ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X2 bremst ganz schön beim 3Dmark06, hab auch den 6000+ drin OC @ 3250
Graka @ 848\900

= 10600 Punkte unter Vista
 
die Werte bekommt man noch net mal mit einem 8800 GTX SLI System + C2D OC hin, daher ist AA wahrscheinlich nach net aktiviert.

jetzt übertreib mal nicht .....

ich glaube trotzdem dass AA aktiviert ist da ich es in nHancer und im spiel aktiviert habe .... die können doch nicht doppelt nicht funzen :-)D)

mir ist aufgefallen ich hatte net 4x sondern 2x AA an hatte mich in nHancer vertan ....

ich habe mit meiner graka auf "Default" im schnitt 80fps
und wenn ich oc bis an die grenze hab ich im schnitt 150fps.

Und wenn ich bei nHancer AA auf 16x stelle, geht die performance in die knie, das wäre auch ein grund, der dafür sprechen würde, dass AA an ist, wenn auch nur auf 2x.

mfg =)
 
Durch OC nen fast 100 prozentiger Leistungszuwachs in Fear...ich weiß ja nich^^
Hast wohl den 2nd-GPU-Auflötmod gemacht :d
 
jetzt übertreib mal nicht .....

ich glaube trotzdem dass AA aktiviert ist da ich es in nHancer und im spiel aktiviert habe .... die können doch nicht doppelt nicht funzen :-)D)

mir ist aufgefallen ich hatte net 4x sondern 2x AA an hatte mich in nHancer vertan ....

ich habe mit meiner graka auf "Default" im schnitt 80fps
und wenn ich oc bis an die grenze hab ich im schnitt 150fps.

Und wenn ich bei nHancer AA auf 16x stelle, geht die performance in die knie, das wäre auch ein grund, der dafür sprechen würde, dass AA an ist, wenn auch nur auf 2x.

mfg =)

oc soll > 100% Leistungszuwachs bringen? Hatte selber eine GTX @ 786/1075 inkl C2Q @ 4 GHz. mehr als ~100 FPS sind bei 1600x1200 4AA/16AF nicht drin!
 
wieviel watt netzteil braucht man für crossfire?


mfg
 
ich hab halt ein be quit 530watt, bin mir am überlgen des 750watt holen will von be quit
 
ich hab halt ein be quit 530watt, bin mir am überlgen des 750watt holen will von be quit

musste schauen, brauchst dann 4*6 pin oder 2*6 pin und die beiden anderen von molex adaptieren. Probier es einfach aus, dein NT wird es dir schon mitteilen...
 
@Tectrex,

scheiße, tut mir sau leid für dich.
Ich hatte mit meiner Sparkle GTS 640 das gleiche Problem.
Hab 10 Tage rumgetestet und hab sie dann zurückgeschickt (Widerruf 14 Tage) und zum Austausch eine X2900XT.
Hoffentlich hab ich mit der nicht nochmal das Problem.

Hoffe es liegt nicht am Intelchipsatz. Du hast doch den gleichen Chipsatz wie mein Board.

Mann, ich hoffe, dass ich endlich Ruhe hab wenn die Karte kommt.
War mit den Nerven echt am Ende.

Greetz
Pistole
So hab mich wieder beruhigt^^
Die Karte geht am Montag zurück und in der Zeit wo ich dann ne neue bekomme gibt es hoffentlich neue Treiber^^
Konnt ja nicht mal richtig durchtesten....
 
Falls jemand ein Enermax besitzt, schreibt eine E-Mail an Enermax DE , und ihr bekommt nen Kabel mit 8Pin PCI-E kostenlos zugeschickt:cool:

ändert ja nichts an der Problematik von nur 2*6 pin am NT und den für crossfire nötigen 4 Stück. 8er Adapter hin oder her...
 
Ist die ATI Radeon X1950XTX lauter als die ATI R600 2900XT?

Das ist hier die frage.

Die Lüfter sehen ja ziemlich gleich aus.

PS: Bei mir "Surrt" die ATI Radeon X1950XTX alle 2 Min. bei Gothic 3 kurz laut auf. Was mich persönlich langsam nervt.
 
Wie mussten sie nicht??? Aber haben sie doch, schau dir doch den Stromverbrauch an, die Kartengröße ist ebenso inakzeptabel, ...
Was willst du? Das Problem mit dem defekten G80 Karten (auch wenn sehr geschickt gelöst) war ebenso vorhanden, also wo ist dein Problem?
Die Leute haben damals bei G80 release darüber hinweggesehen, weil sie von der Leistung überzeugt waren.

Ich frage mich was du willst. Wir reden hier von einem Treibervergleich zwischen release und aktuellen Treibern und du kommst mit irgendwelchen Geschichten an.
Und dabei ist egal ob ATI schon Monatelang vor Release am Treiber arbeitet oder nicht. Gleiches konnte NV auch tun, denn auch die hatten vorher lauffähige Prototypen usw. Wie lange genau wirst du mit Sicherheit nicht wissen und wird dir auch mit Sicherheit niemand sagen, denn das wissen nur die Firmen selber.



Stimmt außen vor lassen sollte man den Treiber nicht, nur um einen fairen Vergleich zu gewärleisten müsste man ATI die gleiche Zeit nach release zum Treiberoptimieren geben. Oder halt gegen NV Releasetreiber antreten lassen.
Alles andere wäre nicht sonderlich Fair, da gerade NV die letzten Monate gezeigt hat wie lange es dauern kann bis man Probleme in den Griff bekommt (siehe Nebelbug, oder auch SLI unter Vista usw.) und vor allem was man an Leistung noch zulegen kann.
Du willst es einfach nicht verstehen. Was war denn u.a. mit ein Grund für die Verschiebung? Der Treiber vielleicht? Die mussten, im Gegensatz zu NVIDIA, aus dem Treiber alles mögliche rauskitzeln um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Atis release Treiber ist damit höchstwarscheinlich Monate voraus zu NVIDIAs damaligen release Treiber.
Jetzt findest du einen alten release Treiber als sinnvollen Vergleich. Wo soll der sinnvoll sein? Man installiert den neuesten und nicht extra einen alten. Und wenn du einen Vergleich ziehen willst, wer sagt, dass Atis Treiber genauso zulegt? Das ist aus oben genannten Grund schon totaler Quatsch.
Selbst jetzt legt der G80 mit neuen Treibern in bestimmen Spielen noch zu, vor allem in neuen. Es ist nicht so, dass der R600 schnellere Treiber bekommt und aufholt, wo hingegen der G80 stehen bleibt. Neue Spiele werden extra optimiert, da fängt fast jeder bei Null an und beide legen dann zu. Theoretisch wären bei Atis release Treibern schon Optimierungen für manche bekannten Spiele enthalten, da nach G80 release erschienen. Das würde bedeuten, der G80 legt deutlich mehr zu und nicht der R600. Weil sonst würden noch welche auf die Idee kommen, Spiele wie Stalker mit NVIDIAs release Treibern zu benchen.
Hoffentlich habe ich dir jetzt ein paar Denkansätze gegeben und du lernst daraus.
 
Sinnvoller wäre hier dann statt SLI, besser einen switch.
Also ATi und nVIDIA in einen PC, und bei bestimmten Spielen schaltet man die jeweilige Karte um.

Das würde uns allen die ganzen Graben Kriege ersparen.
 
Falls jemand ein Enermax besitzt, schreibt eine E-Mail an Enermax DE , und ihr bekommt nen Kabel mit 8Pin PCI-E kostenlos zugeschickt:cool:

Woher kommt diese Information? Wo bekommt man denn bitte heut noch etwas geschenkt? ;)
Wenn es eine offiziell ist hab ich nichts gesagt! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoller wäre hier dann statt SLI, besser einen switch.
Also ATi und nVIDIA in einen PC, und bei bestimmten Spielen schaltet man die jeweilige Karte um.

Ja genau dass man dann bei HL2 von 8800 Gtx auf 2900xt wechselt um in höchsten details 150 statt 140 frames zu haben.

:shot:

Das wäre mit das allerdümmste und unützeste was ich mir vorstellen könnte.
mfg
 
Was war denn u.a. mit ein Grund für die Verschiebung? Der Treiber vielleicht? Die mussten, im Gegensatz zu NVIDIA, aus dem Treiber alles mögliche rauskitzeln um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Atis release Treiber ist damit höchstwarscheinlich Monate voraus zu NVIDIAs damaligen release Treiber.
Irgendwelche Beweise, Quellen für diese Behauptung?:wink:
 
Hi,

habe gestern mal den NGO Treiber deinstalliert und den DNA "R600 Treiber" draufgemacht,- und was muss ich sehen.:grrr:
ATT fast nicht zu gebrauchen, fast nichts was man einstellen kann. :fire:
Das Game DirT voller Grafikfehler, nicht mal Menü zu erkennen, Farcry alles Pixel Wasch wegen dem AA/A (im Wald/ Vegetation ... ):grrr: :motz:
Das kann ja heiter werden!
Heute ist die DNA Page down, viell. kommt ja nun die Vollversion des CAT 7.5 mit dem neuen und komplett funktionierendem ATT. Hoffe halt darauf, sonst muss die NGO auf Cat 7.5 daherschießen...
PS: Hattet IHR (duKee) auch die Fehler mit dem DNA Treiber?:confused:
 
hatte den DNA Treiber nie installiert, mit den normalen Treibern traten diese Fehler aber zu keinem Zeitpunkt auf.
 
gibt es eigentlich einen alternativ kühler(luft) für die 2900xt hab bis jetzt noch keinen richtigen gesichtet
 
gibt es eigentlich einen alternativ kühler(luft) für die 2900xt hab bis jetzt noch keinen richtigen gesichtet

es passt jeder Luftkühler, der für die 6800/7800/7800/7950(GX2) Serie passt und keine komplett plane Kühloberfläche bietet (auf Core-Höhe muß es eine kleine Erhebung geben). Welche Maße diese "Erhebung" haben muß, habe ich jetzt net im Kopf.
 
na dann wart ich mal noch ein weilchen bis ein passender kühler kommt sonderlich nerven tut mich der orginallüfter ja nicht

ps. unter xp bekommt ich zwar 3dmark zum laufen aber kein ergebnis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe gestern mal den NGO Treiber deinstalliert und den DNA "R600 Treiber" draufgemacht,- und was muss ich sehen.:grrr:
ATT fast nicht zu gebrauchen, fast nichts was man einstellen kann. :fire:
Das Game DirT voller Grafikfehler, nicht mal Menü zu erkennen, Farcry alles Pixel Wasch wegen dem AA/A (im Wald/ Vegetation ... ):grrr: :motz:
Das kann ja heiter werden!
Heute ist die DNA Page down, viell. kommt ja nun die Vollversion des CAT 7.5 mit dem neuen und komplett funktionierendem ATT. Hoffe halt darauf, sonst muss die NGO auf Cat 7.5 daherschießen...
PS: Hattet IHR (duKee) auch die Fehler mit dem DNA Treiber?:confused:
Die Grafikfehler hatte ich auch, allerdings ging das ATT Tool auch mit dem Normalen ATI TReiber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh