ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein war nur ein kleiner Austausch von Meinungen zu der ATI Karte:btt:

wie gesagt 20 neue Spiele bei 1920x1200 4AA/16AF >40 FPS sprechen eine klare Sprache, oder etwas nicht? Wo sind da hohe "Settings" bitteschön als unspielbar zu deklarieren?


Call of Juarez DX10 Benchmark

res. 1920x1200
shadowmap res. 2048x2048
quality 3
Supersampling off
Multisampling off
Anisotropic 16x


8800 GTX: 22.4 FPS
2900XT @ 825/950: 22.1 FPS
2900XT @ default: 20.4 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schade das es bei ATI "im moment" nicht so läuft wie sie es sich wünschen es sind viel abgesprungen und sowas muß man auch erst mal verkraften die entgangen Kosten wenn sie eine gleichwertige Karte zum relaise herausgebracht hätten wie Nvidia das hat denen das Genick"ein wenig" gebrochen aber egal soll jeder das Kaufen was er möchte und Glücklich werden;)
Hinzugefügter Post:
@mekki66
schon klar:lol:

Du meinst wirklich, dass das Geld im High-End Bereich gemacht wird? :lol:
 
naja den Test mit den angeblich 20 neuen Spielen habe ich nicht gesehen und nicht gelesen und mit einem AMD 3000+ haben die bestimmt nicht geteste:d CPU ist auch entscheidend oder nicht?nicht jeder bekommt 40 FPS mit jeder CPU;) wenn einer nur 3500er hat geht das schon mal nicht oder täusche ich mich jetzt:p
Hinzugefügter Post:
@hotracer
wer sagt das ??
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den Test mit den angeblich 20 neuen Spielen habe ich nicht gesehen und nicht gelesen und mit einem AMD 3000+ haben die bestimmt nicht geteste:d CPU ist auch entscheidend oder nicht?nicht jeder bekommt 40 FPS mit jeder CPU;) wenn einer nur 3500er hat geht das schon mal nicht oder täusche ich mich jetzt:p

in einem CPU-limitierten Szenario bleibt die 8800er Serie ebenfalls nicht von einer schwachen CPU verschont :d
 
Du gehts einem echt auf die Nerven. Mach doch einen läster Thread R600 auf.
Meine fre.... , hast kein plan und spammst hier nur rum. Kauf die Karte , teste sie, dann wirst schon sehen,

iNWIEFERN KEIN pLAN ?

LOL Du Schnacker ... das sind unwiderlegbare Fakten ...
so sieht es aktuell aus ... wenn es Dich stört ...

:heuldoch:


Da kannst Du auch weiter persönlich werden .... das juckt mich
wenig.


MfG
Koyote008
 
du redest quatsch...die quellen die sie ankündigen nennen einen preis von 480€ - man hat bei der 2900xt gesehen wie schnell die preise runter sind... die ultra kostet bedeutend mehr als 480€

Ein verlinkter Shop waren nicht 480€ .... sondern 650USD.

Den tatsächlichen Release Preis in D kennen wir wohl beide
nicht wirklich .... nimmt man die Mitte ... haben wir das
P/L Prinzip der Ultra .....

Greetz Koyote008
 
es ist ein r600 thread jungs, verzieht euch in den 88er thread oder tragt was konstruktives bei. hier rumtrollen bringt doch keinem was, oder?
 
verstehe dieses rumgezicke und die sticheleien hier im thread auch nicht. was bringt das den betroffenen?

@ dukee

zu cod2: was ist deine subjektive meinung zu der spielbarkeit unter dx9 und vollen details @ 1280x1024? ich habe eine x1900xt 512 und ich kann es leider nicht im dx9 zocken, weil die frameeinbrüche das spiel im multiplayer doch zu "lahm" machen, so dass ich einen deutlichen nachteil habe was die spielbarkeit angeht.
 
Jo , mir geht dat gebashe auch auf'n Senkel. Karte hin oder her . Ich bin Zufrieden mit der ATI und gönne es jedem anderen auch mit ner NV. Nur dat Streiten nervt echt schon lange und bringt überhaupt nichts.
 
Gut das ich mich nu mal angemeldet hab, da kann ich auch die ignore Funktion nutzen...

mann mir jemand sagen warum ständig wieder das thema "nv treiber zu release" aufkommt? das hat doch wirklich garnichts mit dem R600 zu tun. Ich finds genauso Schwachsinn die XT jetzt mit den nv karten zu release zu vergleichen, wir leben nun mal jetzt, und nich vor 'nem halben jahr. Trotzdem sollte man der R600 vielleicht noch ein oder 2 Monate lassen bevor man wirlich beurteilen kann wie gut oder schlecht sie mit ausgereiften Treibern ist.

Und WENN sie wirklich für zuküntige Spiele gut ist, und die aktuellen spiele ja anscheinend auch ausreichend gut laufen, dann können wir ja ganz zufrieden sein :).
 
Ich denke das kommt auch auf den Typ an. Wer ne unkomplizierte Karte will die ihre Leistung abruft, dann ann man doch zur altbwährten gts greifen. ansonsten für enthusiasten is denke ich die 29 spannender!
 
wie gesagt 20 neue Spiele bei 1920x1200 4AA/16AF >40 FPS sprechen eine klare Sprache, oder etwas nicht? Wo sind da hohe "Settings" bitteschön als unspielbar zu deklarieren?


Call of Juarez DX10 Benchmark

res. 1920x1200
shadowmap res. 2048x2048
quality 3
Supersampling off
Multisampling off
Anisotropic 16x


8800 GTX: 22.4 FPS
2900XT @ 825/950: 22.1 FPS
2900XT @ default: 20.4 FPS

Kannst du mal bitte den Benchmark auf 1900x1200 mit default Settings (ich glaube quality 1 und 2xMSAA) auf deiner 2900XT laufen lassen?
 
hallo!

mal ne kurze frage.
hab ja jetzt auch eine 2900XT, bin eigentlich ganz zufrieden, bloß bei LOKI mit AA bricht sie ein bisschen ein.

gibt es eigentlich die Ruby DEMO für die 2900xt schon zum download? die Demos von nvidia gibts ja im netz

Danke
 
ich hab auch ne frage :d

ist an dem gerücht der 1GB version eigentlich was wahres dran? taktet die dann wirklich mit core 825mhz?

bye
 
ich ziehs mir grad mal, was brauchst für settings Dukee ?

Kann dir bloß nicht mehr Auflösung als 1680x1050 bieten :d

Hm Dukee kannst die Datei mal bei rapidshare hochjagen oder so ?

Bie guru isses grad extrem langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
H I L F E

Graka 2900 xt da, und Treiber 7.5 drauf, aber sobald Windows refresht wird startet der PC Neu.
Neue Hardware gefunden: PCI Device !!:confused: :confused:
Was ist dies und muss man dies installieren?
Kann es sein dass deshalb der PC Neu startet, oder doch die Treiber/ das Netzteil daran Schuld. Bin aber immer noch im Idle Modus, also keine Games gestartet.!!!
 
H I L F E

Graka 2900 xt da, und Treiber 7.5 drauf, aber sobald Windows refresht wird startet der PC Neu.
Neue Hardware gefunden: PCI Device !!:confused: :confused:
Was ist dies und muss man dies installieren?
Kann es sein dass deshalb der PC Neu startet, oder doch die Treiber/ das Netzteil daran Schuld. Bin aber immer noch im Idle Modus, also keine Games gestartet.!!!

Ne runde Drivercleaner und nochmal neu installieren :)
 
Also ich hab bei 1680x1050 mit ner 8800GTX@612/1000 28fps bei den gleichen Settings wie du Dukee.
Hinzugefügter Post:
Kannst du mal bitte den Benchmark auf 1900x1200 mit default Settings (ich glaube quality 1 und 2xMSAA) auf deiner 2900XT laufen lassen?

Hab ich auch mal grad getestet mit 16AF. Also MSAAx2 Quality auf low sprich 1 und eben 16AF noch angemacht---> 26,2 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal wie ich oben das Setting mit 2xMSAA testen ?

16AF + MSAAx2 und die shadow quality auf low sprich 1.
 
AF habt ihr über den Treiber eingestellt? Weil im Game geht es ja nicht.
@annixp, welchen Treiber nimmst Du 158.43 oder 158.45? Und Vist x86 oder x64? Bei 1600*1200 mit Shadow auf High, 4xMSAA den Rest max. habe ich mit einer GTX bei Standardtakt im Schnitt 22Fps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh