ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momentan würde mich die HD2900XT auch reizen, aber wenn, dann gleich im Crossfire;)...

reicht da mein Enermax Liberty 620W aus?? sind bei den HD2900XT's noch PCI-E Anschlusskabel dabei??

Crossfire kannste mit dem Liberty 620W ohne Probleme betreiben.
Die PCIe-Adapter liegen nicht bei jeder Karte bei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die nun resultiernde reichlich! bessere Leistung mit AAA und sogar auch nicht zu verachtende Leistung mit AF (im Gegensatz zu 8.38,1 Treiber) hat A/A den Weg einschlagen lassen keinen R600 Nachfolger im Herbst hardgelauncht präsentieren zu lassen. Vielmehr konzentrieren sie sich auf den R700 und die kleineren Modelle.
Bis zum G90 Nachfolger wird NV auch nichts mehr bringen und nun wird ATI dis dahin recht gut, (wenn nicht besser) aufgestellt sein. Das der Preis so "niedirg" ist, freut uns Endkunden sehr, ist aber dem Fehlverhalten von AMD zuzuschreiben, und der Miseere von ATI´s Lauchtreibern.
Mit dem nun erscheinenden Treiber könnte man nun dumm gesagt wesentlich mehr Kohle für die HD 2900 XT 512/1024 verlangen, aber die Konkurrenz senkt gerade auch deshalb JETZT die Preise, um dem entgegenzuwirken.
Der Preis wurde damals gewählt, da es an Leistung fehlte und man sich mit einem blauen Auge retten wollte,- und den Termin (14. Mai) nicht mehr nach hinten schieben konnte. (Glaubwürdigkeit)

In diesem Sinne noch ein frohes Feste:banana:
 
die nun resultiernde reichlich! bessere Leistung mit AAA und sogar auch nicht zu verachtende Leistung mit AF (im Gegensatz zu 8.38,1 Treiber) hat A/A den Weg einschlagen lassen keinen R600 Nachfolger im Herbst hardgelauncht präsentieren zu lassen. Vielmehr konzentrieren sie sich auf den R700 und die kleineren Modelle.
Bis zum G90 Nachfolger wird NV auch nichts mehr bringen und nun wird ATI dis dahin recht gut, (wenn nicht besser) aufgestellt sein. Das der Preis so "niedirg" ist, freut uns Endkunden sehr, ist aber dem Fehlverhalten von AMD zuzuschreiben, und der Miseere von ATI´s Lauchtreibern.
Mit dem nun erscheinenden Treiber könnte man nun dumm gesagt wesentlich mehr Kohle für die HD 2900 XT 512/1024 verlangen, aber die Konkurrenz senkt gerade auch deshalb JETZT die Preise, um dem entgegenzuwirken.
Der Preis wurde damals gewählt, da es an Leistung fehlte und man sich mit einem blauen Auge retten wollte,- und den Termin (14. Mai) nicht mehr nach hinten schieben konnte. (Glaubwürdigkeit)

In diesem Sinne noch ein frohes Feste:banana:

Sag mal woher nimmst du eigentlich immer deine gloreichen Erkenntnisse? Bleib doch mal ein wenig auf dem Teppich, solche Leute wie du haben den R600 kaputt geredet und dem ganzen Volk zu hohe Erwartungen eingetrichtert.

Neue Treiber werden mit sicherheit die Leistung ein wenig anheben, aber die Betonung liegt auf "ein wenig". Es kann sein das hier und dort überdurchschnittlich viel Leistung dazu kommt, aber die durchschnittliche Zunahme der Leistung wird nicht soo viel sein.

Übrigens, wie soll NV bis zum G90 Nachfolger wie du sagst nichts mehr bringen? Wenn dem so wäre, wie soll dann ein G90 überhaupt released werden, ... bis zu seinem Nachfolger soll ja nichts mehr kommen!? :shot:

Lass doch bitte das gehype sein, es nervt nur noch.
 
stimme dir völlig zu fdsonne.

Habe das ja schon mehrfach hier betohnt aber manche sind wieder völlig im Wahn hier.

Berni nix gegen dich du hattest dich ja mal zwischenzeitlich beruhigt, aber jetzt sind deine Aussagen wieder wie vor dem R600 Launch als du das Ding gehyped hast bis zum geht nicht mehr.

Willste schon wieder auf die ... fliegen ?
 
Sorry, habe mich dauernd verschrieben.:-[ Der NV G80 sollte das heissen, nicht G90!
Der G90 ist ja der G92 welcher im Spätherbst daherkommen soll (kaufbar meine ich)

Dies mit dem R600 2900 XT ist nicht nur eine Hingespinnst Sache von mir. Aber am besten wir warten die nä. Tage ab, dann sieht man ja was sich getan hat. Will hier nicht den R600 hochjubeln, aber die Bereitschaft dass A/A Besserung verheist,- und dies nicht zu klein.
Zugegeben, wOmbat und einige andere (mich einbeschlossen) haben uns sicherlich zu viel schon vorweg vom R600 erhofft. Aber, einiges wird dennoch mit dem neuen Treiber zutreffen, mehr sag ich nicht.
PS: Halte mich AB JETZT auch dezent zurück was die Mehrleistung betrifft!
Wir werden sehen...:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kewl mein CCC geht wieder N1 ;)

Welches AA ist nun am besten was die BildQuali angeht... Kann da mal jemand seine settings @ CCC posten ?

AA und AF habe ich auf Anwendungsgesteuert und in den Games dann Aktiviert.Achso wo es in Games dann nicht geht nutze ich das 4x Box

Hast du den 8.38.1beta jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß auch nicht... Irgend was stimmt nicht... Habe gerade AM3 Laufen lassen Lief ohne Probs dann 05 Gestartet der Erste Test lief dann blieb das Bild stehen danach musste ich den Rechner Reseten... WTF ist das ? Karte ist nicht zu warm oä Habe mit 845/995MHZ Benched.
 
Also ich weiß auch nicht... Irgend was stimmt nicht... Habe gerade AM3 Laufen lassen Lief ohne Probs dann 05 Gestartet der Erste Test lief dann blieb das Bild stehen danach musste ich den Rechner Reseten... WTF ist das ? Karte ist nicht zu warm oä Habe mit 845/995MHZ Benched.

Mußte etwas runtertakten die meisten steigen über 840 im 3D Mark aus, da hilft nur Spannung erhöhen.
Eventuell Speicher auf 950 stellen kann auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch kein offizieles Dukee hat sich z.b. eins "gebastelt", ansonsten nur mit Lötkolben:xmas:
 
Sorry, habe mich dauernd verschrieben.:-[ Der NV G80 sollte das heissen, nicht G90!
Der G90 ist ja der G92 welcher im Spätherbst daherkommen soll (kaufbar meine ich)

Dies mit dem R600 2900 XT ist nicht nur eine Hingespinnst Sache von mir. Aber am besten wir warten die nä. Tage ab, dann sieht man ja was sich getan hat. Will hier nicht den R600 hochjubeln, aber die Bereitschaft dass A/A Besserung verheist,- und dies nicht zu klein.
Zugegeben, wOmbat und einige andere (mich einbeschlossen) haben uns sicherlich zu viel schon vorweg vom R600 erhofft. Aber, einiges wird dennoch mit dem neuen Treiber zutreffen, mehr sag ich nicht.
PS: Halte mich AB JETZT auch dezent zurück was die Mehrleistung betrifft!
Wir werden sehen...:angel:

Solange du deine Argumente nicht mit glaubwürdigen Quellen bestätigen kannst, bleibt es ein Hirngespenst von dir, ...
Und genau das kannst du nicht, also halt dich einfach zurück, deine Argumente von "die neuen Treiber werden alles besser machen" und "wartet einfach ab" sind genau solche Dinge die hier keiner braucht. Denn genau damit hypest du die Karte, ...

Ich bin selber der Meinung das man der Karte und den Treibern noch Zeit geben sollte um wirklich einen endgültigen Vergleich zum G80 zu haben, aber dennoch brauch ich dafür die Leute nicht anstacheln mit solchen haltlosen Argumenten.
Also Ruhe jetzt, ...

EDIT:
@jackx999 @Hounted-Hill
Das Tool von duKee, wenn es denn überhaupt eins gibt, werden wir hier wohl nicht bekommen, da es nicht komplett von ihm stammt, sondern von nem Bekannten und dieser es nicht veröffentlichen will.
Sprich es bleibt für uns nur entweder Lötkolben anlegen und Hardware Voltmodden, oder auf offizielle Tools warten, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe mich dauernd verschrieben.:-[ Der NV G80 sollte das heissen, nicht G90!
Der G90 ist ja der G92 welcher im Spätherbst daherkommen soll (kaufbar meine ich)

Dies mit dem R600 2900 XT ist nicht nur eine Hingespinnst Sache von mir. Aber am besten wir warten die nä. Tage ab, dann sieht man ja was sich getan hat. Will hier nicht den R600 hochjubeln, aber die Bereitschaft dass A/A Besserung verheist,- und dies nicht zu klein.
Zugegeben, wOmbat und einige andere (mich einbeschlossen) haben uns sicherlich zu viel schon vorweg vom R600 erhofft. Aber, einiges wird dennoch mit dem neuen Treiber zutreffen, mehr sag ich nicht.
PS: Halte mich AB JETZT auch dezent zurück was die Mehrleistung betrifft!
Wir werden sehen...:angel:


Ahh sooo, du stehst also unter NDA, hast den super neuen Treiber schon ausprobiert und willst die Jünger auf den rechten Pfad weisen...kommt mir irgendwie bekannt vor.

Schick mir mal den tollen Treiber, ich freue mich wenn meine Karte schneller als eine GTX ist oO

mal zu deiner Argumentation
also A/A haben sich gedacht: mmm noe, die armen Leute könen wir einfach nicht warten lassen, die angepeilte performance ist lange nicht in Sicht aber wir releasen trozdem und machen die Karte mal eben 200€ billiger. Wir brauchen das Geld sowieso nicht.

umm ja berni ist O.K. die Karte wird bis zum Ende der Woche an die ultra rankommen.
Wann begreifst du es endlich, dass die Karte genau die Leistung bringt für die man bezahlt, nicht mehr und nicht weniger. Sie ist nicht so schlecht wie die NV Fraktion es hinstellen und auch nicht so super wie du und w0mbat sie gehypt haben/es immer noch tun...

Nimm dir ein beispiel an dukee, der beglückt uns mit immer neuen benchmarks und pusht die r600 ans Limit statt drauf zu warten, dass ein Wunder passiert.
 
Das kann ich nur unterschreiben! Ich meine vor dem Cat 7.5 von dir die gleichen baheuptungen gelesen zu haben. Und irgendwie... naja... also so richtig ist sie noch nicht an der GTX oO.

@Vmod: ich würd mir den Lötkolben verkneifen und auf offizielle tools warten, die werden ja mit sicherheit noch kommen... Garantie ist schon was feines ;)
 
hier mal ein paar high-resolution pics von Call of Juarez, HL2 und Flatout


Call of Juarez --> 2304x1440 16AF








Half-Life 2 --> 2304x1440 4xAAA/16AF






Flatout --> 2304x1440 4xAAA/16AF



 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ist meistens nicht mit bei, aber es geht auch mit 2x6pin, OCen kann man mit den AMD-Tool auch so.
 
hier mal ein paar high-resolution pics von Call of Juarez, HL2 und Flatout...


Also die Bilder sind ja mal grottig... alleine wenn man sich mal den Himmel anschaut. Ist da vielleicht beim Komprimieren etwas schiefgelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh