ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen 24" oder willst du dir eine kaufen? Falls du keinen hast, würde ich erstmal die Graka kaufen und dann den Tft.

Warum?
:hmm:
Ich glaub anders krieg ich das auch gar nicht hin( vom Angebot her), aber warum ?
Ist ja nicht so, dass ich keine graka hätte, bzw. diese nicht mit dem 24er umgehen könnte.
Wie groß die Zeitspanne in etwa sein wird, kann ich noch nicht sagen...

Gruß
 
Stimmt, aber Fancontrol, HW-Monitor, und 3D Takte speichern.:coolblue:

Wie siehts mit Spannungsänderung aus?
Geht das auch?

Ist ja gut.:wink:

Wie siehts mit singenden Netzteilen aus?
Mit default 2D Werten und 3.8 GHz zieht mein Rechner im idle ca. 200 W.
Bei drehenden Würfel sinds ca. 400 W, also ordentlich Last.

Also dein NT ist auf jedenfall mit der Karte nicht überfordert. Bist du dir ganz sicher das das komische Geräusch aus dem NT kommt?
Schon mal ein anderes NT probiert?
 
Wie siehts mit Spannungsänderung aus?
Geht das auch?



Also dein NT ist auf jedenfall mit der Karte nicht überfordert. Bist du dir ganz sicher das das komische Geräusch aus dem NT kommt?
Schon mal ein anderes NT probiert?

Spannungsänderungen gehen.
settings > HD 2000 overclocking > Häkchen bei "Disable Driver Voltage transitions" > Voltage Control
Das Problem: er verliert die vorgenommene Einstellung sobald etwas anders verändert wird.

Das Geräusch kommt devinitiv vom NT.
Beim Tagan aus meiner Sig. hörts sich richtig übel an, beim Nitrox 600W etwas humaner.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsci0034127.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungsänderungen gehen.
settings > HD 2000 overclocking > Häkchen bei "Disable Driver Voltage transitions" > Voltage Control
Das Problem: er verliert die vorgenommene Einstellung sobald etwas anders verändert wird.

Ist das jetzt auf das ATI Tool Beta bezogen oder auf den neuen Rivatuner?
Denn das es mit dem ATI Tool geht, weis ich ja und genanntes zurücksetzen der Spannung usw. bei Taktänderung sind auch bekannt, die Frage wäre nun ob das auch mit dem Rivatuner passiert, oder ob überhaupt Spannungsänderung mit dem Rivatuner möglich sind!!!
 
Warum?
:hmm:
Ich glaub anders krieg ich das auch gar nicht hin( vom Angebot her), aber warum ?
Ist ja nicht so, dass ich keine graka hätte, bzw. diese nicht mit dem 24er umgehen könnte.
Wie groß die Zeitspanne in etwa sein wird, kann ich noch nicht sagen...

Gruß

Weil ich denke das du doch u.a auch daddeln möchtest und du mit deiner jetztigen Graka und einem 24" nicht viel Freude haben wirst. Im Office Bereich & Co wird das bestimmt hinhauen. Würde dann auch die 2900xt mit 512MB nehmen für ca. 330€. Glaube auch nicht das die mit 1024MB mehr reisst. Wenn du dann auch noch bereit bist über 400€ für eine Graka zu zahlen, würde ich die GTX nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ? Mr. Fanboy hat seine R600 wieder rausgeschmissen ?

Von wegen Fanboy, habe noch nen Intel C2D Shuttle PC bei mir zu Hause! Also lass es sein. Danke!

Ich habe die HD2900XT verkauft, weil ich ein super Xbox360 Angebot erhalten habe und daher im Moment mehr mit der Box spiele!

Werde mir dann sehr wahrscheinlich die 1 GB Version holen.:p
 
mal ne frage wie kann ich das bei rivatuner 2.02 machen das der lüfter bei 50c° 30% , bei 60c 40% usw dreht?? also wie bei ati tool so nen fan profiel an legen!!
 
schmeist mal Rivatuner an & macht mal einfach 3DMurks an :fresse:
im Idle Voltage regulator current 11.03A
Load wahnsinnige 64.07A :rolleyes:

Rivatuner ist net schlecht, besser als AMDGPU-Tool & ATI-Tool, nur Lüfter lässt sich net wie man es möchte verstellen nur in fix sonst zeigt Rivatuner schö viele Werte, übertakten verde Ich mal morgen versuchen.
heut Abends steht Live Free or Die Hard auf dem Plan :banana:
 
Ob Spannungsänderung bei RT geht weiß ich nicht.Ich nutze die HW-Monitoring Tools nur im moment.:)
 
Ich hab den Rivatuner mal installiert und konnte keine Option für eine Spannungseinstellung finden.
Was das Programm da aber so alles für Daten ausliest ist ganz interessant, z.B. noch zusätzlich die Spannungswandlertemp und den durch die Wandler fließenden Strom.
Ich denke diesen Tempwerten kann man eher trauen als den Ambientwerten, sie liegen bei mir auch ein ganzes Stückchen höher.
 
Hi leutz !!

Hab ein prob mit meiner 2900xt oder auch nicht??

cpu-z zeigt mir an das nur eine pci-e lane im gebrauch ist !!!!!!
leistung beim benschen dementsprechend ca 8000P im 06er !!
Neuste treiber sind drauf versteh das nicht !!!
Komisch ist wenn ich bios resette oder graka vom Strom nehme sind die 16 lanes wieder da - aber nicht von dauer !!!
Wer weis rat und kann mir helfen ???

Mein sys e6600@3600
4 gig A-data 800+
p5b deluxe
hiper typ-R 580 Wat

fainherb
 
Intel Core 2 Duo E6300 @ 3508 MHz
DFI Infinity P965-S
Mushkin XP2-8500 @ 4-4-4-10
Enermax Galaxy 850W

ForceWare 158.22
Catalyst 7.6

Radeon HD 2900 XT:

F.E.A.R. 1280 x 960 FSAA 4x AF 16x: 70 fps
F.E.A.R. 1024 x 768 FSAA 4x AF 16x: 90 fps
F.E.A.R. 1280 x 960: 123 fps
F.E.A.R. 1024 x 768: 122 fps

GeForce 8800 GTX:

F.E.A.R. 1280 x 960 FSAA 4x AF 16x: 106 fps
F.E.A.R. 1024 x 768 FSAA 4x AF 16x: 146 fps
F.E.A.R. 1280 x 960: 223 fps
F.E.A.R. 1024 x 768: 226 fps

--

Das Ergebnis @ None AA None AF ist schon mies..
 
Hi leutz !!

Hab ein prob mit meiner 2900xt oder auch nicht??

cpu-z zeigt mir an das nur eine pci-e lane im gebrauch ist !!!!!!
leistung beim benschen dementsprechend ca 8000P im 06er !!
Neuste treiber sind drauf versteh das nicht !!!
Komisch ist wenn ich bios resette oder graka vom Strom nehme sind die 16 lanes wieder da - aber nicht von dauer !!!
Wer weis rat und kann mir helfen ???

Mein sys e6600@3600
4 gig A-data 800+
p5b deluxe
hiper typ-R 580 Wat

fainherb


Ist ein bekanntes Problem beim p5b, bei manchen OC Einstellungen geht es in x1 mode über. Das hat nichts mit der Grafkkarte zu tun.
Du findest dazu mehr info im p5b thread. Man muss da so lange was an den Einstellungen rumprobieren bis es nicht mehr auftritt. Bei einigen soll auch ein bios update geholfen haben.
 
Leute kann mir einer den Link geben für den Cat. 7.7 Beta ?`
Ich will Lost Planet zocken aber mir 1 FPS geht das mal garnicht:heul:
 
@home700

Daaaaanke !!!!!
dann schaun mer ma ......

Mfg fainherb
 
Hi leutz !!

Hab ein prob mit meiner 2900xt oder auch nicht??

cpu-z zeigt mir an das nur eine pci-e lane im gebrauch ist !!!!!!
leistung beim benschen dementsprechend ca 8000P im 06er !!
Neuste treiber sind drauf versteh das nicht !!!
Komisch ist wenn ich bios resette oder graka vom Strom nehme sind die 16 lanes wieder da - aber nicht von dauer !!!
Wer weis rat und kann mir helfen ???

Mein sys e6600@3600
4 gig A-data 800+
p5b deluxe
hiper typ-R 580 Wat

fainherb
Stell mal
NB Vcore auf 1.45 und die SB Vcore auf 1.6V und evt PCI-takt von 98 bis 107
rumprobieren, es gibt kein Patentrezept dafür. Ist bei den 965er so ein Bug

Leute kann mir einer den Link geben für den Cat. 7.7 Beta ?`
Ich will Lost Planet zocken aber mir 1 FPS geht das mal garnicht:heul:

Mußt es auf DX9 zocken, der 7.7beta bringt auch nichts dabei :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitwissende meines grafikfehlers :d

bei vista x64 (neuinstallation) ebenfalls die selben fehler
bei xp x64 sind keine bildfehler!

was sagt mir das jetzt? :/

bye

ps: habe die bildfehler nur im dual monitoring betrieb, ausser bei xp, selben settings -> keine fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die D3D10 Demo cuntewr Vista gesehen, absolut flüssig mit der HD 2900 XT und gar Singlecore CPU
auch die Call of Juarez Demo gestartet in 1280x1024 2048/2048
und 2x MSAA, Schatten hoch (3x)
Habe diese Werte::banana:
MIN 12,6 MAX 56,9 AVG 24,6 :)

nach dem 2-ten Durchaluf und dem A64 3800+,
HD 2900 XT Standardtakt::coolblue:

Fazit zur Zeit:
Die Spiele laufen generell smoother unter Vista als unter meinem halb defekten/ undefragmentierten Win XP.
Muss aber noch weitertesten, denk aner der Singlecore bremst unter Vista weniger aus als unter Win XP. (zwecks D3D10?):wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh