ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol da stimmt aber ganz dolle was bei dir nicht, ich hab alle MAX über 50 FPS in 1680x1050 :hmm:

Screen folgt gleich:

Edit so hier bitte:

wenn ich durchs Grass renne und haufen Tiere und Menschen da sind hab ich 48 FPS MIN. also bei dir haut was net hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, wenn ich mich so hinstelle habe ich die selben frames.

Aber wenn ich -wie du sagst- durch Gebüsch renne mit viel Gras am Boden, dann brichts ein.

Richtig gut zum Vergleich wäre, wenn du auch auf 2,4Ghz takten könntest ;)

Dirt... mmja konstante 20fps. Wobei ich bei Dirt die Konstantheit komisch finde, hier wirkt es so als würde wirklich was limitieren. Bei Stalker allerdings nicht, da dort nicht konstant.

Mit der Speicherverwaltung hast du übrigens Recht.
Hatte jetzt eben unter 300mb bei Dirt... das sind bei nvidia dann eher so 460mb aufwärts gewesen.

Ich Taktet die CPU morgen auf 2.4 ok ? (gleich gehts Feiern:bigok: )
lol DIRT mit 20 FPS, hat du Ultra Details geteste oder nur High ?

EDIT: sag ich doch die ATI brauch net soviel RAM ;)

Gut ich Test mit Vista 64 Bit und dem 7.8 Beta der recihlich schneller ist, und STALKER rennt im Vista um einiges besser wie im XP.

Zuletzt bearbeitet:
Ultra. Ich teste alles so, wie es vorher mit Nvidia gespielt wurde.
Sonst hätte ich ja nen schlechten Vergleich.

Viel Spaß dann!

Aber du kannst DIRT nicht vergleichen mit meiner CPU, DIRT ist das erste Game was Quadcore völlig nutzt :)

Ich hau mal Dirt drauf, hau erst 10 Uhr ab :)
Hinzugefügter Post:
Flying, schau mal ob du nicht den PCIe1x Bug hast würde mit den dauerhaften 20 FPS hinkommen und bei und bei Stalker die 18:(
Das Problem hatte ich andauernt mit dem P5B Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
ne, ist schon 16x
Hab ich auch ehrlich gesagt noch nie gehabt bei meinem Board.

Werd gleich nochmal versuchen den Prozz wieder auf 3,2 zu stellen (oder wenigestens 3).

Flying Hast du Win eigentlich neu gemacht?

Also STALKER läuft mit 40-80FPS bei mir auf 1920x1080, High, 16xAF ich hab nur die Grasschatten aus weil mir das aufploppen beim rennen aufn Zeiger geht.:)

Dirt auf Ultra läuft mit 20-25FPS mit C2D(3,0ghz), ich zock es auf High, 4xAA(Motionblur off) 1920x1080 mit 30-40FPS

Ne, ich mache win so oft neu, hatte jez dazu keine Lust.
Halt alles mit Driver Cleaner entfernt...

Rechner läuft jetzt seit 20mins Orthos mit 3,2... glaube der Knackpunkt war die Southbitch, die wollte wohl mehr Volt sehen mit der Karte :hmm:

Bin jetzt essen, werds dann nachher gleich nochmal angehen...

Hmm Flying irgendwas haut bei dir gewaltig nicht hin.

Hab in Stalker nen min. von 49fps mit Grafikmod in 1280 Max Details 16xAF
Und in Dirt min von 34 in 1280 Ultra 16xAF 4xAAA

Unter Windows XP mit den 7.8 Beta.

Du willst aber nicht 1280 mit 1680 vergleichen oder!?
Hinzugefügter Post:
.
.
Edit:

Jetzt lief mal 3DMark06 (auch wenns für Spiele nur begrenzt aussagekräftig ist).

CPU @3,2 / Ati 2900xt @default: 10241 Punkte

Zum Vergleich hier:

CPU @3,2 / 8800 Ultra @default: 12200 Punkte

Denke mal, grundsätzlich stimmt also alles mit der Karte?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem 7.8 Beta (bringt ca. 100pkt mehr als der 7.7er)

11407pkt
sm2 4770
sm3 5330
cpu 2961

E66@3,33ghz
2900er @stock
XP32bit

bei Cpu auf 3,0 waren es 110XX pkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit nem quad 6600@3,0ghz und hd2900xt @stock 11875.im 06 wieviel würde eine mit 1024 ddr4 nach oben gehen bei Alternahte gibt es gerade ne his für 399 Euro mit ddr4 1024 MB
Hinzugefügter Post:
kann man eigenlich ne 512 mb mit ner 1024 mb im cros laufen lassen?
Hinzugefügter Post:
meine ergebnisse sind unter vista ultimate

Zuletzt bearbeitet:
killermurmel Nur ein paar Pünktchen, also würde sich net wrklich lohnen ;)

Für CF sollten es zwei gleiche sein

VISTA kostet ca. 500pkt bei mir im vergleich zu XP

Zuletzt bearbeitet:
500 Punkte weniger durch vista ist übel.ich haue es wohl besser wieder runter.hoffe mal das der quad gut mit xp kann.

Sagt mal warum ist euch 3DMark so wichtig? :drool:

Du löschst weil du 500Punkte weniger hast dein OS??!! Willst du zocken oder den ganzen Tag benchen? Hauptsache die Games laufen vernünftig und das lässt sich nicht auf Grund von PenisPunkten von 3DMark schlußfolgern :d

Zuletzt bearbeitet:
ach vista macht nur probs mit dream scene stürzt ständig ab,bf 2142 hat andauernd so einen blöden memory error dll und 3dmark 06 rukelt.

Hier hatte ich auch nur irgendwas um die 4400... die beiden SM Werte waren sehr nahe beieinander. Normal?
Übrigens XP.

Stalker bekomme ich nicht zum laufen!
Habs nochmal versucht, hatte dann jetzt auch im Gebüsch 40fps+ und auf einmal wurden sie immer weniger und Stalker hats komplett mit allem aufgehängt.
Ging aber ohne Reboot wieder.

Da HL2 und Dirt ohne Absturz liefen (sowie orthos) kanns nur was mit der Graka zu tun haben...

Kann eigtl. jemand bestätigen, dass man relativ starke Laderuckler hat? Also beim rumblicken hängt es beim ersten Mal merklich, obwohl angeblich noch lange nicht voll ausgelastet ist.
Oder ist bei mir wirklich was faul? Dann würde ich morgen abend XP neu machen, wenn es sein muss...

Hatte ich schonmal gepostet

E66@2,4ghz, 2900@stock--> 9995, sm2 4422, sm3 5000, cpu 2152

E66@3,0ghz, 2900@stock-->11049, sm2 4702, sm3 5283, cpu 2678

z.b. bei Zocker28 sind es mit Quad und GRAKA@OC glaub ich 6500pkt beim SM 3
Test.

EDIT: 6825pkt waren es bei Zocker28 beim SM3 (siehe Sig)

Zuletzt bearbeitet:
Ist so, vor allem bei Stalker in 1280x1024 16AF bei mir (aber im Speil eingestellt!!!)
Auch bei mir ruckelt es extremst umher, dann wieder flüssig und wenn neues Gebiet geladen werden muss/ gesichtet wurde, ruckelt es stark,- Nein besser gesagt es hängt immer für 1/2 Sekunden fest. Ist eine enorme Sauerei. Andere Games laufen aber tadellos. Auch FEARm Condemned nur mit einzelnen Rucklern, dies aber zwecks nur A64 3800+ 2,6 Ghz und 1,5 GB Ram.
Meine Karte 2900 XT kam aus Neapel und hatte gar 2x die Blackbox dabei.
Fehler sehe ich sonst unter Windows/ Spiele keine. Die meisten probleme habe ich mit Stalker unter WinXP.

Dann würde ich sagen skaliert die ATI beim SM3 deutlich besser mit dem Quad als ne GTX.

Bei mir hat sich nicht viel geändert beim Quad,bei den Shadern im Gegensatz zum C2D.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Quad war auch auf dem Weg zu mir... :(

Ok, aber warum habe ich dann ca. 800 SM3 Punkte weniger mit meinem 6600er auf 3,2 als du mit demselben auf 3Ghz?

Übrigens finde ich nicht nur, das Stalker hängt beim einladen sondern sogar bei HL2-1 kann mans merken beim drehen...

Dann passt irgendwas an deinem System nicht , bei mir hakt oder hängt da nix. Auch bei Stalker einmal geladen läuft es eigentlich recht gut. :hmm:

Dein System ist frisch?

standard. hab nur tripple-z (hier ja egal) aktiviert, der Rest ist alles "out-of-the-box".

Das System ist nicht neu, ca. 2 Monate alt vielleicht, aber auch nur zum zocken (also fast nie) genutzt in letzter Zeit.
Habe die NV-Sachen sowie den 7.8 Beta immer ordentlich über Software und anschließend mit driver cleaner entfernt.

Hi, ich bekomm den „ATI T200 Unified AVStream Driver“ nicht richtig installiert, das Gerät hat im Geräte Manager immer ein gelbes Ausrufezeichen.
Kennt jemand das Problem?
Getestet habe ich den 7.6, 7.7 und den 7.8 beta immer der selbe Mist….

@Flying

das mit dem ruckeln bzw. kurzem hängen in HL2-E1 habe ich auch, S.T.A.L.K.E.R läuft flüssig, nur nach dem man geladen hatt mal nen ganz kurzes ruckeln! aber dafür hab ich wie gesagt bei COD UO manchmal frameeinbrüche! Das hatte ich mit der X1950XTX nie und die ist (will jetzt nix falsches sagen) fast 50% langsamer! Also gehe ich davon aus, dass es nach wie vor immer noch an nicht 100% ausgereiften Treibern liegt! Ich werde gleich mal den 7.8 beta bzw. 8.4 beta testen, immo hatte ich nur den 7.7 getestet!

Und zu 3DMark06...

C2D@3GHz HD 2900 1GB@stock

10904
sm2 4597
sm3 5230
cpu 2664

C2D@3,6GHz HD 2900 1GB@stock

11475
sm2 4719
sm3 5250

hatte auch mal im ccc alles auf high quali gesetzt + aa und af auf max. allerdings @3,6GHz...waren 9053 P.
denke da geht noch mehr ;)

Edit: so nochmal mit dem 7.8 beta getestet:

11519
sm2 4749
sm3 5268
cpu 3167

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bekomm den „ATI T200 Unified AVStream Driver“ nicht richtig installiert, das Gerät hat im Geräte Manager immer ein gelbes Ausrufezeichen.
Kennt jemand das Problem?
Getestet habe ich den 7.6, 7.7 und den 7.8 beta immer der selbe Mist….

Hast du mal DriverClean drüberlaufen lassen damit alle Reste mal weg sind?
Kann vieleicht sein das er durch treiberfragmente nicht richtig installiert wird.
Bei mir jedenfalls gings mitm 7.8. ohne jegwede probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh