ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Planet3dnow Forum und im Computerbase Forum hört man auch schon von einigen kaputten 2900XT.

Das kann man zwar jetzt net pauschal sagen, aber scheinbar gibts auch paar Qualitätsprobleme dazu noch.

Kannst du sagen ob die Defekte primär von einem Hersteller kommen?
Weil meine und die von CBOT sind beides HIS Karten gewesen, und kamen beide von alternate und waren beide kurz nach dem Einbau defekt... Klingt schon fast nicht mehr nach Zufall, oder?

@fdsonne hier der link falls du ihn nich schon hast http://chiphell.cpgl.net/ATI/8.381XP_BR47998.rar

Ich hatte mit der 42er Treiber 12115pkt. im 06er (Screen ist im Benchmarkfred), der neue 8.381er ist noch besser.

E6600@3,6ghz
HD2900XT@820/920
4Gb Ram
Air Cooling

Jo, thx werd ich mir mal laden.
Aber 190MB sind schon heftig muss ich sagen, für mich als 56K'ler nicht mal eben so zu machen, aber sei es drum, ...
Ich glaube, hätte ich die Kohle für das ganze Treibergeziehe gespart, dann hätte ich mir davon + dem für die XT schon ne Ultra leisten können :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie du willst das mit nem 56k Modem ziehen, bis du das runter hast gibt es schon neue Treiber.:fresse:
Hast du keine andere möglichkeit zu saugen beim Kumpel mit DSL?

Das sowieso @ Malleking
aber da darf ich ja net ziehn, obwohl es da schnell gehen würde ;) bei 77MBit Telekom Standleitung
Ich wills auch net da das protokolliert wird, ...

Auf jedenfall brauch ich 12,5h bei 4,3KB/sec, das geht ja noch. Werd ich die Nacht mal laufen lassen, bzw. nachher mal anwerfen, damit das morgen Früh fertig ist :fresse:

Am besten wär es wenn einer das unnützte Zeug rausnehmen würde, und dann uppen.
Wer braucht schon die ganzen Sprachen und Netframework2.0 :stupid:
Ich bekomm das selber nich hin

@ fdsonne

sei froh das du arbeiten kannst, ich bin 8-10 wochen krank geschrieben. die dsl leitung gefällt mir :cool:

bei 12 std. ziehen, machst du halt freiwillig ein paar überstd. :banana:
freut sich dein chef

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was für ein Quatsch. Nvidia Karten gehen genauso kaputt. Mir gingen allein 3 6800GT kaputt. Immer Spannungswandler abgeraucht. Auch die G80 waren zu Anfang Müll und hatten Defekte. Die Defekte der 9700 oder 9800 von ATI lagen zumeist an einem falsch montierten Silencer der Besitzer.

Was für ein Quatsch :stupid:

Wenn mein Händler nur noch nVidia verbaut weil die ATI deutlich MEHR Kaputt gehen, was soll da bitte Quatsch sein????

Die 8800 Karte hatten am anfang keine Probleme, hätte noch nie gehört das eine plötzlich Kaputt ging, mein Händler hatte jedefalls noch nie eine Defekte 8800 Karte...

Von den 2900XT sind erst ganz wenige im Umlauf und man hört schon überall von Defekten Karten...

Zuletzt bearbeitet:
sogar heute laufen die nicht unter vista, also leute, abwarten :)

Selten so einen Quatsch gelesen, die GTS und auch die GTX laufen unter Vista 1a, nur mit SLI scheint es bei Vista noch Probleme zu geben, aber das gleiche hat man derzeit ja auch mit CF. ;) Anscheinend ist die Ausfallrate der 2900er Karten doch recht hoch, inzwischen habe ich von ca. 10 verschiedenen Usern gehört das deren Karte inzwischen defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800 Karte hatten am anfang keine Probleme, hätte noch nie gehört das eine plötzlich Kaputt ging, mein Händler hatte jedefalls noch nie eine Defekte 8800 Karte...

Viele G80 gingen zurück, weil ein Bauteil fehlerhaft war.

Wenn mein Händler nur noch nVidia verbaut weil die ATI deutlich MEHR Kaputt gehen, was soll da bitte Quatsch sein????

Du kannst von deinem Händler keine Allgemeingültigkeit ableiten, das ist der Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wär es wenn einer das unnützte Zeug rausnehmen würde, und dann uppen.
Wer braucht schon die ganzen Sprachen und Netframework2.0 :stupid:
Ich bekomm das selber nich hin

Ich würds auch gut finden wenn das jemand machen könnte ;)

@ fdsonne

sei froh das du arbeiten kannst, ich bin 8-10 wochen krank geschrieben. die dsl leitung gefällt mir :cool:

bei 12 std. ziehen, machst du halt freiwillig ein paar überstd. :banana:
freut sich dein chef

Ich glaub bei 10Wochen Krank wäre ich an den INetkosten für die 56K Leitung erstickt :fresse:
Überstunden bringen nix, da es hier ein Zeiterfassungssystem gibt und am Ende der Woche 40 Stunden soll stehen, die Stunden die drüber sinn muss ich danach weniger arbeiten oder sie verfallen, bezahlt wird da leider nix

Selten so einen Quatsch gelesen, die GTS und auch die GTX laufen unter Vista 1a, nur mit SLI scheint es bei Vista noch Probleme zu geben, aber das gleiche hat man derzeit ja auch mit CF. ;)

Dieses Image, daß die 8800er Reihe unter Vista Probleme hat, wird man Nvidia noch ziemlich lange nachsagen, genauso wird man der 2900XT noch lange bescheinigen, daß sie unter 4AA/16AF stark einbricht, was schon lange nicht mehr der Realität entspricht.

Ja, aber nur weil die Quali runtergeschraubt wurde, so konnte man es jedenfalls bei renomierten Quellen nachlesen oder wurde nun doch ein Wundertreiber veröffentlicht?

Ja, aber nur weil die Quali runtergeschraubt wurde, so konnte man es jedenfalls bei renomierten Quellen nachlesen oder wurde nun doch ein Wundertreiber veröffentlicht?

nur der 42er hat EATM genutzt und das spielt nur bei AAA eine Rolle.

Das sowieso @ Malleking
aber da darf ich ja net ziehn, obwohl es da schnell gehen würde ;) bei 77MBit Telekom Standleitung
Ich wills auch net da das protokolliert wird, ...

Auf jedenfall brauch ich 12,5h bei 4,3KB/sec, das geht ja noch. Werd ich die Nacht mal laufen lassen, bzw. nachher mal anwerfen, damit das morgen Früh fertig ist :fresse:

Sorry4OT

Das ist jetzt nicht dein Ernst? ... du willst ned wirklich so lang den Treiber laden *gg*

Gib es also echt noch 56k`ler :hmm: .....

Auf jedem Fall mal mein Beileid :wink:

genauso wird man der 2900XT noch lange bescheinigen, daß sie unter 4AA/16AF stark einbricht, was schon lange nicht mehr der Realität entspricht.
Da bist du aber einer der wenigen, die das sagen! Ich glaub es erst, wenn ich es selbst teste oder eine glaubwürdige seite die karten nachtestet....

Gruß
:wink:

Was für ein Quatsch :stupid:

Von den 2900XT sind erst ganz wenige im Umlauf und man hört schon überall von Defekten Karten...

kurz vor release war die sachen mit den falschen widerständen. es kam zwar ein ruckruf schon vor der ersten auslieferung, aber es sind auch karten an endkunden gegangen. auch hier hatte mindestens ein user solch eine karte.
ist schon ärgerlich wenn man 50-100euro mehr zahlt um die karte gleich zu haben und man muss sie dann einschicken.

kein hersteller oder chiplieferant ist unfehlbar, so richtig überblicken kann man es hier im forum sowieso nicht.

gruß klasse

Du kannst von deinem Händler keine Allgemeingültigkeit ableiten, das ist der Quatsch.
Jupp kann mich noch gut daran errinnern....und auch bei den 7800/7900er war da so nen Probs....kommt leider bei jeder Firma vor :)

Glaube auch nicht das ein Händler deswegen nur eine der beiden Firmen verkauft, dann kann er beide nicht anbieten und sollte bei onboard VGA Produkten bleiben^^

kein hersteller oder chiplieferant ist unfehlbar, so richtig überblicken kann man es hier im forum sowieso nicht.
Jupp ganz meine Meinung....

