ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja1680x1050 hab kleine schwirigkeiten bei CoD2-Internet,Gothic 3 und Oblivion.meinst das wird besser?
AMD Dual Core Opteron 175 2,8GHz
X1900XTX 512 MB
2 GB arbeitsspeicher

Ich hatte eine x1900xt vorher die war beim 19" gut , aber als ich ein 22" geholt habe war es dann schon knapp und mit der 2900er habe ich ca. die doppelte Performance in 1680x1050 als mit der alten.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein läuft nun mal stabil aber auch fast öfter auf Stufe 3 (wahrlich LAUT)
mit 830 / 925 Mhz. Mit Original Lüfter wohlgemerkt und nur 1 Gehäuselüfter, und dies ein 80-er!
Kann ich aber mit dem Übertakten meine Karte schrotten, oder solange ich nicht überteibe und die Temp <90-95 Grad bewegen.
Hatte heute mal kurz 84 Grad Celsius.
Wie sind derzeit die 3/4 Stufen des Radiallüfters vorgelegt?
 
@Devilman und Vollstrecker

Kann euch die Karte nur wärmsten ans Herz legen.
Lohnt auf jeden Fall.
Doppelte Leistung ist jetzt schon drinn selbst mit dem zur Zeit unáusgereiften Treibern.

as wird mit sicherheit noch um einiges besser.

MFG
Pistole
 
drum hab ich mir für meinen 24" auch die hd2900xt geholt von saphire :) aber da ist doch gar kein stalker dabei nur die balck box

aber ich hab atm sendepause da mein mobo heute kaputt gegangen ist dh ich muss erst mal auf neues warten

feichti
 
Ist heute gekommen:

swiftech_top.jpg

swiftech_back.jpg


Grad bei schlechtem Licht geschossen. Auf der Unterseite (noch mit Folie :) ) ist der Spacer gut zu sehen. Am WE wird eingebaut zusamen mit neuem P35-DQ6 (endlich kann ich den ES richtig quälen) und neuem WaKü-AB. Dann würde sich duKees Tool zum Verstellen der VGPU gut machen ;)

@duKee

Die schwarze Backplate von Swiftech kann man ja durch den Einsatz der G80 Halteplatte nicht verwenden. Funktioniert der Kühler mit der originalen Backplate der HD2900XT?
 
Zuletzt bearbeitet:
drum hab ich mir für meinen 24" auch die hd2900xt geholt von saphire :) aber da ist doch gar kein stalker dabei nur die balck box

aber ich hab atm sendepause da mein mobo heute kaputt gegangen ist dh ich muss erst mal auf neues warten

feichti



wieso sollte da stalker bei sein? stalker gibts nur mit der stalker asus und das auch erst nachdem man beim shop anruft...
 
So,
hatte meinen ersten Bluescreen.
Es geschah beim surfen.
zuerst wurden die Webseiten mit Grafikfehlern angezeigt.
Dann kam der Bluescreen und der PC startete neu.
Behalte das jetzt die nächsten tage im auge.
solltees probs geben, wird sie zurückgeschickt und ich hol mir ne GTX.
So langsam reichts mir.
Hatte seit der 3D Monster nie solche Probs mit Grafikkarten.

Ich hab einen dermaßen dicken Hals
Hinzugefügter Post:
Dieses Problem hatte doch hier schonmal jemand.

Wer war das noch gleich.
Ist diese Karte abgeraucht????

Mfg
Pistole
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt verdammt, ... wie kann man ein Produnkt das noch so viel Probleme bereitet auf den Markt bringen!??!!?

Heute soll also die 1024MB Version kommen, hat sich das irgendwo bestätigt?
 
Dieses Problem hatte doch hier schonmal jemand.

Wer war das noch gleich.
Ist diese Karte abgeraucht????

Mfg
Pistole

Joa bei mir was das ähnlich, erst lief es (aber wohl schon mit angezogener Handbremse) und dann gabs zunehmend mehr Grafikfehler, Bluescreens gabs recht selten, da ich meist noch nicht mal richtig bis ins Win rein gekommen bin ;)
Aber Karte war halt Schrott und ging zurück
 
@Pistol Star
Krass, innerhalb von ein paar Stunden von total begeistert auf "ich schmeiss die Karte raus und hole mir eine GTX". :fresse:
Hast du noch mehr Probleme als die Bluescreens oder woher kommt dieser Sinneswandel?

MfG :cool:
 
@duKee

Die schwarze Backplate von Swiftech kann man ja durch den Einsatz der G80 Halteplatte nicht verwenden. Funktioniert der Kühler mit der originalen Backplate der HD2900XT?

bei mir war noch die Backplate von der 7800 GTX bei, hast net noch eine die für die 6800U/7800/7900/7950/ passt? Die Backplate der 2900XT hat glaube ich M2 Bohrungen.


Weiterhin habe ich eine gute Nachricht bzgl. OC und DX10 in Verbindung mit Spannungserhöhungen. Bei 1.35V gibt es jetzt zwischen DX9 Anwendungen und DX10 Anwendungen keinen Unterschied mehr bzgl. dem maximal möglichen Takt. DX9-A und DX10-A laufen mit 925/999 ohne Probleme.
 
Das Tool ist noch nich freigegeben oder ? :d

nein, bin aber dabei eine eigene Treibererkennung zu schreiben.


res. 1680x1050
shadowmap res. 2048x2048
quality 3
Supersampling off
Multisampling off
Anisotropic 16x


--> 29.5 FPS


2900XT @ 925/999 @ 1.35Vgpu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devilman und Vollstrecker

Kann euch die Karte nur wärmsten ans Herz legen.
Lohnt auf jeden Fall.
Doppelte Leistung ist jetzt schon drinn selbst mit dem zur Zeit unáusgereiften Treibern.

as wird mit sicherheit noch um einiges besser.

MFG
Pistole

So,
hatte meinen ersten Bluescreen.
Es geschah beim surfen.
zuerst wurden die Webseiten mit Grafikfehlern angezeigt.
Dann kam der Bluescreen und der PC startete neu.
Behalte das jetzt die nächsten tage im auge.
solltees probs geben, wird sie zurückgeschickt und ich hol mir ne GTX.
So langsam reichts mir.
Hatte seit der 3D Monster nie solche Probs mit Grafikkarten.

Ich hab einen dermaßen dicken Hals
Hinzugefügter Post:
Dieses Problem hatte doch hier schonmal jemand.

Wer war das noch gleich.
Ist diese Karte abgeraucht????

Mfg
Pistole

Krass wie man seine Meinung innerhalb einer Nacht ändern kann xD.
Meint ihr diese Probs sind bei der 1GB-Version evtl ausgemerzt?
 
wenn ich das hier so lese, glaube ich, dass keiner der besitzer, die karte wirklich richtig gut findet.

nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass ati bald einen vernünftigen treiber rausbringt, damit sich das investierte geld auch rentiert.

ne sauerei von ati, die karte so auf den markt zu bringen, ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das hier so lese, glaube ich, dass keiner der besitzer, die karte wirklich richtig gut findet.

nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass ati bald einen vernünftigen treiber rausbringt, damit sich das investierte geld auch rentiert.

ne sauerei von ati, die karte so auf den markt zu bringen, ist es allemal.

ich finde sie gut (hatte vorher 8800 GTS und GTX)
 
devilsfun schrieb:
wenn ich das hier so lese, glaube ich, dass keiner der besitzer, die karte wirklich richtig gut findet.
gut, es gibt hier auch viele, die mit überhaupt nichts zufrieden sind. Die ein Netzteil als störend laut empfinden, wenn man das Ohr in den Lüfter hält...!
Kein halbwegs fertiggebackener Mensch tut so was...!

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Karte, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie bei meinem Kollegen einbauen soll, der einen neuen Compi will (da nehme ich dann wohl besser die 8800GTS, da ua leiser)...
 
ich finde sie gut (hatte vorher 8800 GTS und GTX)

Du scheinst auch irgendwie der einzigste überhaupt zu sein, der keine Probleme zu haben scheint und von der Karte wirklich begeistert ist.
Von allen anderen 2900er-Besitzern höre ich zumindest etwas Kritik und negative Punkte, nur bei dir nicht. ;)

MfG :cool:
 
Du scheinst auch irgendwie der einzigste überhaupt zu sein, der keine Probleme zu haben scheint und von der Karte wirklich begeistert ist.
Von allen anderen 2900er-Besitzern höre ich zumindest etwas Kritik und negative Punkte, nur bei dir nicht. ;)

MfG :cool:

liegt evtl daran, daß ich alle negativen Punkte beseitige :d
 
Du scheinst auch irgendwie der einzigste überhaupt zu sein, der keine Probleme zu haben scheint und von der Karte wirklich begeistert ist.
Von allen anderen 2900er-Besitzern höre ich zumindest etwas Kritik und negative Punkte, nur bei dir nicht. ;)

MfG :cool:

da ist doch nichts negatives gegen zu sagen, hat die karte halt nach seinen wünschen zurechtgebogen.

da hat er schneller gepostet :-)
 
bei mir war noch die Backplate von der 7800 GTX bei, hast net noch eine die für die 6800U/7800/7900/7950/ passt?

also nochmal zum Verständnis :confused: :fresse:

die 6800/7800/79x0 brauchen auch die G80-Halteplatte vom Swiftech oder die die z.B. auf meinen Photos schon dran ist?

Weil bei der die auf dem Photo ist, passt die mitgelieferte Backplate ja.
 
Du scheinst auch irgendwie der einzigste überhaupt zu sein, der keine Probleme zu haben scheint und von der Karte wirklich begeistert ist.
Von allen anderen 2900er-Besitzern höre ich zumindest etwas Kritik und negative Punkte, nur bei dir nicht. ;)

MfG :cool:

würd ich so nicht sagen bin bis jetzt auch voll zufrieden das was ich spiel läuft super und Lüfter stört mich auch nicht, weiß net was die anderen haben
 
also nochmal zum Verständnis :confused: :fresse:

die 6800/7800/79x0 brauchen auch die G80-Halteplatte vom Swiftech oder die die z.B. auf meinen Photos schon dran ist?

Weil bei der die auf dem Photo ist, passt die mitgelieferte Backplate ja.

die G80-Backplate hat andere Diagonalabstände als die der 6800/7800/79x0, somit für die 2900XT nicht zu gebrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh