ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm,

aber warum kauft mein ein Hardwareteil mir vemeintlich geringerer Leistung, nur weil ein anderer Name draufsteht ?! verstehe sowas nicht..

Ich hoffe mal auf die kommende 1GB Version...vielleicht kann die paroli bieten...

Frag mich was leichteres.....man muss ja nicht alles verstehen. Wer sich auf Marken festlegt (egal wo), der zeugt meiner Ansicht nach von geistiger Unreife.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mich was leichteres.....man muss ja nicht alles verstehen. Wer sich auf Marken festlegt (egal wo), der zeugt meiner Ansicht nach von geistiger Unreife.
das ist nunmal die macht der gewohnheit ;) das hat nix mit unreife zu tun, so sind wir menschen eben nunmal
wenn du gern cola trinkst, gehst in nen laden und da ist pepsi gerade im sonderangebot kaufst du vielleicht trotzdem lieber die cola, einfach weil es dir besser schmeckt ;) genauso ist es mit den grafikkarten ;) ist natürlich nicht bei jedem so ausgeprägt

Zuletzt bearbeitet:
Wie bezeichnest du einen Menschen, der das nicht macht ?

Es ist klar, Fraktionsbezug gibts überall, was ich ziemlich blöd finde.......

Hi Leute

da die HD2900XT ja nicht sehr berauschend ist ( Kumpel von mir hat schon die 3. von Asus ) will ich an dieser Stelle fragen, ob das normal ist dass die Karte bei CSS schwarze schatten reinhaut. Wenn man z.B. bei Dust2 von Bomben Platz A runter in die Grube schaut sieht man nur schwarz.

THX

Hm,

aber warum kauft mein ein Hardwareteil mir vemeintlich geringerer Leistung, nur weil ein anderer Name draufsteht ?! verstehe sowas nicht..

Ich hoffe mal auf die kommende 1GB Version...vielleicht kann die paroli bieten...

Vllt weil nicht jeder so viel Kohle hat um sich ne GTX zu leisten!?
Daran schon mal gedacht?

Und wie gesagt als Konkurent zur GTS steht die XT recht gut da wie ich finde. Bis auf die paar kleinen Mängel, wird sich zeigen was da noch kommen wird.

@RoughNeck ja des liegt an den Treibern.. ist ein Nebelbug..

mfg x0n

also naja selbst beim Vergleich einer 640 MB GTS zu der 2900 greifen manche Ati Anhänger zu einer ATI..
das will mir mal jemand erklären..

und die Leistung der 8800 GTX zur 2900 XT ist jawohl nicht vergleichbar...da zahlt man die 100€ mehr doch allein wegen dem Leistungsunterschied drauf..

Zuletzt bearbeitet:
habe nun auch mal testweise eine HD2900 XT bestellt. Sollte die nix sein, werde ich sie natürlich behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt als Konkurent zur GTS steht die XT recht gut da wie ich finde. Bis auf die paar kleinen Mängel, wird sich zeigen was da noch kommen wird.
Sry aber wo steht die Karte gegen eine GTS gut da?
GTS
leise
schneller mit AA u. AF...in allen Games
Wenig Stromverbrauch
Starkes OC...bis 700Mhz möglich ohne VMod(wenn man mal sieht was der default Takt ist)
Top Treiber

XT
Kühl nur wegen extrem Lauten Kühler
Nur ohne AA u. AF schneller wie GTS
Drecks Treiber

Und ich bin keiner von denen die die Karte schlecht reden wollen...in meinen Rechner waren sogar mehr ATI Karten als NVidia (obwohl mir Marke egal ist).

Ich habe beide Karten gesagt und muß leider sagen das die XT leider nicht mal gegen ne GTS gut aussieht :(

Zuletzt bearbeitet:
also naja selbst beim Vergleich einer 640 MB GTS zu der 2900 greifen manche Ati Anhänger zu einer ATI..
das will mir mal jemand erklären..

und die Leistung der 8800 GTX zur 2900 XT ist jawohl nicht vergleichbar...da zahlt man die 100€ mehr doch allein wegen dem Leistungsunterschied drauf..
erstmal sind geschmäcker verschiedenen, und ein "ati-anhänger" kauft nunmal ati, so ist das halt mal. ich denke es gibt genug gründe die ati zu kaufen, mit vernünftigen treibern kann die karte ja nur noch besser werden und von ner 8800 gts - welche wohl treibertechnisch langsam ihr maximum erreicht hat - abheben. von dem was man so liest, können die jetzigen 2900er treiber ja nicht ganz ohne probleme sein.

Bei Default Einstellungen kann sie sich gegen eine 8800GTS schon absetzen, aber sobald man AA oder AF aktiviert sackt das Ding ja komplett weg. Und ich denke nicht das es nur ein Treiber problem ist.
Bitte jetzt nicht schreiben, schon wieder ein ATI. Wäre echt gut wenn ATI, Nvidia Parole bieten könnte ( den dann würden die Preise purzeln ), aber leider hat es ATI wieder mal verhaut. Ich sage nur X1800XT.

@ x0n

Danke, dachte ich mir, aber mein Kumpel ist jetzt sehr empfindlich nachdem ihn 2 Asus eingangen sind
Hinzugefügter Post:

@ markus maximus

Asus legt das Spiel bei

Zuletzt bearbeitet:
Die 1. packte oder wollte den 3D Mark 06 nicht. Nach den 1. Test Schwarzes Bild und Karte tot. Die 2. hatte nur Bildfehler, egal bei welchen Spiel. Die 3. hat er seit 3 Wochen und funkt soweit, bis auf CSS.
Will jetzt keinen von den Kauf abhalten.

Heute hab ich mir die PCGH gekauft, dort wurde die hd 2900xt getestet, dazu sag ich nur haha :rolleyes:

Ich hab hier mal ein paar Beiträge gelöscht, so geht´s ja nun wirklich mal nicht. Ich will hier keinerlei Diskussionen über das FAG lesen und auch keine völlig aus der Luft gegriffenen Vergleiche. Hier geht es auschließlich um die 2900XT.

Und jetzt zurück zum Thema...

Gibts hier im Forum irgendwo einen FAG-Thread ?

:btt:

Finde die 2900XT schlecht, bin aber mehr auf die 1024 MB Vram Variante scharf.

Ich hab hier mal ein paar Beiträge gelöscht, so geht´s ja nun wirklich mal nicht. Ich will hier keinerlei Diskussionen über das FAG lesen und auch keine völlig aus der Luft gegriffenen Vergleiche. Hier geht es auschließlich um die 2900XT.

Und jetzt zurück zum Thema...

Danke...

wo finde ich noch die Dll-Datei aus dem ersten Beitrag? Der Link ist leider nicht richtig.

Bei dem PCGH-Test wurde noch eine alter Treiber verwendet.

Na super, und dann noch der Cheat-Treiber, der mal eben das TSAA durch EATM ersetzt, ganz große Klasse. :rolleyes:

MfG :cool:

@webwilli

einfach an die verknüpfung in den eigenschaften -nosysteminfo anhängen und schon müsste es gehen

*seufz*
EATM ist ein Verfahren, um das Transparenz-AA ressourcenschonender zu machen. Es setzt auf gewöhnliches Multi-Sampling AA auf, bringt aber in manchen Spielen Bildfehler (Fischernetz artige Struktur) und erreicht nicht immer die gleiche Bildqualität wie das leistungshungrigere SumerSampling-AA.
Das Problem ist, dass man mit dem 8.42er Treiber keine Möglichkeit hat, das TSAA zu aktivieren, es wird nur EATM angeboten.
In den neueren Treibern gibt es wieder TSAA, das kostet aber auf der R600 enorm Leistung.

MfG :cool:

Die 1024MB Variante koste umgerechnet etwa 480 €.....genau wie ne GTX. Wenn die jetzt gefährlich für die GTX wird oder sie sogar überflügelt freu ich mich schon auf den Preiskampf. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh