ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie es ausschaut kommt "Matze/O²" noch zu den Usern hier hinzu, deren 2900XT defket ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bierchen

ich meinte das es auch start schwierigkeiten bei der 88er serie mit den treibern gab.

@jamesryan

ich weiß was du meinst aber dazu brauche ich nix zu schreiben. da hat denke ich jeder seine meinung

@musicman

das ist hart, habe jetzt schon die schnauze voll und das nach drei wochen

Laut nVidia wurden aber alle Karten vor der Auslieferung zurück gezogen, Quelle?

Es waren user hier im Forum ,die die Karten gezeigt haben,da waren die Widerstände per Hand angelötet worden,sah schrecklich aus!!!!

@Stegan
ich hab Deinen Post schon richtig verstanden und verstehe was Du meinst ;)
wollte es nur nomal deutlich machen, damit es auch dukee verseht! ;)

Wenn du mal nachdenkst, wirst du keinen Grund finden, warum er uns anlügen sollte oder?
Kennst du ihn persönlich? Arbeitet er vllt bei AMD/ATI oder wird er bezahlt! Ist er vllt ein fanboy! (ich glaubs nicht @ dukee, eine wahre aussage steckt schon dahinter! ;) ) Glaubst du jedem gleich alles? Denk mal nach...

Gruß
:wink:

Es waren user hier im Forum ,die die Karten gezeigt haben,da waren die Widerstände per Hand angelötet worden,sah schrecklich aus!!!!

Ja und? Das hat gerade mal nix zusagen und bestätigt ja nur das die Karten mit Falschem Wiederstand zurück gezogen wurden...

hier mal ein link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4801706&postcount=3043

du hast nicht echt jetzt eine ausfallquote anhand von 20 karten bestimmt? :fresse:
glaub mir das ist völliger blödsinn

gruß klasse

Und was soll das jetzt sein ? DrDos und ich haben am gleichen Tag im selben Km Shop die gleiche BFG 8800GTX gekauft, bei beiden war das Siegel überklebt also BFG hat nochmal nachgemessen bevor die verkauft wurden. Meine Karte läuft bekanntlich wie die Hölle und das ohne ein Problem seit dem Release Tag im November.

In dem Post von DrDos steht doch ganz klar das gleiche das seine auch tut :)

Ich hab nur von einem einzigen User hier gehört das er tatsächlich ne Karte bekommen hat mit falschem Wiederstand.

@fdsonne

die anderen defekten Karten kamen von Sapphire, His und Asus.
Also man kann nicht generell sagen das es nur Karten von His sind, wobei es sich da schon bissle häuft.
Aber alle dasselbe Problem, immer schon total kaputtes Bild beim Bios Screen.

Naja wir sind hier in einem Forum wo fast alle OCen...da sind Fehler von der Seite eines Users nicht auszuschließen ;)

Ahso, bei ATI ist eigentlich der User schuld und bei Nvidia der Hersteller oder wie soll man deine Aussagen verstehen? Fehler von Usern sind nie auszuschliessen, aber die hat man ja dann auch auf beiden Seiten (ATI/Nvidia) und deswegen ist es eigentlich Wurst und sollte nicht beachtet werden.

wollte es nur nomal deutlich machen, damit es auch dukee verseht! ;)

Kennst du ihn persönlich? Arbeitet er vllt bei AMD/ATI oder wird er bezahlt! Ist er vllt ein fanboy! (ich glaubs nicht @ dukee, eine wahre aussage steckt schon dahinter! ;) ) Glaubst du jedem gleich alles? Denk mal nach...

Gruß

naja ich bin kein Hardwareredakteur und für User-Benches habe ich meiner Meinung nach schon ziemlich viele Informationen verteilt ( Frameverlauf CoH, Treibervergleiche, Screenshots, von Flatout 2, BF2 und ein paar anderen Games.

zum Thema Fanboy:

- Riva TNT/2
- Geforce 256
- Geforce 2 GTS
- Geforce 2 Ultra
- Geforce 3
- Ti 4600, Ti4400, Ti 4200
- 9700 Pro
- 5800 Ultra
- 9800 Pro
- 5900 Ultra
- 9800 XT
- 6800 Ultra
- 7800 GTX, 7800 GTX 512 MB
- 7900 GTX
- 7950 GX2
- 8800 GTX
- 8800 GTS
- 2900 XT

17x Nvidia
4x ATI

Ahso, bei ATI ist eigentlich der User schuld und bei Nvidia der Hersteller oder wie soll man deine Aussagen verstehen? Fehler von Usern sind nie auszuschliessen, aber die hat man ja dann auch auf beiden Seiten (ATI/Nvidia) und deswegen ist es eigentlich Wurst und sollte nicht beachtet werden.

lol?, ich meinte das man die 2 defekte Karten (oder wieviele das jetzt sind) nicht gleich überbewerten soll...hier werden fast alle Karten OC, da kann man keiner Firma die Schuld geben. Ich lege mich auf keiner Firma dabei fest...auch nVidia hat fehlerhafte Karten gebracht. Aber um zu sehen wie das bei den 2900ern ist, muß man schon etwas abwarten, bevor man dazu eine richtige Aussage machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr beschwert euch hier über Performance sachen, die eh keiner nutzt. Die 2900 bricht bei AAA ein, aber wer benutzt das schon?

Junge, ist das dein Ernst? :d
Ich nutze TSAA selbst auf meiner Gf 7900 GTO, bei einer Gf 8800 / HD 2900 XT ist das doch quasi Pflicht! Die HD 2900 XT bietet dafür nicht genügend Perfomance, die Gf 8800 schon, warum sollte man auch darauf verzichten? :stupid:

MfG :cool:

Junge, ist das dein Ernst? :d
Ich nutze TSAA selbst auf meiner Gf 7900 GTO, bei einer Gf 8800 / HD 2900 XT ist das doch quasi Pflicht! Die HD 2900 XT bietet dafür nicht genügend Perfomance, die Gf 8800 schon, warum sollte man auch darauf verzichten? :stupid:

MfG :cool:

Bei viel Vegetation bricht die 8800 GTX genauso ein und es bleibt in bestimmten Szenen damit unspielbar. In den anderen 95% der Szenen reicht die Leistung bei beiden Karten für TRSAA bzw. AAA locker aus.

Sorry4OT

Das ist jetzt nicht dein Ernst? ... du willst ned wirklich so lang den Treiber laden *gg*

Gib es also echt noch 56k`ler :hmm: .....

Auf jedem Fall mal mein Beileid :wink:

Joa der Telekom sei dank :hail: Glasfaserkabel rockt und ist ja das schnellste und neueste was an Übertragungskabeln eingesetzt wird, bei uns im Ort wollen knapp 800 Familien laut einer Unterschriftensammlung DSL haben, die Telekom überlegt nun und will bis Ende des Jahres entscheid ob oder ob nicht ausgebaut wird.

Nicht vor Auslieferung...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4801706&postcount=3043
Quelle Link über mir...ist nicht der einzigste..einfach googeln^^
Wurde mir damals bestätigt von meinem Händler meines Vertrauens :)

Naja wir sind hier in einem Forum wo fast alle OCen...da sind Fehler von der Seite eines Users nicht auszuschließen ;)

Würde das ganze noch nicht überbewerten..erst mal abwarten....

Du willst mir doch damit nicht ernsthaft unterstellen, ich hätte die Karte mit absicht geschrottet um den Durchschnitt nach oben zu treiben?
Ich glaub es hackt. :stupid: Ich hab das Teil für 409€ gekauft, auch um hier fürs Forum produktive Benchergebnisse online zu stellen und dann sowas.
Sorry aber sowas regt mich auf, ...:motz:
Ich kann dir versichern das ich noch nie Hardware durch Eigenverschulden geschrottet hab, wenn dann war es Fahrlässigkeit oder ein technischer Defekt der früher oder später sowieso aufgetreten wäre! Und glaub mir, ich bin schon lange bei sowas dabei, da waren einige hier vllt sogar noch nicht mal gebohren, ...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin kein Hardwareredakteur und für User-Benches habe ich meiner Meinung nach schon ziemlich viele Informationen verteilt ( Frameverlauf CoH, Treibervergleiche, Screenshots, von Flatout 2, BF2 und ein paar anderen Games.

zum Thema Fanboy:

- Riva TNT/2
- Geforce 256
- Geforce 2 GTS
- Geforce 2 Ultra
- Geforce 3
- 9700 Pro
- 5800 Ultra
- 9800 Pro
- 5900 Ultra
- 9800 XT
- 6800 Ultra
- 7900 GTX
- 7950 GX2
- 8800 GTX
- 8800 GTS
- 2900 XT

17x Nvidia
4x ATI

du wechselst aber schon relativ häufig :asthanos: , alter fanboy :rolleyes: :fresse: :lol:

zum Thema Fanboy:

- Riva TNT/2
- Geforce 256
- Geforce 2 GTS
- Geforce 2 Ultra
- Geforce 3
- 9700 Pro
- 5800 Ultra
- 9800 Pro
- 5900 Ultra
- 9800 XT
- 6800 Ultra
- 7900 GTX
- 7950 GX2
- 8800 GTX
- 8800 GTS
- 2900 XT

17x Nvidia
4x ATI
Ich weiß, dass du kein fanboy ist, es war auf jmd anderen bezogen! Deine Arbeit hab ich nur gelobt und ein wenig kritik geäußert: DU bringst mir zu wenig screens, schreibst nur die frames in deinen post! ;)

Nun aba :btt: Genug gelästert! :fresse:

Gruß

Du willst mir doch damit nicht ernsthaft unterstellen, ich hätte die Karte mit absicht geschrottet um den Durchschnitt nach oben zu treiben?
Ich glaub es hackt. :stupid: Ich hab das Teil für 409€ gekauft, auch um hier fürs Forum produktive Benchergebnisse online zu stellen und dann sowas.
Sorry aber sowas regt mich auf, ...:motz:
Ich kann dir versichern das ich noch nie Hardware durch Eigenverschulden geschrottet hab, wenn dann war es Fahrlässigkeit oder ein technischer Defekt der früher oder später sowieso aufgetreten wäre!

Hm bleib mal locker....hab ich Dir was unterstellt:stupid: ? Es kann eine einfache Montagskarte gewesen sein...bei viele anderen kann es gewesen sein, das die Karte das OCen nicht verkraftet hat (was ich damit meinte das hier im Forum fast alle OCen) ;)Um zu sehen ob die 2900er fehlerhaft sind, muß man schon etwas warten, oder willst Du mir jetzt sagen, weil hier 2-3 defekte Karten sind, schon beurteilen zu können das die Karten fehlerhaft sind?
Also immer locker bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

die anderen defekten Karten kamen von Sapphire, His und Asus.
Also man kann nicht generell sagen das es nur Karten von His sind, wobei es sich da schon bissle häuft.
Aber alle dasselbe Problem, immer schon total kaputtes Bild beim Bios Screen.

Hehe wenn meine Sapphire dann kurz nach release der R650 kaputt geht, kann ich mir mit minimaler Draufzahlung dank meines Service Paketes gleich ne XTX geben lassen ;)
Aber ich will mal nicht hoffen das es so kommt, ... das gibt nur unnötig rennerein

Ich weiß, dass du kein fanboy ist, es war auf jmd anderen bezogen! Deine Arbeit hab ich nur gelobt und ein wenig kritik geäußert: DU bringst mir zu wenig screens, schreibst nur die frames in deinen post! ;)

Nun aba :btt: Genug gelästert! :fresse:

Gruß

ich nehme die Kritik auf und werde das in Zukunft ändern.

Hm bleib mal locker....hab ich Dir was unterstellt:stupid: ? Es kann eine einfache Montagskarte gewesen sein...bei viele anderen kann es gewesen sein, das die Karte das OCen nicht verkraftet hat (was ich damit meinte das hier im Forum fast alle OCen) ;)Um zu sehen ob die 2900er fehlerhaft sind, muß man schon etwas warten, oder willst Du mir jetzt sagen, weil hier 2-3 defekte Karten sind, schon beurteilen zu können das die Karten fehlerhaft sind?

Sorry bin irgendwie heut ein bissl abgedreht, ist alles ein wenig stressig hier auf Arbeit, ... Aber dein Post kam schon sehr unterstellend rüber ;)
Aber ich wollte gar nix sagen, das man anhand der derzeit bekannten defekten Karten hier im Forum ne Fehlerquote auslesen kann hat jemand anderst gesagt.
Ich hab nur gesagt das es schon recht viel zufall sein muss das meine und CBOTs seine Karte von HiS waren, beide von alternate kamen und sogar beide an nem ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Problem streikten!

Was mir überigens dazu gerade noch einfällt. Als die HiS Karte noch lief, kam ich auf 103xx Punkte im 3DMark06 mit der Sapphire bin ich bei 11320, System war genau das selbe, Treiber war auch der selbe. Komisch, komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir beruhigen uns jetzt hier alle und hören auf zu unterstellen, zu hoffen und zu schätzen und bleiben bei den Fakten.

Fakt ist, die XT positioniert sich leistungstechnisch zwischen GTS und GTX. Das tut sie nicht in allen Spielen, woran die Treiber schuld sind.
Fakt ist weiterhin das sei bei AAA einbricht, laut Dukee aber nicht mehr als eine GTX beispielsweise.
Fakt ist, sie zieht mehr Strom als eine GTS, ist in 3d lauter und dreht unter 2d wegen schlechtem Lüftermanagement ab und zu unangenehm auf, viel wärmer soll sie aber nicht werden.

Können wir von dir dukee vielleicht nochmal einen unterschied zwischen AAA und EATM sehen, in Bildform? das würde mich interessieren wie da der unterschied ist.

ich nehme die Kritik auf und werde das in Zukunft ändern.
Find ich klasse! :bigok:

Diesr "wundertreiber", hat ja auf ein spezielles AA/AF gesetzt und die Performance verschlechtert! Die BQ leidete etwas! Vor allem das HDR in Loast Coast! Hat sich das gebessert? Sieht das jetz wieder so, wie auf "Älteren" karten aus??

Gruß

Spiele mit der Source Engine gehören zu den wenigen, in der die 2900XT sich mehr als dürftig präsentiert. Die BQ und auch die Performance stimmen hier überhaupt nicht. Bisher hat sich seit dem Releasetreiber hier nichts getan.

@Janothedon

das sollte möglich sein, habe noch 2 Shots von BF2 auf meinem FTP.

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr wie wird sich das mit den Treibern entwickeln?

Ich überlege im Moment ob ich ne HD 2900 XT oder ne 8800 GTS holen soll.

Werden bald bessere Treiber da sein?

Ich möchte nicht 300€ für ein Produkt ausgeben dass nur schlcht funktioniert.

Und falls die HD 2900 XT sich gut mit ne 8800 GTX messen könne wird ist sie ein echtes Schnäppchen .

Aber wird das den auch so sein??

Zuletzt bearbeitet:
Um zu sehen ob die 2900er fehlerhaft sind, muß man schon etwas warten, oder willst Du mir jetzt sagen, weil hier 2-3 defekte Karten sind, schon beurteilen zu können das die Karten fehlerhaft sind?

Da muss ich dir recht geben, aber bei so wenig Karten im Umlauf sind es schon relativ viele Ausfälle und das finde ich halt bedenklich. Von fehlerhaften Karten habe ich nicht gesprochen, ich finde nur die Ausfallquote zu hoch und bei einer Prüfung im Labor, würden die von mir auch ein negatives Prüfergebnis kriegen.

Ich finde wir beruhigen uns jetzt hier alle und hören auf zu unterstellen, zu hoffen und zu schätzen und bleiben bei den Fakten.

Fakt ist, die XT positioniert sich leistungstechnisch zwischen GTS und GTX. Das tut sie nicht in allen Spielen, woran die Treiber schuld sind.
Fakt ist weiterhin das sei bei AAA einbricht, laut Dukee aber nicht mehr als eine GTX beispielsweise.
Fakt ist, sie zieht mehr Strom als eine GTS, ist in 3d lauter und dreht unter 2d wegen schlechtem Lüftermanagement ab und zu unangenehm auf, viel wärmer soll sie aber nicht werden.

Können wir von dir dukee vielleicht nochmal einen unterschied zwischen AAA und EATM sehen, in Bildform? das würde mich interessieren wie da der unterschied ist.

Zu dem Punkt mit dem schlechten Lüftermanagement muss ich gegenhalten. Meine Karte lag gestern bei 350/350 bei 58°C stabil. Das ganze bei 29°C Raumtemperatur und kurz nach nem 3DMark06 Durchlauf. Das Aufheulen des Lüfters ist also nicht bei allen Karten so. Bzw. man kann es nicht auf ATI schieben weil ihre Partner die Kühler schlecht montieren.

Last waren bei 844/1046 wie schon gesagt 74,5°C, bei gleicher Raumtemp im 3DMark06 Test mit dem Drachen da, der mit der Schneelandschaft kommt nur auf 73°C

Rein vom empfinden her ist der Lüfter der X1950Pro @ 100% lauter als der der HD2900XT, ... bin mal gespannt wie letzterer bei 100% hörbar ist. Leider fehlts am Tool

Da muss ich dir recht geben, aber bei so wenig Karten im Umlauf sind es schon relativ viele Ausfälle und das finde ich halt bedenklich. Von fehlerhaften Karten habe ich nicht gesprochen, ich finde nur die Ausfallquote zu hoch und bei einer Prüfung im Labor, würden die von mir auch ein negatives Prüfergebnis kriegen.

Die HiS Karte die ich anfangs von alternate hatte, war auf jedenfall schon mal in Benutzung, das sah man daran das die beiden DVI Ausgänge schon dicke Abriebstriemen dran hatten.
Dann war der Aufkleber auf der Anti-Statiktüte auch schon beschädigt.
Es ist dehnen wohl in der Quallitätskontrolle nicht aufgefallen, da die Karte ja bei mir noch ne weile lief bis zum ableben.

Die jetzige Sapphire hat auch diese Striemen an den DVI Ausgängen, aber bei weitem nicht so hoch.
Tütchen war dort keins dabei, die liegt ja in so ner schaum Schachtel drin.

du weißt doch gar nicht wieviele im umlauf sind...
der anteil 2900er hier im hwluxx wird sogar recht gering sein im vergleich, gerade weil hier die leute eben immer das beste haben wollen. jemand der kein fanboy ist und gerne ordentliche leistungssprünge ohne treiberprobleme möchte, der kauft momentan eben ungern eine 2900er.
bei zwei defekten karten brauchen wir keine statistischen rückschlüsse ziehen, das lohnt einfach nicht.
und ein ordentlicher tester hinterfragt sein ergebniss mit 2 defekten aus 20 stück und vergleicht es mit der serie.

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh