ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekomme ich denn noch eine Karte mit dem Valve Black Box Coupon für Episode 2 etc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@all especially @dukee

wenn ich eine R600 mit wasser kühlen will und keinen lüfter auf der graka habn will...reicht es aus wenn ich die geschichte so kühle wie du nur den lüfter abstecke??? oder werden die spawas bzw die ram zu heiß?
 
@all especially @dukee

wenn ich eine R600 mit wasser kühlen will und keinen lüfter auf der graka habn will...reicht es aus wenn ich die geschichte so kühle wie du nur den lüfter abstecke??? oder werden die spawas bzw die ram zu heiß?

du kannst auch den Kühler komplett entfernen und die spawas mit ~4 Passivbausteinen bestücken. Der Ram muß nicht gekühlt werden.
 
Hab einfach ml beim Tagan-Support angerufen und mir das erklären lassen.




Hallooo, wir sind im FDLuxx. Wer tunt da nicht ein bissel an seiner Hardware?



Gamepad um ein Rennwagen zu steuern :drool: Sorry, aber halbwegs richtiges Spielgefühl bekommt man nur mit einer anständigen Lenrad/Pedal-Kombi (z.B. VPP + Momo) am PC.

Klar da geb ich dir ja Recht, aber so wie dukee das professionel macht "Hut ab" mit seinen hammer geilen vergleichen usw. wird sich wohl fast keiner dem Thema annehmen.

Dukee also ich will echt mal den Hut vor dir ziehen du machst das echt sowas von klasse !

Alle 2900XT User könnten ihm echt mal danken.

Alleine deine Vergleiche und Benches + das du ja sogar ne treibererkennung jetzt dafür schreibst find ich grandios.

:bigok:
 
@dukee

hmm aber wenn ich den standart kühler oben lass und nur die gpu wak und den lüfter absteck sind die spawas ja eigentlich passiv gekühlt oder?

!!!übrigens find es auch krass super dass du dir soviel antust!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DiRT_Frameverlauf.jpg


Colin McRae DiRT
Track: Chula Vista A (Rally, 2 Runden)
1920x1200 4AA/16AF alles max

QX6700 @ 4 GHz + 2900XT @ 965/999

mit welchem Programm hast Du den FPS-Verlauf erstellt?
 
@dukee

hmm aber wenn ich den standart kühler oben lass und nur die gpu wak und den lüfter absteck sind die spawas ja eigentlich passiv gekühlt oder?

!!!übrigens find es auch krass super dass du dir soviel antust!!!

@ annixp und DDevill

vielen Dank für das große Lob, weiß das zu schätzen.

auch ohne den Lüfter sollte die Kühlung ausreichen, kannst es ja mal austesten und hier deine Ergebnisse posten. Die Temps vom PCB kannste mit dem AMD Tool auslesen, falls du kein Laserthermometer etc hast.

@ Webwilli

den Frameverlauf habe ich mit Hilfe von Fraps aufgezeichnet und daraus mit Excel eine Grafik erstellt.
 
Leute was sind das für Pixelfehler ? die habe ich des öffteren... in Avatar´s in Firefox aufem Desktop... Was ist das ?

Temps sind alle I.O

wtfoh3.png
 
Leute was sind das für Pixelfehler ? die habe ich des öffteren... in Avatar´s in Firefox aufem Desktop... Was ist das ?

Temps sind alle I.O

wtfoh3.png

So was kenn ich eigentlich nur wenn der Ram zu hoch getaktet ist....

Kannst du mir mal den Link geben aus deiner Sig. mit den Lüftern im Test,danke...

Gruß
Martin
 
So, grad beim Umbau. Gleich wird noch das GA-P35-DQ6 montiert.

hd2900xt_swiftech_01.jpg


@duKee

Es war doch die richtige Backplate beim Swiftech dabei. Danke für de Beantwortung meiner Fragen zum Swiftech.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fehler war bei mir auch so, dann hab ich die treiber noch mal alle deinstalliert und neuinstalliert danach wars weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedlimiter
ist dieses rote *etwas* der Untergrund von dem orig. Kühler??? Wäre da net besser auf alle Speicherbausteine so kleene Zahlman-Kühlkörper zu setzen?
 
Ich habe heute meine HD2900XT nach drei Wochen verkauft, weil ich in der zwischenzeit nen schönen Toshiba LCD TV gekauft habe und ne Xbox kommt nächste Woche noch dazu.:)

Mir ist es einfach zu teuer die ewige Aufrüsterei bei dem PC, wenn man immer alle Games @ highest Settings zocken möchte.

Ich finde die HD2900Xt eine klasse Karte!! Nun mein System soll mal ne schöne Zeit so bleiben wie es in der Siggi ist.;)

Habe in den letzten paar Monaten ziemlich viel Geld in den PC gesteckt, nun wird das Geld mal für schöne Ferien gespart!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) seit heute habe ich manchmal bildfehler.. ganz normal beimn internetsurfen.. tauchen 3 schwarze blöcke beim mauszeiger auf und verschwinden gleich wieder... ist das ein anzeichen, dass die karte bald aufgibt? :(

2.) bei cnc3 habe ich das problem, dass die karte nicht runtertaktet... dh der takt bleibt bei 743/828mhz! bei allen anderen games bzw. 3dmurks taktet sie für den test rauf... und anschließend wieder ordnungsgemäss auf 507/514 mhz!! was ist hier los?

thx!

so long

*push* sorry, aber gibts hierbei wirklich keine lösung?
 
Anderen Treiber nehmen vieleicht, ich kann den 8.38.1 beta für XP empfehlen
 
ja, probieren kannst sichermal.

PS: ATI soll was am internen SI Code umgeschreiben haben um das AA(A) und AF Problem beheben zu können. Die Shader werden immer noch weitgehenst für das Antialiasing verantwortlich sein, jedoch wird nun das 512 Bit Speicherinterface weitaus besser genutzt, um die enormen Framedrops zu unterbinden. Die AF Leistung wird zwar nicht drastisch gesteigert werden können, aber immerhin soll Besserung verzeichnet worden sein.
Diese Tage kann man mit dem Cat 7.6 rechnen, zumindest mit der Beta Version. Der "frühe" Launch lies die Treiberändernung nicht mehr zu, sodass sie gezwungen worden sind die Karte mit dem Preis zu regeln.
Nun soll die Karte unter Anwendung von AAA die Leistung erreichen, welche ATI´s (AMD) Ziel war. Aufschliessen zur GTX soll nun bei gar einigen Spielen kein Problem mehr darstellen, da ja OHNE AA (AF) die Karte auf,- und teils sogar über dem GTX Niveau steht.
 
So der Tag rückt näher. in 2-3 tagen dürfte das geld für meine alte gx2 aufn konto sein und jetzt brauch ich was neues und nun ist die Frage:

2900XT oder 8800GTS 640. Prislich sinds ja "nur" noch 25€ unterschied und bei der XT hat man noch nen hdmi adapter von daher relativiert sich das etwas.

Also welche Karte is nun in der Gesamtperformance schneller?

Da ich neben meinem TFT auch bald nen 37-42" LCD TV per hdmi dranhängen will, ist mir also das hd encoding schon recht wichtig, wäre auch intressant welche Karte da schneller ist!

Ich hatte ja als der neue catalyst rausgekommen war schon mehrmals hier gefragt nach nem vergleich der beiden Karten mit aktuellen Treibern (und ich meine umfangreich, nicht nur 3dmurks punkte). Leider konnte mir da keiner was an infos geben :(.

Wie siehts jetzt aus? Welche Karte bietet "mehr fürs Geld" ?
 
momentan würde mich die HD2900XT auch reizen, aber wenn, dann gleich im Crossfire;)...

reicht da mein Enermax Liberty 620W aus?? sind bei den HD2900XT's noch PCI-E Anschlusskabel dabei??
 
@Berni Hast du auch eine Quelle oder hat dir das mal wieder deine Glaskugel verraten? Falls es stimmt, dann würde es mich wirklich sehr freuen, allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich das sie plötzlich auf oder sogar über GTX Niveau liegen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh