ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.computerbase.de/news/har...i/2007/juni/sind_r650-geruechte_presse-enten/

--No comment--

ComputerBase schrieb:
Alle Gerüchte über einen Die-Shrink oder die Herstellung des R600 in 65nm wurden gezielt von AMD in der Firma gestreut, um die Leute heraus zu filtern, die Informationen an die Presse herausgeben und somit gegen die internen Verschwiegenheitsabkommen verstießen. Demnach bleibt der jetzt erhältlich R600 bis zum Ende dieses Jahres das Non-Plus-Ultra von ATi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Physik wird doch nach wie vor von der CPU berechnet, außer man hat ne Physix Karte im Rechner, aber wer hat das schon, ...

ja sollte die R600 das net irgendwie können, war da net so die Rede :rolleyes:

@all: alle die R600 haben testet mal das Game, gibts frei zu laden, ma Sys alles auf hoch konnte Ich kaum flüssig zocka, so 17-30fps :hwluxx:
 
Abwarten, ... fudzilla hat auch schon viel Mist geschrieben.
Und wie gesagt, man sollte auf offizielle Aussagen von AMD/ATI bauen und nicht auf den fudzi, ... sonst gehts wieder schief und alle regen sich auf. AMD/ATI wird sich schon äußern wie es nun weiter geht, ...

was stimmte denn nicht bei fudzilla ?
er hat zuerst berichtet , dass die ati nicht der hit ist , zu warm , zuviel strom etc.
und nun ist er ein lügner...
 
ja sollte die R600 das net irgendwie können, war da net so die Rede :rolleyes:

@all: alle die R600 haben testet mal das Game, gibts frei zu laden, ma Sys alles auf hoch konnte Ich kaum flüssig zocka, so 17-30fps :hwluxx:

Ich hab es getestet die eine Map läuft doch ganz gut (nicht die Fuelingstation), auf 1680x1050 , HDR on mit 32-65FPS manchmal 27.
E66@3,6ghz
4Gb Ram
HD2900XT

Bei dem Game reißt ein Quad richtg was siehe hier post 143 http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=350889&page=5&highlight=cellfactor
 
was stimmte denn nicht bei fudzilla ?
er hat zuerst berichtet , dass die ati nicht der hit ist , zu warm , zuviel strom etc.
und nun ist er ein lügner...

Bitte erst lesen, dann kommentieren.
Ich schrieb, das Fudzilla schon viel Mist geschrieben hat, ich schrieb nicht das alles falsch war und auch nicht das er generell nur Lügt.
Einige Dinge waren aber schon sehr wiedersprüchlich und haben sich auch als nicht war rausgestellt ;)


Das aber auch nur wegen der Physik, mit dem Game an sich hat das nicht viel zu tun.



Mal was anderes, wie sieht es denn aus mit Physikberechnung auf der Graka, wollten da nicht sowohl NV als auch ATI irgendwelche Physikengines unterstützen? Irgendwie so war das doch, oder?
 
@jackx999:
ja die meine Ich aber, das Game sieht tierisch geil aus, rechnet die CPU das alles korrekt oder man braucht wirklich Physikkarte. Also Ich will die R600 mit ma CPU betreiben, nix QuadCore, sowieso keine Intel.
 
Danke Dago.

Ich warte dann auf bessere Treiber, wegen der Lüftersteuerung.

Vielleicht kommt ja eine XTX. (Mit hoffentlich verbesserten Lüfterdesign)
 
Hab zwar schon eine 2900 XT aber wenn die kommen sollte ist es meine :)

825 MHz Core 2100 MHz Mem. nicht übel oder.

Ganz genau.....frag mich nur warum der Grafikkarte hier so wenig Beachtung gewidmet wird......

@Einer Über mir: Wie wäre es wenn du meinen Post vorhin liest.......^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Intersessiert DAS hier keinen ?

Bin ganz angetan von der Karte.......

Sehr fragwürdig, woher haben die die Karten, woher haben die den Q6850?

Den Takt schaff ich mit meiner auch, den Speichertakt brauch man imho nicht mehr erhöhen, das bringt nahezu 0 Performance.
Hätte ich nun nen Quad mit 4 GHz könnte ich das ergebniss auch posten ;)

Einfach die 512MB in 1024MB umändern und gut, ...

Ich sage, mit sehr viel Vorsicht begucken!!!
 
Es muss ja nicht die übertaktete (also wer hier nicht selber übertaktet im HWL :) ) sein, sondern einfach ne ganz normale XTX. Vielleicht werden die Treiber doch besser mit der Zeit zumal es ja dieses Jahr kein Refresh geben wird.
 
@jackx999:
ja die meine Ich aber, das Game sieht tierisch geil aus, rechnet die CPU das alles korrekt oder man braucht wirklich Physikkarte. Also Ich will die R600 mit ma CPU betreiben, nix QuadCore, sowieso keine Intel.

Tja nach den Usertest in dem Thread sieht man, entweder Physix Karte oder Quad.
Eine starke Graka bringt da nicht so viel.
 
hat einer den test in der chip gesehen...da haben sie die dx10 performance getestet. da schlägt die 2900xt selbst eine ultra...leider kommt keine über 22fps hinaus ;)
 
Tja nach den Usertest in dem Thread sieht man, entweder Physix Karte oder Quad.
Eine starke Graka bringt da nicht so viel.

Vor allem ist ja für 3 der 5 Level zwingend die Physikkarte erforderlich soweit ich weis.
Im Grunde ist die kleine "billige" Physikkarte jeglichem Monster CPUs überlegen, was die Physikberechnung betrifft, da sie einfach auf ihr gebiet spezialisiert ist.

Aber es sollte ja irgendwie mal möglich sein die Graka für Physikberechnung mit einzubeziehen. Darauf warte ich auch, ...
 
Tja nach den Usertest in dem Thread sieht man, entweder Physix Karte oder Quad.
Eine starke Graka bringt da nicht so viel.

die quads sollen ja auf juli super günstig werden <300€ - dann wird die sache mal wirklich spannend...

andersrum finde ich die ganze sache langsam etwas mit unbehagen...die haltwertzeit der highendkomponenten wird immer kürzer... alle die den q6600 noch für 500€ oder mehr gekauft haben können sich in den arsch beissen.
 
habe es als printed version zuhause...

sie haben die demo von call of juarez als benchprogramm genommen.

8800GTS 640mb 17,2fps
8800GTX 20,5fps
2900XT 21,9fps
8800Ultra 22,1fps

damit muss ich mich korrigieren...die ultra ist noch marginal schneller

Sagt aber noch nicht sehr viel aus, da noch ne unausgereifte Alpha Version von ner Beta Demo ;)
kann sich am Ende noch recht stark ändern
 
das kann man sehen wie man will, denn wie gesagt das Game ist sehr unausgereift, vor allem kann es ja auch sein das nur die Bench Funktion so extrem schlecht läuft einfach um das Game ne längere Zeit als Bench interesant zu machen.
Andererseits kann es daran liegen weil noch nichts optimiert ist.

Zum letzten, neja also wer ne Graka der ersten Generation von was neuem kauft und hofft das man damit "das Neue" anstendig zocken kann, der irrt, das kommt eher nicht so, ...
Bis richtige Dx10 Games kommen, wird die Graka wohl schon wieder zum alteisen gehören.

Letzteres kann sich aber natürlich noch ändern, gerade weil es ja derzeit so aussieht als würde die Grakagenerationen etwas hinausgezögert, ... die Abstände zwischen den HighEnd Karten werden wieder länger, oder kommt mir das nur so vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol..das sind alles dx9 games mit nen dx10 patch mehr net!!! wenn die esrten dx10 games rauskommen wird sich erst zeigen wie die leistung so is!!

also Crysis^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh