ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Karten sind das nu, die alle 5/6 abgerauchten, His, Sapphire, Powercolor, Club 3d, Vision.
Wurden die Karten übertaktet oder gar ohne jemals OC zu haben, abgeraucht?

Ja, von welcher Firma waren die 2900XTs? Alles eine Firma oder verteilt es sich?

Und wurden grad diese Karten übertaktet?

Wäre echt interessant.
 
Es waren verschiedene Karten die abgeraucht sind, einige davon waren schon OC'ed andere wiederum nicht.
Also sprich man kann keine konkrete Aussage treffen, ...
 
@all
Könnte ich vielleicht ein Bench von COH haben (C2D@3,2 ATI 2900XT übertaktet ,1920x1200 ,Schatten auf mid sonst alles high,ultra ,4xaa +16anisotrope.)

Will für mich sehen den Vergleich zu einer GTS ,danke schon mal in Voraus.....

Gruß
Martin
 
@all
Könnte ich vielleicht ein Bench von COH haben (C2D@3,2 ATI 2900XT übertaktet ,1920x1200 ,Schatten auf mid sonst alles high,ultra ,4xaa +16anisotrope.)

Will für mich sehen den Vergleich zu einer GTS ,danke schon mal in Voraus.....

Gruß
Martin

19.8 FPS @ 940/950

Wenn dich die Framerate einer Standard 2900XT interessiert, zieh 10-12 % von diesem Ergebnis ab, da der Benchmark nicht sehr gut mit dem GPU-Takt der 2900XT skaliert.
 
Zu hoch getaktet oder was?

MfG :cool:

2x 2GB kannste vergessen, macht nur Probs auch bei 667MHz. Habe jetzt wieder die 2x 1GB G.Skill D9GMH drin. Das 4GB Kit behalte ich mal als Reserve ^^

Übrigens ist ATI jetzt beim Einkaufen mit dabei ^^

ap8hyz48bnlpftq7o.jpg
 
19.8 FPS @ 940/950

Wenn dich die Framerate einer Standard 2900XT interessiert, zieh 10-12 % von diesem Ergebnis ab, da der Benchmark nicht sehr gut mit dem GPU-Takt der 2900XT skaliert.

Hi,
kannst du mir vielleicht alle 3 Ergebnisse posten ,danke...
 
kannst du dein ergebnis auch posten ? ^^

Na klar ,
musste ein Foto machen....
C2d @3,2 1GB Ram(2GB auf dem Weg zur RMA) ,GTS702/1053 4xaa+16xanis.. 1920x1200 schatten mid ,sonst alles high,ultra

Gruß
Martin
 
Na klar ,
musste ein Foto machen....
C2d @3,2 1GB Ram(2GB auf dem Weg zur RMA) ,GTS702/1053 4xaa+16xanis.. 1920x1200 schatten mid ,sonst alles high,ultra

Gruß
Martin

ach du willst Werte von CoH, habe gedacht von Call of Juarez :d (H mit J verwechselt)

hast du AA ingame oder per treiber forciert?
 
ach du willst Werte von CoH, habe gedacht von Call of Juarez :d (H mit J verwechselt)

hast du AA ingame oder per treiber forciert?

Jop ,alles im Treiber und Game eingestellt .......
 
stell mal im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" und ingame auf 4x. Eigendlich ist AA bei CoH nicht aktiv, wenn man es per Treiber einstellt.

Han mit Rivatuner AA auf 4x und im game auf aktiviert ,das funzt ,weil ich hab mal ohne und mit aa ein Test gemacht...

 
Han mit Rivatuner AA auf 4x und im game auf aktiviert ,das funzt ,weil ich hab mal ohne und mit aa ein Test gemacht...


k wenn du damit 2 Ergebnisse erziehlst, die voneinander abweichen passt das. Bei der 2900XT ist AA nur aktiv, wenn man es im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" und InGame auf 4xAA stellt.

CoH DX10 1920x1200 4AA/16AF Max
--> 37 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ,danke dukee.......
 
@dukee hab mal vom Nachbarn mir 2GB ausgeliehen.

Test 3,6Ghz 2GB RAM 1920x1200 ohne aa mit 16x anis. alles high+ultra




Und dann das selbe mit 4xaa




Gleich viel besser :coolblue:
 
@dukee hab mal vom Nachbarn mir 2GB ausgeliehen.

Test 3,6Ghz 2GB RAM 1920x1200 ohne aa mit 16x anis. alles high+ultra

Gleich viel besser :coolblue:

hier auch mal DX9 Werte, da die 37 FPS mit DX10-Effekten erreicht wurden.

1920x1200 0xAA/16AF max Vista
CoH_1920x120016af.jpg


1920x1200 4AA/16AF max Vista
CoH_1920x12004aa16af.jpg


1920x1200 4AA/16AF max XP X64
CoH_1920x12004AA16AF_WinXPX64.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Sapphire 2900 XT, war aber schon geöffnet kommt mir vor (Typisch von Neapel)

falls es dich tröstet, meine verpackung war auch jenseits von gut und böse... die beiden klebelaschen waren natürlich so offen, als wären sie zigmal aufgemacht worden und die packung war auch verbeult... :/ von daher dachte ich schon die karte wäre gebraucht, aber mmh, sie läuft :coolblue: und das hoffentlich noch länger!

bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh