Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Asus P5N32-SLI SE Deluxe@M. Linux Was ist das für ein Mobo?
ich hatte mit der GTX OC im 03er immer so 45.000P. und mit der Ati jetzt hatte ich gestern mit OC etwas über 46.000P. und ich hab noch nicht mal nen WaKü drauf, denke mal damit geht noch was
hab vorhin im 06er 12800P. mit 3600MHZ C2D und die ATI lief bei 830/1100MHz, also mit der 8800GTX hatte ich bei knapp 4GHz C2D und voll Oc 13034P.
Also nicht so schlecht, wie brutus999 schon geschrieben hat, die 2900xt mit 1GB is genau so gut wie die GTX und mit OC geht die 2900xt 1GB an der GTX vorbei, wenn es auch nicht weit is aber vorbei is vorbei !!
und im 2D-Modus verbraucht sie nicht mal annähernd so viel Strom wie 8800er Serie !!
Würde ich so net sagen, teste mal lieber nen paar game benches.
3dmark ist ist so gut wie nix wert, da meistens die Treiber optimal darauf abgestimmt sind.
Hallo zusammen.
Ich benötige Eure Experten bzw. User Erfahrung. Stehe kurz vor dem Kauf einer ASUS EAH2900XT...das wirklich einzige was mich abschreckt ist der Lüfter, und dafür gibt es (noch) keine LufKü Alternativen...Wasserkühlung kommt nicht in Frage...
Ich habe ein gut belüftetes BigTower Gehäuse mit mehreren 120'er Lüftern.
Meine Fragen:
1.) Ist der Lüfter wirklich in 2d so leise ?
2.) Läßt er sich über Tools (AtiTool, RivaTuner) steuern ? D.H. in mehreren Schritten ?
3.) Wie laut ist er in 3D ? Etwa so laut wie ein "rödelndes" DVD Laufwerk oder doch leiser ? Womit würdet Ihr Laufgeräusch in 3D vergleichen ?
4.) Haben die letzten Treiber lediglich im 2D Modus an der Lüfterlautstärke etwas geändert oder auch im 3D Modus ?
5.) Ab welcher Lüfterdrehzahl ist er unerträglich laut und ab welcher Temp. wird auf 100 % geschaltet ?
6.) Beim wem von Euch ist das der Fall ?
7.) Habt Ihr mit den letzten Catalysts Spiel Darstellungsfehler ?
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber Ich würde gerne die jetzige Situation mit den neuen Treibern wissen. Danke schon mal, Ich zähle auf Euch.
ich habe ja auch die 1GB karte gemeint !!
Ich will mir ja zur 1GB XT kein Urteil erlauben, aber lt. dem was ich bisher gelesen habe ist die doch kein bisschen schneller als die 512MB?
Meine Casetemp liegt sehr niedrig, habe zwar einen Q6600 verbaut, jedoch vorne zwei 120'er Lüfter blasend und hinten 1 x 120 und 2 x 80 unten sowie einen 80'er oben...Ich denke das sollte wohl reichen.
Also, das hört sich alles relativ gut an. Ich hatte eine ASUS 8800GTX OC hier, und bei der lief der Lüfter ständig auf 100% (wegen Bios Mod?), und der war gut hörbar.
Habt Ihr hier vielleicht einen Vergleich zu einer 8800GTX auf 100% oder Erfahrungen ? Ich meine natürlich nur subjektiv...
ab 120°C GPU Temp mit dem neuen CAT lauft er auf 100% (4700 rpm)
Meine Casetemp liegt sehr niedrig, habe zwar einen Q6600 verbaut, jedoch vorne zwei 120'er Lüfter blasend und hinten 1 x 120 und 2 x 80 unten sowie einen 80'er oben...Ich denke das sollte wohl reichen.
Also, das hört sich alles relativ gut an. Ich hatte eine ASUS 8800GTX OC hier, und bei der lief der Lüfter ständig auf 100% (wegen Bios Mod?), und der war gut hörbar.
Habt Ihr hier vielleicht einen Vergleich zu einer 8800GTX auf 100% oder Erfahrungen ? Ich meine natürlich nur subjektiv...
sry für OT, aber da ich soviel Pms bekommen habe wegen mein Wallpapers stell ich die mal allen zu verfügung:
@fdsonne
ja sind schon etwas älter, aber eh ich noch 20 PMs bekomme
Also, ist die 8800GTX bei 100% Lüfterdrehzahl erheblich leiser...
ab wann bzw. welcher Temperatur wird denn bei der 2900XT die "subjektiv" laut gesehene Lüfterdrehzahl von 40-50 % erreicht ?
Kennt Ihr evtl. irgend einen Alternativen Luftkühler, der sehr leise ist ?? Von AC und Thermalright sieht und hört man immer noch nix, auch Thermaltake und Zalman "schlafen" wohl...
Also, ist die 8800GTX bei 100% Lüfterdrehzahl erheblich leiser...
ab wann bzw. welcher Temperatur wird denn bei der 2900XT die "subjektiv" laut gesehene Lüfterdrehzahl von 40-50 % erreicht ?
Kennt Ihr evtl. irgend einen Alternativen Luftkühler, der sehr leise ist ?? Von AC und Thermalright sieht und hört man immer noch nix, auch Thermaltake und Zalman "schlafen" wohl...
@fdsonne:
bist du sicher dass das ausgelsen wird? ich dachte das sind einfach nur presets, jedenfalls waren es beim 7.6 120°C laut changelog, aber das wird glaube ich keiner ausprobieren
OK, Ich Danke Euch vielmals. Werde mir die Karte bestellen und mache mir dann mein Bild. Hoffe der Thermalright XR3-R600 kommt bald. Aber wenn es so gehen würde wäre mir das lieber da, die Ablauft mit dem Standard Lüfter aus dem Case geblasen wird.
P.S. Tolles Forum und saugeiler Thread, macht weiter so.
soll etwa ein anderer Kühler kommen für die Karte ?
Das wäre ja sehr gut
schaut mal hier, würde der gehen für die 2900 ?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=975_976&products_id=6948