Da bist du aber einer der wenigen, die das sagen! Ich glaub es erst, wenn ich es selbst teste oder eine glaubwürdige seite die karten nachtestet....

Gruß

Das ist das Problem, nichts gegen dukee, er macht sich schon genug Arbeit, in dem er hier uns allen die ganzen Ergebnisse von den ganzen Treibern bencht (ein haufen Arbeit), nur sollten ein ein wenig mehr das bestätigen :)
Am besten ist wenn man es selbst testet^^

Zuletzt bearbeitet:

Die 8800 mit dem falschem Wiederstand wahren aber nie im Handel...

Ist nicht nur mein Händler der das sagt...

Zähl doch mal die 2900XT hier im forum zusammen, das sind vieleicht 10-20 Stück, zwei von denen sind Defekt. Das ist schon mal eine rissen ausfall Quote :hmm:

Mal schauen wie sich das entwickelt...

Das ist das Problem, nichts gegen dukee, er macht sich schon genug Arbeit, in dem er hier uns allen die ganzen Ergebnisse von den ganzen Treibern bencht (ein haufen Arbeit), nur sollten ein ein wenig mehr das bestätigen :)
Am besten ist wenn man es selbst testet^^
Ich will ihn auch nicht angreifen, find es ja auch toll, dass er sich die mühe macht, nur bringt er kaum screens und keine news seite oder so bestätigt es....

Gruß

Falsch, die waren im Handel....einige Händler haben selbst nachgemessen ;)

Edit:
@Stegan
ich hab Deinen Post schon richtig verstanden und verstehe was Du meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ihn auch nicht angreifen, find es ja auch toll, dass er sich die mühe macht, nur bringt er kaum screens und keine news seite oder so bestätigt es....

Gruß

Wenn du mal nachdenkst, wirst du keinen Grund finden, warum er uns anlügen sollte oder?

Ihr beschwert euch hier über Performance sachen, die eh keiner nutzt. Die 2900 bricht bei AAA ein, aber wer benutzt das schon? Ich denke die wenigsten haben überhaupt die Hardware um 4AA/16AF zu zocken, und das packt die Karte laut Useraussagen ja wohl in den meisten Auflösungen.

Ist nicht nur mein Händler der das sagt...

Zähl doch mal die 2900XT hier im forum zusammen, das sind vieleicht 10-20 Stück, zwei von denen sind Defekt. Das ist schon mal eine rissen ausfall Quote :hmm:

Mal schauen wie sich das entwickelt...
hier mal ein link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4801706&postcount=3043

du hast nicht echt jetzt eine ausfallquote anhand von 20 karten bestimmt? :fresse:
glaub mir das ist völliger blödsinn

gruß klasse

Warum? Wenn ich im Labor 10 Muster auf Lebensdauer teste und davon 2 Muster ausfallen, dann ist der Test schon negativ zu beurteilen. Wenn es hier im Forum nur sowenig Karten gibt (10-20) und davon schon einige ausfallen, dann ist es meiner Meinung nach schon höchst bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Laut nVidia wurden aber alle Karten vor der Auslieferung zurück gezogen, Quelle?

Nicht vor Auslieferung...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4801706&postcount=3043
Quelle Link über mir...ist nicht der einzigste..einfach googeln^^
Wurde mir damals bestätigt von meinem Händler meines Vertrauens :)

Warum? Wenn ich im Labor 10 Muster auf Lebensdauer teste und davon 2 Muster ausfallen, dann ist der Test schon negativ zu beurteilen. Wenn es hier im Forum nur sowenig Karten gibt und davon schon einige ausfallen, dann ist es meiner Meinung nach schon höchst bedenklich.
Naja wir sind hier in einem Forum wo fast alle OCen...da sind Fehler von der Seite eines Users nicht auszuschließen ;)

Würde das ganze noch nicht überbewerten..erst mal abwarten....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh