ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier jemand ne 2900xt mit nem innovatek R600 Cool Matic Wasserkühler am laufen?

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Backplate gemacht habt? Die orginale passt ja nicht. Bilder wären net



Es wird doch eine passende backplate mitgeliefert für das referenz design, meine saphire passt wie üblich bei innovatek auf den 1/10 mm

Was für eine karte hast du, von welchem hersteller?
ansonsten wende dich mal an das inno forum, sehr gute jungs dort die gern helfen und vor allem wissen was sache ist.

ich schwör auf innovatek, seit mehr als 3 jahren nur deren ihr zeug im rechner
 
wiedermal ne frage :d

meine graka bewegt läuft mit dem cat 7.6 endlich leise, jedoch schaltet sie dennoch alle 20 mins auf die nächste lüfterstufe bis die karte wieder 45 grad hat!
ist das bei euch auch so? finde es schade, dass die karte im leisen modus nicht eine temperatur unter 50 grad halten kann! (>50 grad = 2. stufe des lüfters)

thx!

bye

ps: zimmer temp ist ca 22 grad bei dem wetter :/

wo sind die ganzen 2900xt user? :d
 
hm jungs
ich hab gerade mal bf2 tests gemacht mit

igame war 1024*768 eingestellt alles auf max und AA auf 8x
das game selber hab ich dann mit dem hack gestartet das er 1920*1200 anzeigt.

dann bin ich auf strike eine bestimmte strecke einmal mit CF und einemal ohne CF angerannt aber leider

MIT CF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11033, 141472, 59, 101, 77.987

Ohne CF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10916, 139117, 57, 101, 78.466

kann ich ürdenwie überprüfen ob er da CF nutz oder welche auflösung er fahrt weil das find ich schon ein bissel komisch

feichti

BF2 hat ein Crossfire-Profil und lief auch prächtig unter Crossfire. Das hatte ich schon vor 1 1/2 Jahren mit Crossfire X1900 genießen können.

Läuft BF2 auch unter CF 2900XT crossfire-mäßig? Wahrscheinlich.

Ich hab dazu heute BF2 installiert und nicht gepatcht, da ich das Timedemo guru3d verwendete. Guru3d hatte dieses Timedemo bereits beim Launch von BF2 gemacht und es funktioniert nur in der ungepatchten Version.

timedemo guru3d (mit FRAPS getestet):

1920x1200/in-game alles High/in-game 8xAA: min 60 fps - avg 103 fps - max 142 fps

Diese Ergebnisse schauen irgendwie crossfire-mäßig aus, wobei ich anmerken muss, dass der avg Wert, der vom timedemo guru3d ausgespuckt wird, höher ist: avg 120 fps.

Leider musste ich bei meinen Tests feststellen, dass unter den 20 von mir unter CF 2900XT getesteten Spielen BF2 bereits das zweite Spiel neben Stalker ist, wo 16xHQAF unverhältnismäßig viel Leistung kostet. Ist zwar bei BF2 nicht ganz so dramatisch wie bei Stalker (25% bis 50%), aber gute 20% sind es auch. In allen anderen von mir überprüften Spielen (Oblivion, Far Cry, Call of Juarez, TRA, etc.) kostet 16xHQAF nur um die 5%.

1920x1200/in-game alles High/in-game 8xAA/16xHQAF: min 53 fps - avg 85 fps - max 126 fps

X6800 @3.6 - Crossfire 2900XT - Vista 64-bit - Cat 7.6
 
Ja, dies frage ich mich auch.
Haben alle die Karte wieder verkauft, oder warum so wenig los, auch noch bei diesem Super Wetter und hochsommerlichen Temperaturen:d
Bin immer noch beim Testen/ Vista installieren (2-te HD spinnt rum) mit der HD 2900 XT.
Aber nun werde ich wohl dann Overlord bzw. Infernal anfangen zu zocken, bevor es an die großen Games geht wie Stranglehold, Bioshock, Hellgate London, E.T. Quake Wars.... Da wird die 2900 XT brillieren können, bei ihrer Shaderpower.
 
Ja, dies frage ich mich auch.
Haben alle die Karte wieder verkauft, oder warum so wenig los, auch noch bei diesem Super Wetter und hochsommerlichen Temperaturen:d
Bin immer noch beim Testen/ Vista installieren (2-te HD spinnt rum) mit der HD 2900 XT.
Aber nun werde ich wohl dann Overlord bzw. Infernal anfangen zu zocken, bevor es an die großen Games geht wie Stranglehold, Bioshock, Hellgate London, E.T. Quake Wars.... Da wird die 2900 XT brillieren können, bei ihrer Shaderpower.

Die haben alle keine Nerven mehr für Dein gehype und Behauptungen...:lol:
Ja, die Karte ist gut, aber glaube mir eine GTX wird sie nie schlagen. (das hat auch nichts mit Fanboy zu tun, habe beide Karten bzw. zwei GTX und eine HD2900XT), jedoch für ihren Preis ist sie sehr gut und meiner Meinung nach eine bessere Wahl als ein GTS.
 
meine läuft auch permanent leise im 2d, habe jedoch einen 80mm lüfter der von der seite auf die karte gerichtet ist.. unter last nervts trotzdem bissl. hoffe ati bekommt das mit den nächsten treibern in den griff^^
 
Es wird doch eine passende backplate mitgeliefert für das referenz design, meine saphire passt wie üblich bei innovatek auf den 1/10 mm

Was für eine karte hast du, von welchem hersteller?
ansonsten wende dich mal an das inno forum, sehr gute jungs dort die gern helfen und vor allem wissen was sache ist.

ich schwör auf innovatek, seit mehr als 3 jahren nur deren ihr zeug im rechner


Meine ist von Sapphire. war nur das scharze plasteteil dabei was hinter der gpu ist.

komisch ist auch das jetzt die GPU temp unter last bis auf 95°C hoch geht, im idle ca 45-50°C
 
meine läuft auch permanent leise im 2d, habe jedoch einen 80mm lüfter der von der seite auf die karte gerichtet ist.. unter last nervts trotzdem bissl. hoffe ati bekommt das mit den nächsten treibern in den griff^^

saugt dein lüfter die luft aus dem gehäuse?
hab auch nen 80er an der seite :/

so long
 
Hallo,

bei meinen Händler um die Ecke habe ich heute die dinger schon in der Vitrine stehen sehen

Powercolor 1024MB HD2900XT PCIe

http://www.ebug-europe.com/bug/prod...rdware&ProductId=GRAKA-ATIC-ATIX2900110046714

~490eur

Highlights:
Chipsatz der Grafikkarte: Radeon HD2900XT
Steckplatz der Grafikkarte: PCIe x16
Kühlung der Grafikkarte: aktiv
RAMDAC: 2x 400 Mhz
Grafikkartenspeicher: 1024 MB
TV-Out: Ja
Max. Auflösung: 2560x1600
Farbtiefe: 32 bit
Taktung der GPU in MHz: 740
Taktung des Speichers in MHz: 1650
Direct-X Version der Grafikkarte: 10.0
Anschlüsse der Grafikkarte: 2x DVI
Speicherinterface: 512 bit
Crossfire Support: Ja

hatte aber nicht wirklich das kleingeld dafür übrig :grrr:
 
saugt dein lüfter die luft aus dem gehäuse?
hab auch nen 80er an der seite :/

so long

nö, hab einen 120er vorne und den 80er an der seite. beide saugen die luft von ausen in das gehäuse, dann einen 120er hinten am gehäuse der die luft wieder rausbläst. somit wird´s nur noch an ganz heißen tagen im idle laut ;)
 
Hab mal eine Frage .......

Die abmessungen bei der 1gig 29xt sollen ja dieselben sein wie bei der 512 mb
variante - da die zusätzlichen 512 mb durch höhere speicherdichte der ram bausteine realisiert werden - past daher ein r600 wakü auf die 1gig karte ??
 
many electronics hat sie da, ich wollte meine 2900xt 512mb nach fag zurückgeben da noch nicht benutzt und ovp, die meinten aber das geht nicht. der shop ist erstmal bei mir unten durch. dort kaufe ich nichts mehr. service bekommt man sagar bei E B U G mehr. per telefon ist da niemand erreichabr und wenn dann geht der pc von denen nicht oder man bekommt nur falsche angaben.
 
jo das war Ich ;) jetzt is es sogar verfügbar
Wer hat die scho, denke so daran auf die 1GB umzusteigen :rolleyes:

Hab jetzt die WaKü umgebaut, die GraKa sitzt jetzt 16x angebunden, hab jetzt nur vergessen was die mit 8x gebracht hat @3DMurks06 :confused:
Das schöne, die GraKa bekommt jetzt frische Luft von der Seite 120mm @5V Load ~70° :drool:
Seit 7.6CCC ist der folgende BUG, die Karte net 2D schaltet, wenn man vom zocka aufn Desktop springt, bei auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, schaltet immer runter in 2D bei mir zu mindestens die Games die ich gezockt habe.
-FO2
-BF reihe
-FC
-ETQW
-GRAW2
-CoJ
-CMR
-STALKER
usw
 
Nee, schaltet immer runter in 2D bei mir zu mindestens die Games die ich gezockt habe.
-FO2
-BF reihe
-FC
-ETQW
-GRAW2
-CoJ
-CMR
-STALKER
usw

und CS:S
also Many war Ok, schnell geliefert, wegen dem MoBo Problemme gemailt, prompt geantwortet, paar Ratschläge, die nix brachten amsonsten war alles super :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh