bearbeitet:
In dem Forum werden die Beiträge darüber wohl gleich gelöscht...

Ich hatte auch schonmal mit denen Stress... diese Affen.

Hmmm gibt es nen Shop wo ich einzeln diesen Strom-Adapter 6pin->8pin kaufen kann? oO

@Dural finde das Bild der XT besser, weil da ein sympatischer Fischersfritze sitzt :fresse:

@jackx999 Thx for the Bench.:)

E-Bug Norskit usw machen wieder ihren Namen alle ehre ********* hoch3,
So ein beschiss, das Gamepaket ist ca. 30€ Wert.

Bei MF war alles bei.

Wiso kann man nicht s.ftladen schreiben :-[

Zuletzt bearbeitet:
Dural deine Tests sind ziemlich einseitig bei HL2 LC gibt es eh den Nebelbug noch.
Teste doch SC4, R6, TDU, oder Q4

Bildqualität

8600GT im Treiber alles auf MAX

2900XT im Treiber alles auf MAX

Also das Bild der GT ist deutlich besser...bei der XT ist alles vernebelt:shake:
Wie schnell wäre dann der R600 nur noch, wenn die BQ genau so wie beim G80 wäre...
Man schaue hinten auf der Brücke, was bei der NVidia alles an Details noch zu sehen ist...

UNGLAUBLICH!!! Ich werde da gleich mal eben im Forum schauen was da los ist.

Tauschen zack zack!!! :wink:
Einfach gesagt, ich will keinen Fehler machen^^ Wenn ich jetzt noch die BQ sehe......

Zuletzt bearbeitet:
Treiber

Hallo Forum!
Interessiere mich auch für die ATI bin jedoch auch von den Treibern irritiert...
kann jemand abschätzen ob sich da noch was elementares was Leistung anbetrifft tut?

Gruss Archiee!

@Tectrex Das ist der Nebelbug liegt am Treiber, und wenn du mit deiner GTS glücklich bist dann tausch nicht.
Den Nebelbug hat NV 6Mon. nach releas des G80 gefixt mal so neben bei.

Also so krass war ner Nebelbug ja nicht bei der nVidia :-[
Was heisst glücklich, würde halt gern wieder was neues probieren...
@Dural
kannst mal andere Pics machen von anderen Games :)

Zuletzt bearbeitet:

STALKER@ Tweaked Graphics bloom on

FC

PREY

HL2

Hier Tectrex

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleiben den die alternativen NGO Treiber, da der DNA Treiber ja schon da ist. Oder gibt es die NGO Treiber Updates nicht mehr.
Habe momentan noch den NGO 7.2 drauf, möchte aber nun den 7.5 oder R600 Kompatiblen NGO Treiber inkl ATT bei mir installieren.
Wer weiss dazu Bescheid, wann und ob es diesen geben wird.:confused:

ich gehe mal davon aus, dass der innovatek coolmatic x1800 kühler nicht auf die 2900xt passt!?

ot: was bekomme ich für ne X1950xt mit besagtem wasserkühler noch - rg vorhanden - 6monate alt

Hallo, ich habe zwei Fragen, die mir die Nächte rauben:

1. Wo finde ich den 8 Pin Anschluss, der an die Graka (optional) kommt?

2. Hat einer von euch, der die Karte besitzt, schonmal versucht nen 3d Mark 06 zu starten? Hängt er sich bei euch auch auf bei der Suche nach Hardware?

Kollege aus Italien hat soeben das Game: DirT
probiert mit allem auf max. 4xAA und Ultra Einstellungen.
Singlecore A64 3800+ 2,40 Ghz und kam mit der HD 2900XT auf ca. 19 bis 20 fps. Dies ist gar nicht mal sooo schwach für den Prozzi und Graka.
Auflösung war 1280x1024 all maximum, wie oben beschrieben.

Das lässt mich dennoch auf einen Kauf hoffen.
Wie hoch kommen die C2D/ duKee und Co bei genau obrigen Settings?:wink: :bigok:

2. Hat einer von euch, der die Karte besitzt, schonmal versucht nen 3d Mark 06 zu starten? Hängt er sich bei euch auch auf bei der Suche nach Hardware?

Das ist im Moment normal, versuchs mal mit: 3DMark06.exe -nosysteminfo

Entweder ein neues NT mit dem Zusatz DXX(enspricht dem neuen pcie Standard) oder einen immer noch seltenen 6 pin auf 8 pin bzw 2 molex auf 8 pin Adapter.
Oder die bevorzugte Variante: 2*6 pin rein und glücklich sein...

FEAR 1.07 1680x1050, 4xAA, 16xAF, alles Max., SS on

System
E66@3,0ghz
HD2900XT@stock, 8.381er
4Gb Ram

Was auffällt ist das Softshadows keine Leistung kostet und AF auch nicht aber das AA zieht runter.

Selbe settings und System Graka auf 830/930

Zuletzt bearbeitet:
Nee war noch der 42er Treiber aber der 8.38.1 läuft bei Dirt genauso ;)
Der unterschied zwischen High und Ultra ist beachtlich, obwohl man optisch nicht die großen unterschiede sieht.

Zuletzt bearbeitet:
allora Colin DIRT appena provato con driver standard 45-50 fps in ULTRA tutto al max 1280x1024

con RACE stessa risoluzione in modalità prova libera con tutto al max 120 fps
Cooler master Stacker - Enermax noisetaker AG701AX 600W - INTEL CD2 E6700 - Asus Commando - 2x1Gb Team Group -Sapphire HD 2900 XT - 1x WD Raptor 74 Gb 2x Samsung 120 gb SATA - Liquid Cooled by YBRIS - TV Lcd Samsung 32" LE32M71B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh