Liegt wohl an Vista / Aero ,dass der bei mir schon kurz unter 0,8V dicht macht
Mhh das kann gleich mal sein... Hab ja nur 64Bit XP drauf
gibts inzwischen eigentlich hersteller/vertreiberrezessionen? ich mein welche hersteller man meiden sollte , wegen schlechterer stock-kühler leistung , fiep-geräusch , oc-leistungen , ich weiss diese unterschiede sind vllt. nicht gravierend aber interessant wär es
Neja also die zwei Kühlerversionen wurden ja schon genannt, wobei man wohl nicht klar erkennen kann, welcher Hersteller, was verbaut.
Denn home700 seine Sapphire XT hat 3HP's meine Sapphire hat nur 2...
Dann gibts wohl noch Unterschiede in der 3D VGPU Spannung, denn meine Karte und auch einige andere haben da 1,2V anliegen, andere wiederum haben "nur" 1,15V anliegen.
Aber dennoch gehen nahezu fast alle Karten auf Taktraten von um die 850MHz. Viel mehr nur mit Wakü möglich.
Ansonsten ist recht egal was man kauft, der Rest sollte gleich sein.
Naja 3D Mark ist ja nicht so wichtig, Games wären besser.
Aber wiso nur 13k mit Quad und CF
liegt am niedrigen CPU Takt von 2,4GHz.
emmmm, meine Sapphire hat auch drei pipes, zwei dickere näher zusammen und die dritte etwas dünnerere näher am outtake Oo
dachte das ist normal so....
Die HPs auf dem Bild unten sind doch aber alle gleich dick, oder guck ich schief?
Bild von Funykil
http://www.250kb.de/u/070711/j/55d8adfe.jpg
Aber nicht so
Siehe auch post 5893
Hab bei mir trotz nur 2HP's trotzdem gute Temps, 37,5°C bei 0,688V 2D VGPU und das bei 31,5°C Raumtemperatur
Nach ca. 15min Stalker zocken bei 1,2V VGPU und 844/999 hab ich gerade mal 65°C Coretemp gehabt (Luffi@100%)
Ich weis nicht, aber ich glaube ich hab so das Gefühl das ich ne sehr gute Kühle und OC-freudige Karte erwischt habe...
Übrigens, ich bekomme jetzt zwei neue CPUs mit je 3GHz (Xeon 5160) und 1333er FSB, das sollte der Karte auch gefallen... dann kanns mit dem Benchen wieder los gehen.