Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lol..das sind alles dx9 games mit nen dx10 patch mehr net!!! wenn die esrten dx10 games rauskommen wird sich erst zeigen wie die leistung so is!!
also Crysis^^
das erste dx10 spiel gibt es doch schon... test in der pcgh... irgendwas in der art von company of heros oder so...bin gerade zu faul zu laufen und es nachzulesen
Hab genau das selbe prob unter Vista 64.jedoch lässt sich das CCC nicht öffnen. Es geht kurz (1sec) auf dann wieder, dann wieder auf usw.. Hab den neusten Treiber von der ATi Seite.
Hm, interessante Karte.
Dass die Performance aktuell noch nicht der Hammer ist war klar, man erinnere sich nur an die ersten Treiber für die 8800 Karten ---> Katastrophe. Treiber sind bei DX10 Karten wichtig wie nie, da ja die Karten mittlerweile mehr oder weniger alles können, nicht wie früher mit HW T&L und co.
Hitzeentwicklung und (Last) Stromverbrauch sind mir egal, Heatkiller drauf und fertig
Ich hätte allerdings ein paar Fragen:
1. Auf dem Bild in Post 1 siehts so aus, als wäre der Schutzrahmen um die GPU genauso hoch wie der Kern selber... gibts da Probleme mit nem gescheiten Anpressruck?
2. Wie siehts mit OC aus? Vorausgesetzt die Karte bleibt kühl (---> Heatkiller ) kriegt man da 900Mhz GPU oder sowas in der Art zusammen?
3. Taktet sich die Karte runter im 2D? Senkt sie ihre Spannung ab, wie das meine X1900XTX tut? Ich verbrauch bloß 1,0% Idle mit meinem System in der Signatur, diesen guten Wert möchte ich mehr oder weniger beibehalten
4. Sind die 1GB Ram Varianten schon in Sicht?
Wenn dann wirds so eine werden, da zwei Karten bei mir keine Option sind (16x+4x...)
Hui, danke für die schnelle Antwort.
Wenn der Spreader höher ist als der Core, werden die Wasserkühler wohl angepasst sein - wird schon passen.
Dass sich die 1GB erstmal nicht absetzen ist klar, aber ich plane die Anschaffung eines neuen Monitors, da wird dann in 1920 mit AA gezockt - da braucht man dann langsam Grafikram.
Außerdem gibt einem das auch ne gewisse zukunftssicherheit, 512MB Ram hab ich ja jetzt schon
Ist den schon ein guter Wasserkühler erhältlich? Außer der von Aqua.
Ist den schon ein guter Wasserkühler erhältlich? Außer der von Aqua.
Link? sorry war die woche nicht online wenn ich da was verpasst habe, der EK kommt ja erst in paar wochen raus wenn ich das richtig mitbekommen habe.
So, habe jetzt auch meine Radeon 2900, bin aber doch ziemlich enttäuscht.
(Ich habe Windows Vista x64 und Cat. 7.5)
1.) Das CCC geht, wie bei vielen anderen, auf und zu und das passiert dann immer wieder.
2.) Ich habe leider ein sehr enttäuschendes Ergebnis:
Settings:
3DMark06 1.0.2: 2x Sample AA und Texture Filtering: Anisotropic Level 1.
Da habe ich dann folgende Punkte: 6734
Ich hatte mit meiner X1800XT, die ich vorher hatte 4100 Punkte.
Liegt das am Treiber !?
Ist das normal !?
So, habe jetzt auch meine Radeon 2900, bin aber doch ziemlich enttäuscht.
(Ich habe Windows Vista x64 und Cat. 7.5)
1.) Das CCC geht, wie bei vielen anderen, auf und zu und das passiert dann immer wieder.
2.) Ich habe leider ein sehr enttäuschendes Ergebnis:
Settings:
3DMark06 1.0.2: 2x Sample AA und Texture Filtering: Anisotropic Level 1.
Da habe ich dann folgende Punkte: 6734
Ich hatte mit meiner X1800XT, die ich vorher hatte 4100 Punkte.
Liegt das am Treiber !?
Ist das normal !?
und dein cpu bremst schon die graka aus!!
Der Ram und das MB auch, ist da nicht bloß eine 4x Pciex anbindung?
Neeein. Das ist ein normaler 16x PCIe.
Meint ihr das macht so viel aus ? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumal ja nicht sooolche Welten zwischen DDR1 und DDR2 sind, oder !?
Ich habe unter 0AA und AF auf Optimal 7300 Pkt, was aber auch nicht die Welt ist.
falls du den Swiftech MCW60-B meinst (www.aquatuning.de). Der kühlt eh besser als die ganzen Komplettkühler...
kühlst Du mit dem Swiftech Deine Ati? Womit kühlst Du den RAM? Mit dem Originalkühler?
falls du den Swiftech MCW60-B meinst (www.aquatuning.de). Der kühlt eh besser als die ganzen Komplettkühler...
wenn deine CPU auf Standardtakt läuft ist das Ergebnis ok.
Kann sich mal ein 8800GTS/GTX/Ultra Besitzer den DX10 Benchmark von Call of Juarez saugen? brauche Vergleichswerte zum R600 :>