ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab jetzt einfach mal getauscht....wenn sie nit gut ist, kann ich ja wieder verkaufen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin noch HL2-LC mit CF laufen lassen, wahren 203FPS. Die Ultra hatte 233FPS mit den selben Einstellungen...

Bin jetzt wieder am 3D Mark benchen :love:

@dural was schaffst du mit den beiden Karten im cros auf dem 06 und 05 wenn es geht mal testen was 1680-1050 geht.

Würde mir jemand bitte eine kleine Zusammenfassung geben, was sich ab Seite 74 alles geändert hat? Hab die letzten 5 Tage nicht mitlesen können und mir fehlt irgendwie ein bisschen die Lust das alles nach zu holen. :d

Danke
Dudi

Zusammenfassung, neja geändert hat sich nicht viel. Treiber gibts wohl noch keinen wirklich richtigen guten. Derzeit zu empfehlen ist wohl der 8.381
Ansonsten, Performance liegt immernoch zwischen GTS und GTX.

OC'en geht wie hölle auch mit Lukü. Stromverbrauch und Temperaturen sind nicht so hoch wie Anfangs angenommen.
Meine macht 74,5°C bei 844MHz Core Takt (29°C Raumtemp)

Ja mehr gibts eigentlich net, duKee testet weiterhin die Karte
Dural hat CF am laufen, ...

Ein paar Fragen

hallo

ist jetzt schon bekannt ob es eine 2900xtx geben wird? ich hab zurzeit 2x 1800xt im cf und schaff im 3dMark05 so um die 16000 Punkte. Wieviel würde ich denn mit ner 2900xt schaffen? würde sich der umstieg lohnen?

mein Sys

Asus P5W DH Deluxe
core2 6600@ 3,06
2x1800xt cf
4 GB Ram
X-Fi
250 HDD

mfg :d

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ist jetzt schon bekannt ob es eine 2900xtx geben wird? ich hab zurzeit 2x 1800xt im cf und schaff im 3dMark05 so um die 16000 Punkte. Wieviel würde ich denn mit ner 2900xt schaffen? würde sich der umstieg lohnen?

mein Sys

Asus P5W DH Deluxe
core2 6600@ 3,06
2x1800xt cf
4 GB Ram
X-Fi
250 HDD

blättere doch hier in den letzten seiten und du kannst dir die frage selbst beantworten! ;) auch 3dmark05 benches wirst du finden! :bigok:

hallo

mein Sys

Asus P5W DH Deluxe
core2 6600@ 3,06
2x1800xt cf
4 GB Ram
X-Fi
250 HDD

Eine macht leicht geoced über 20000P siehe Screen von jackx999.

Bevor die eine XTX Version herbeizaubern, sollen die sich darum kümmern viel mehr Leistung aus der GPU durch Treiber gut zu machen. Denn die tollste GPU bringt ja schließlich rein garnichts ohne Top-Treiber. :angel:

rechtsklick auf die verknüpfung, eigenschaften und dann das -nosysteminfo hinter die exe

@Jack Stalker sieht ja furchtbar aus, Brillenträger haben bestimmt dauernd das verlangen die Brille zu putzen oder sieht es nur für mich extrem unscharf aus?

also mein stalker sieht wunderbar aus... überhaubt nicht so wie auf dem gezeigten pic.

rechtsklick auf die verknüpfung, eigenschaften und dann das -nosysteminfo hinter die exe

Dankeschön,
doch ein Problem verfolgt das andere:

Sobald ich durchgebencht habe und der Button "View Results online" erscheint, und ich draufklicke, kommt die Meldung "Submission failed"...er startet also nichmal den Explorer...was nun?

@Jack Stalker sieht ja furchtbar aus, Brillenträger haben bestimmt dauernd das verlangen die Brille zu putzen oder sieht es nur für mich extrem unscharf aus?

dann schau mal hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6102170&postcount=4413

sieht für mich auch so aus, ... und die Pics entstanden vor R600 release mit ner R580 Karte.
Sollte somit nicht Grakabedingt sein

Dankeschön,
doch ein Problem verfolgt das andere:

Sobald ich durchgebencht habe und der Button "View Results online" erscheint, und ich draufklicke, kommt die Meldung "Submission failed"...er startet also nichmal den Explorer...was nun?

Mit der -nosysteminfo Anfügung an der Verknüpfung zeigt es dir keine Punkte an, entweder du besorgst dir die Pro Version (die unter anderem bei einigen Karten dabei liegt zb. Sapphire)
Oder du installierst die Version 1.02 (also ohne Patch)

Auf der Sapphire Page gibts auch noch ne alternativ DLL Datei, welche ein Problem mit R600 Karten behebt. Die Datei kannst du dir auch mal besorgen und nutzen. Ob mit der Datei alleine die Ergebnisse angezeigt werden, weis ich aber nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
@cut-killer
Mach mal nen Bild von Stalker bei dir,evtl an der gleichen Stelle,wenns wirklich anders aussieht,haben wir mal nen Vergleich...

Auf der Sapphire Page gibts auch noch ne alternativ DLL Datei, welche ein Problem mit R600 Karten behebt. Die Datei kannst du dir auch mal besorgen und nutzen. Ob mit der Datei alleine die Ergebnisse angezeigt werden, weis ich aber nicht genau.

Kannst du mir den Link mal geben?

Zuletzt bearbeitet:
und wohin damit! :) Hat bei mir mit dem parameter probleme gemacht

Da ist gerade Sonnenuntergang, Dynamischer Tag und Nachtwechsel, Wetterwechsel.
Hab ihr STALKER mit Dynamischer Beleuchtung überhaupt schonmal gespielt?

hab STALKER noch überhaupt nicht gespielt...

sicher nur mit dynamischer ..... aber sah auf meiner 8800gtx um welten besser aus sorry

Seine Pix sehen auch etwas mies aus, aber liegt wohl daran, das es komprimiert und verkleinert wurde, ...
Macht doch beide mal ein Pic mit gleichen Einstellungen und ladet es unkomprimiert und ohne Größenänderung hoch, ...

Orginalgröße aber Komprimiert sonst wäre es über 5mb groß
Falls noch blöde Fragen wegen fehlenden AA kommen,es ist bei STALKER so das man mit Dyn. Beleuchtung kein AA nutzen kann mit keiner Karte egal ob NV oder ATI.
Es kommt da ein weichzeichner zum Einsatz (Deferred Shading).

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnt nurnoch heulen: Hab den -nosysteminfo Eintrag entfernt, bin den Anweisungen der Readme der DLL gefolgt und wollte den 3D Mark starten. Hat er auch gemacht. Aber als ich dann auf "Run 3D Mark now" gedrückt hab, erscheint nix weiter als ein green-screen.
:shake:

1920x1200 alles max, AF max Ingame

R600 @ 890/1000

8800 GTX SLI @ 621/1000

CPU jeweils ein C2Q @ 4 GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh