ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo , ich hab nu mal den E6600 auf 3709 Mhz gequält und den 3DMark06 durchlaufen lassen. Karte ist noch Standardtakt, also nicht overclocked.

http://img338.imageshack.us/my.php?image=37ghzjq0.jpg

Bin mal gespannt wat rauskommt wenn ich die Karte übertakte. Allerdings bekomme ich es mit dem AMD-Tool nicht hin. Das zeigt mir immer nur 506 Mhz Core und 513 Mhz Ram. Ich denke das kommt vom 2D-Modus. Sorry , aber mit Graka-OC kenn ich mich nicht so gut aus und bei der HD2900XT gibt es ja wohl auch nicht viele Möglichkeiten. Overdrive geht bei mir nicht da nur 2 x 6er PCIle-Stecker am Netzteil. Ist ein LC Power Arkangel mit 850 Watt ( Bitte kein geflame auf LC , denn dieses Netzteil ist nicht mit den billigen 550ern vergleichbar und hat auch modular verwendbare Anschlüsse und 4 x 12 V-Schiene mit ausreichend Power ).

Was muß ich nun genau tun um die Karte zu Übertakten und mit welchen Settings kann ich recht Gefahrlos beginnen ? Lese oft von 850/900. Hat das einer mal nicht geschafft ? Danke schonmal für Tips ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,reihen eigentlich 25A auf der 12 volt schiene?

Denke nicht, und wenn nur Knapp
Habe das selbe Problem, gersten gejahte dies ein Kollege, nun aber wieder soll selbst mein NT mit 2 Leitungen 1x14A und 1x15 Ampere erneut nicht ausreichen für die HD 2900 XT.
Weiss echt nicht mehr was machen,- und die neuen Treiber begeistern mich sehr sehr wenig. Schauen was mit dem CAT 7.5 daherkommt, zwecks Stomverbrauch, Bugausbesserung und Lüftersteuerung....
Hoff der kommt gleich heute abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Hambi Du must auf 3D klicken und mit den pfeilen den Takt einstellen und dann Set clock drücken. Dann gehts.
Mach 830/930 erstmal, bei mir ist bei 850/980 3Dmark06 auch eingefroren.
Mußte halt testen was geht ;)

Berni meinst du 7.5er oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei CoH hast du 2x ohne AA getstet beim 8.381er

jo kleiner fehler, das untere soll natürlich inkl. AA sein ;)

Denke nicht, und wenn nur Knapp
Habe das selbe Problem, gersten gejahte dies ein Kollege, nun aber wieder soll selbst mein NT mit 2 Leitungen 1x14A und 1x15 Ampere erneut nicht ausreichen für die HD 2900 XT.
Weiss echt nicht mehr was machen,- und die neuen Treiber begeistern mich sehr sehr wenig. Schauen was mit dem CAT 6.5 daherkommt, zwecks Stomverbrauch, Bugausbesserung und Lüftersteuerung....
Hoff der kommt gleich heute abend noch!

ne das sollte dicke Reichen, 25A bei 12V sind ganze 300W was dort an Leistung durchfließen kann. Das braucht mein kompletter rechner ;)

Und ein CAT 6.5 kommt nicht mehr, den gibts schon, wenn dann 7.5!

FEAR 1600x1200 - 4xAA - 16AF - alles MAX
X6800 @ 4330MHz
eine 2900XT @ 880/1000MHz

Das wahr wohl nix ;)

Oha, also ist die Ultra OC in Fear mehr als doppelt so schnell wie ein XT OC und sogar deutlich schneller als die XT im CF? :-[

so und jetzt mit der selben Auflösung,CPU,Mainbaord,Speicher wie bei der Ultra

FEAR 1680x1050 - 4xAA - 16AF - alles MAX
X6800 @ 4330MHz
eine 2900XT @ 860/900MHz

Jetzt kommt HL2 LC ;)

oh ha, ich höre schon die nvidia front schreien "eine ultra ist schneller wie ein 2900xt cf gespann", bitte nicht :hail: :hail: :hail:

oh ha, ich höre schon die nvidia front schreien "eine ultra ist schneller wie ein 2900xt cf gespann", bitte nicht :hail: :hail: :hail:

Eine 8800Ultra ist bedeutsam schneller als 2900XT CF "What iss Cross and Who is Fire"

- in FEAR :wink:

Das Problem der XT ist aktuell vielmehr die MIN. FPS ... nennt man
Slowdownes - und garnicht mal die AVG - FPS.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Tjo , grad Antwort auf meine Mail an Ebug bekommen :(
Das Spielebundle gibs nich , obwohl mitbezahlt. Der Laden is Geschichte für mich.

Hier der Auszug :
Sehr geehrter Kunde,
Leider ist es uns derzeit rein rechtlich untersagt, wie der Aufkleber auf der
Grafikkartenverpackung zeigt, Spielebundle derart online zu vertreiben, weil
im Onlinegeschäft dieses Risiko nicht ausgeschlossen werden kann, das der
Schutz der Jugend verletzt wird.

Ich hatte angeboten Kopie vom Perso zu schicken , es gab keinen Hinweis darüber bei dem Angebot , auch nicht vor Auslieferung.

Bin jetzt aber auch nicht gewillt mich mit den Leuten streiten. Aber die bekommen von mir keinen Cent mehr !

Half Life 2 Lost Coast...

1680x1050 alles MAX
X6800 @ 4330MHz
2900XT @ 860/900MHz

1680x1050 alles MAX
X6800 @ 4330MHz
8800Ultra @ 800/1200MHz

Zuletzt bearbeitet:
@Hambi: Was machst Du jetzt?

Habe bei NorskIT das gleiche Problem...

Erste Antwort von denen war, dass sie "keine Personalkontrollen machen" und ich mich an den Hersteller wenden solle. :mad:

Während ich jetzt mal ein wenig Titan Quest gespielt hab, ist die Temp auf fast 90° hochgeschnellt, das finde ich doch etwas viel.
Beim Umbau der alten Karte ist mir aufgefallen, dass der Lochabstand der Kühlerbefestigungsbohrungen identisch zu der meiner alten 1950xtx ist.
Mit dem Heatkiller wäre es somit theoretisch möglich zumindest den R600 mit Wasser zu kühlen. Die Kupferbleche für die RAM-Kühlung müsste man dann eventuell hochbiegen, aber vielleicht ist auch die Position der Speicherchips identisch, das konnte ich nicht direkt sehen.
Die Spannungswandler hab ich auch bei der 1950 nicht extra gekühlt, da die lang nicht mehr so heiss geworden sind wie z.B. bei meiner damaligen 6800GT.
Vorsichtshalber hab ich bei der alten ATI aber den hinteren Teil der Karte mit einem 92er angeblasen.
Denkbar wäre es also nur die GPU mit Wasser zu kühlen und den Rest leicht mit einem langsam drehenden Lüfter etwas Luft zuzufächeln. Hmm.....

Hab eben gesehen, dass der Kühlblock der 2900 im Ganzen ist und nicht mit einzelnen Kühlern für RAM-Chips und SpgsWandler so wie bei der alten Karte, das ist natürlich ungünstig.

Zuletzt bearbeitet:
@theNocona
@Hambi

Das gleich bei mir. Hab bei MSI angerufen wegen dem Gutschein, die wollen sich nochmal melden. Naja, hatte so ein "Jüngelchen" am Telefon, der meinte aber auch, das er nciht viel machen könne, da diese Scheine gebundelt sind.
Ich werde den nächste Woche nochmal nerven, aber er versteht mich zumindest und findet das auch nicht so dolle.

@Hambi: Was machst Du jetzt?

Habe bei NorskIT das gleiche Problem...

Erste Antwort von denen war, dass sie "keine Personalkontrollen machen" und ich mich an den Hersteller wenden solle. :mad:

Ich hab den Vorgang bei Amazon in der Bewertung geschildert , damit wenigstens zukünftige Käufer WISSEN woran sie sind. Ansonsten hake ich das Thema ab und kaufe da halt nicht mehr . Auf wochenlange Streitereien hab ich keine Lust. In meinen Augen hab ich dafür bezahlt und der Laden enthält es mir vor und ist damit gestorben für mich. Am meißten ärgert mich , daß sie Kunden in dem Glauben lassen man bekäme das Bundle. Soll jeder selbst entscheiden was er von solchen Machenschaften hält.
Für mich ist das Thema gegessen.

@Hambi:

Ich hadere momentan mit mir mein Rückgaberecht zu nutzen, da beide (eBug=NorskIT=e-tail GmbH), wie übrigens andere Shops auch (z.B. Mix...) auch, dann Ewigkeiten mit der Verrechnung brauchen. Ich will die Karte ja nutzen...

Rufst Du bei Sapphire an? Ich kann leider frühestens am Freitag dort anrufen und meine Erfahrungen berichten ...

Ich hab den Vorgang bei Amazon in der Bewertung geschildert , damit wenigstens zukünftige Käufer WISSEN woran sie sind. Ansonsten hake ich das Thema ab und kaufe da halt nicht mehr . Auf wochenlange Streitereien hab ich keine Lust. In meinen Augen hab ich dafür bezahlt und der Laden enthält es mir vor und ist damit gestorben für mich. Am meißten ärgert mich , daß sie Kunden in dem Glauben lassen man bekäme das Bundle. Soll jeder selbst entscheiden was er von solchen Machenschaften hält.

Lasst euch das doch nicht gefallen!!! Die müssen es dir ausliefern wenn du einen Alters Nachweisen, eine Frechheit.

Ebug hat auch ein Forum, geh mal rein da und mach da Alarm, die Box ist viel Geld Wert und du hast diese mitbezahlt. FRECHHEIT!!!

@NoGo

Das war mein erster Gedanke da im Forum die Sache zu Schildern. Vorsorglich war auf wundersame Weise mein Kunden-Account nicht mehr Existent und meine E-Mail angeblich nicht erkennbar für das System.

Das sagt jawohl genug aus.

Deshalb , ich bin über 40 und habe keine Lust mich damit zu stressen. Dafür sind mir die Erfolgsaussichten zu gering.

Aber ich denke es wird genügend Leute geben die diese Vorgehensweise nicht so auf sich beruhen lassen.

Hm ich könnte heute meine GTS gegen eine Asus 2900XT tauschen (1:1)...aber wenn ich Durals Ergebnisse sehe lass ich es wohl lieber :(

Hm ich könnte heute meine GTS gegen eine Asus 2900XT tauschen (1:1)...aber wenn ich Durals Ergebnisse sehe lass ich es wohl lieber :(

nimm CoH, Flatout 2, TDU und die Sache sieht anders aus. HL2-LC und FEAR sind nun keine Spiele, in denen die 2900XT glänzt aber spielbar sind die Settings auf jedenfall. Würde bei 1:1 Tausch auf jedenfall auf das Angebot eingehen.

norskit aka ebug hat auch schon ganz andere Sachen gedreht, da gehört das Rausnehmen von Zubehör eigentlich schon zum guten Ton.
Ich würde die zwingen mir die games zu schicken oder Geld zurück aber in einem Ton welchen die auch verstehen, keine Schwäche zeigen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh