ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja andersrum alles sehr ernüchternd ;) denn eigentlich hat man die karten ja nicht für dx8+9 spiele sondern für dx10 spiele gekauft.

Sehe ich genauso.
Da die Karten teilweise mit den Worten High-End und DX10 beworben werden sollen die auch genau dort High-End sein, alles andere Kundenverarsche. Ob die Karten unter aktuellen Voraussetzungen herausragend oder nur "gut" sind ist nebensache. Es spielt keine Rolle ob es bereits DX10 Spiele gibt oder nicht denn die ersten "High-End" DX10 Karten sollen bei den ersten DX10 Anwendungen auch demensprechend funktionieren.

Das ist irgendwie genauso wie ein Offroader der im Gelände nicht vorwärts kommt, aber es gibt ja genug leute die sich sowas trotzdem kaufen und die kann man dann auch melken:drool:


Ich hoffe das die verfügbaren Karten (egal ob NV oder ATI) unter DX10 abgehen wie nochmalwas aber irgendwie glaube ich nicht daran :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiuiui die demo läuft gar net mal so schlecht und sieht sehr sehr geil aus!


die karte läuft mit standart takt!!
 
Also wenn die Meldung von CB stimmt das der R650 nicht mehr in diesem Jahr erscheint dann gute Nacht.

Definitiv KO.
 
weil der R600 gegen die GTX nicht bestehen kann zur zeit geschweigedenn gegen die Ultra.

Im Herbst kommt der G92, na dann viel Spaß.

Frage mich echt was zur zeit mit ATI los ist :(

soll er ja auch net die xt soll gegen die gts... würd gerne mal die ergebnise von der gts/gtx sehen @ standart takt!!

sind die ergebnise schlecht??? also es läuft flüssig...paar mal nen bisl geruckelt...aba es is es is spielbar udn des reicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra ist doch preislich ein Lacher und wird wirklich von niemanden gekauf der ein normales Einkommen hat.
 

ganz einfach ... weil der R600 schon jetzt nicht ausreicht ...
es gibt schon seit Monaten Mehrleistung.
Der R600 und G80 sind keine zufriedenstellende Karten was
Effektivität betrifft - im Idle.

Und ich glaube nicht daran das Nvidia Ihren "G92" deswegen
auch nichtmehr im Herbst erscheinen lässt.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ATI - Nvidia nocheinmal
kampflos bedeutsamen Vorsprung lässt.
Ergo glaube ich nicht daran - das der R650 dieses Jahr nichtmehr
erscheint.

Ich denke das ein Interesse an 65nm Karten extremer sein wird -
wie jetzt an den ersten DX-10 Karten.

Greetz Koyote008

Die Ultra ist doch preislich ein Lacher und wird wirklich von niemanden gekauf der ein normales Einkommen hat.

Jupp ... genauso wie die XT(X) mit 1GB Ram .

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra ist doch preislich ein Lacher und wird wirklich von niemanden gekauf der ein normales Einkommen hat.

naja Hardware kann sich eigendlich jeder leisten, der überhaupt ein Einkommen hat :d . Daher sehe ich die Ultra schon als bodenständige Karte an (vorallem aufgrund ihres oc-potenzials).

ganz einfach ... weil der R600 schon jetzt nicht ausreicht ...

das ist nicht wahr!, habe > 20 neue Spiele auf 1920x1200 4AA/16AF getestet, immer einwandfrei spielbar (spielbar bedeutet für mich >40 FPS).
 
Zuletzt bearbeitet:
soll er ja auch net die xt soll gegen die gts... würd gerne mal die ergebnise von der gts/gtx sehen @ standart takt!!

sind die ergebnise schlecht??? also es läuft flüssig...paar mal nen bisl geruckelt...aba es is es is spielbar udn des reicht!!


GTS /GTX sind ca. 30% wenn man das Mittel der Benchmarks misst.
ca. 15% Takt - 15% Architektur - ausser bei extremen Settings.

Greetz Koyote008


naja Hardware kann sich eigendlich jeder leisten, der überhaupt ein Einkommen hat :d . Daher sehe ich die Ultra schon als bodenständige Karte an (vorallem aufgrund ihres oc-potenzials).



das ist nicht wahr!, habe > 20 neue Spiele auf 1920x1200 4AA/16AF getestet, immer einwandfrei spielbar (spielbar bedeutet für mich >40 FPS).

Nicht gemessen an Spieleleistung bei DX9 Games ... versteht sich
von selbst.
Sondern in Bezug auf die Konkurrenz an Leistung gemessen - und
Faktoren wie Lautstärke / Effektivität.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand bestätigen, daß der CoJ DX 10 Benchmark nur mit deutlich niedrigeren Taktraten ohne Bildfehler läuft (825 statt 890 MHz)?
 
ich will nen screen`s sehn... nicht ürgendwelche spekulation...screens von usern...

@dukee jop.... nur mit standart takt läuft es ohen bildfehler!! also mit 845/995 gabs bildfehler... hab bis 830/980 runtergeschraubt gab aba immer noch bildfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTS /GTX sind ca. 30% wenn man das Mittel der Benchmarks misst.
ca. 15% Takt - 15% Architektur - ausser bei extremen Settings.

Greetz Koyote008




Nicht gemessen an Spieleleistung bei DX9 Games ... versteht sich
von selbst.
Sondern in Bezug auf die Konkurrenz an Leistung gemessen - und
Faktoren wie Lautstärke / Effektivität.

Greetz Koyote008

Du gehts einem echt auf die Nerven. Mach doch einen läster Thread R600 auf.
Meine fre.... , hast kein plan und spammst hier nur rum. Kauf die Karte , teste sie, dann wirst schon sehen,
 
Also wenn die Meldung von CB stimmt das der R650 nicht mehr in diesem Jahr erscheint dann gute Nacht.

Definitiv KO.

Ich bin mir sicher das die uns nur irreführen wollen...bzw so das viele nicht denken, hey ich lasse den R600 aus, der R650 kommt ja bald....werde den Post dann zitieren :d
 
Ich bin mir sicher das die uns nur irreführen wollen...bzw so das viele nicht denken, hey ich lasse den R600 aus, der R650 kommt ja bald....werde den Post dann zitieren :d

mit dem Image, das der R600 hat, ist ATI/AMD gut beraten einen neuen Chip/Karte auf den Markt zu bringen. Das schlechte Image wird der R600 nicht mehr los, egal ob er durch Treiber noch 1000% zulegt.
 
Jupp da hast schon recht, nur wenn die das jetzt schon sagen, das in so kurzer Zeit ne neue Karte kommt, werden viele evtl noch etwas warten und den R600 auslassen...der R650 wird mit Sicherheit kommen (jedenfalls denke ich so)....
 
Ich verstehe das nicht ihr wollt Zocken auf höchsten Einstellungen mit absolut guten Frames mit max AA & AF kauft ATI wie soll das gehen??Es ist leider nunmal so das ATI leider das nicht erreicht was sich gute Spieler wünschen fakt ist Nvidia baut die besseren Karten die 100% funktionieren wenn sie auf den markt kommen und man nicht Wochenlang auf einen Treiber warten muß das die Karte mal läuft lächerlich was ATI da auf den Markt bringt und das noch nach so einer langen Zeit Hut ab ATI!!!!!
Ich hoffe es fühlt sich keiner Angegriffen ;)
 
Lol was laberst du?? NV (G80) hat von anfang an ohne probleme funktioniert??
Achso dann waren die Nebelbugs und fehlende Vista treiber nur eine Illusion. Und wie war das mit dem falschen Widerstand??
Weis net warum jeder die 2900XT schlechtredet
 
@Ace.KIA

Sry, aber genau solche Post regen andere hier an Ihre Karte zu verteidigen...und das versaut den ganzen Thread...wenn hier jemand so eine Karte haben will, dann soll er doch das recht haben sich so eine Karte kaufen zu können, ohne sich sowas anhören zu müssen. Die Treiber waren zwar von der Geschwindigkeit gut bei nVidia, jedoch übel was Bildfehler usw angeht...also mal nicht alles schönreden....

Edit:
Es kommt auch keiner nach Dir und sagt, warum hast Du Dir keinen C2D gekauft......
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol was laberst du?? NV (G80) hat von anfang an ohne probleme funktioniert??
Achso dann waren die Nebelbugs und fehlende Vista treiber nur eine Illusion. Und wie war das mit dem falschen Widerstand??
Weis net warum jeder die 2900XT schlechtredet

Komm mir nicht mit Vista Treiber wer hat schon Vista Treiber am anfang gehabt egal ob Grafik Mainboard Chipsatz oder sonst was hat ATI gute Vista Treiber gehabt glaube ich aber nicht:shot:
 
Sry, aber genau solche Post regen andere hier an Ihre Karte zu verteidigen...und das versaut den ganzen Thread...wenn hier jemand so eine Karte haben will, dann soll er doch das recht haben sich so eine Karte kaufen zu können, ohne sich sowas anhören zu müssen. Die Treiber waren zwar von der Geschwindigkeit gut bei nVidia, jedoch übel was Bildfehler usw angeht...also mal nicht alles schönreden....

Es ist schade das es bei ATI "im moment" nicht so läuft wie sie es sich wünschen es sind viel abgesprungen und sowas muß man auch erst mal verkraften die entgangen Kosten wenn sie eine gleichwertige Karte zum relaise herausgebracht hätten wie Nvidia das hat denen das Genick"ein wenig" gebrochen aber egal soll jeder das Kaufen was er möchte und Glücklich werden;)
Hinzugefügter Post:
@mekki66
schon klar:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf das du ein Plan hast?Nebelbug und fehlende Vista Treiber :lol:
Hinzugefügter Post:
bleib locker du hast recht ich meine ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh