ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn diese Probleme auch nicht, bei mir laufen alle getesteten spiele einwandfrei Stalker,dirt(demo),Lost Planet (demo), Rainbow Six vegas, WiC. Ich muss sagen ich bin voll überzeugt von der Karten, bin von einer x700pro agp 8x auf die umgestiegen und auch auf dualcore (e6420) und ich kann nun alle games auf high zoggen und das auch noch unter vista damals mit meinem alten system wollte cs 1.6 nicht mal mit 100fps unter vista laufen.
Ich habe keien Pixelfehler oder sonstiges

Und zu euerm Problem probiert mal vista aus hab vista auch drauf, allerdings hatte ich mit keinem treiber probleme auch nicht unter xp

MfG KALK und euch noch viel Glück das ihr das auf die Reihe bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei XP nur diese Pixelfehler.

Hab mal 2Wochen lang Vista installiert gehabt 0 Fehler.

Aber ich will XP nutzen deswegen soll ATI die Fehler beheben.
Kann ja net sein dass so eine Strategie propagiert wird nach dem
Motto: "für den alten Schinken inwestieren wird nicht mehr allzu sehr"

Vielleicht wird ATI von Microsoft gesponsort ;) damit die Ihr neues OS besser loswerden.

Sogar das Installationsprogramm ist schöner unter Vista von den Catalyst Treiber als bei XP :)

Gruß

vista wird wohl eine höhere priorität haben?
1. das aktuelle os
2. das einzige dx10 os -> 2900xt

ich hab dafür andere grafikfehler bei meinem sys, aber selbst mit der 2. karte sind die reproduzierbar... liegt dann bei mir wohl wo anders... aber da es nur bei dual monitoring auftritt.. kann ich es verschmerzen!

so long

Ich hab bei XP nur diese Pixelfehler.

Hab mal 2Wochen lang Vista installiert gehabt 0 Fehler.

Aber ich will XP nutzen deswegen soll ATI die Fehler beheben.
Kann ja net sein dass so eine Strategie propagiert wird nach dem
Motto: "für den alten Schinken inwestieren wird nicht mehr allzu sehr"

Vielleicht wird ATI von Microsoft gesponsort ;) damit die Ihr neues OS besser loswerden.

Sogar das Installationsprogramm ist schöner unter Vista von den Catalyst Treiber als bei XP :)

Gruß

Ja natürlich werden die gesponsort, wenn es nach MS ginge dann könnte man DX10 Karten erst gar nicht unter XP nutzen. Überall wo ein schmuckes Vista certified logo drauf ist wird nicht mehr wirklich unter XP unterstützt...höchstens per Zufall.
Treiberentwicklung kostet halt Geld und Resourcen, da werden Prioritäten gesetzt, um die roadmap einzuhalten und die Karten am Ende zu so einem Konkurrenzpreis zu verkaufen, der wenigstens die Entwicklungskostet einspielen kann.
Aber mal ganz ehrlich, reicht mit DX9 unter XP nicht auch eine 1950XTX ?

Ja man wird immer nur gezwungen Geld auszugeben.

Vista ist ja nicht besonders billig.

Bleibt natürlich auch die Möglichkeit eine "Sicherheitskopie" zu nutzen.
Das will man aber auch nicht unbedingt.

Gruß

Ja natürlich werden die gesponsort, wenn es nach MS ginge dann könnte man DX10 Karten erst gar nicht unter XP nutzen. Überall wo ein schmuckes Vista certified logo drauf ist wird nicht mehr wirklich unter XP unterstützt...höchstens per Zufall.
Treiberentwicklung kostet halt Geld und Resourcen, da werden Prioritäten gesetzt, um die roadmap einzuhalten und die Karten am Ende zu so einem Konkurrenzpreis zu verkaufen, der wenigstens die Entwicklungskostet einspielen kann.
Aber mal ganz ehrlich, reicht mit DX9 unter XP nicht auch eine 1950XTX ?

ja natürlich reicht ja auch eine 1950xtx unter xp aber es wäre doch auch nett mit einer 2900xt ordentlich spielen zu können! ich weiß nicht ob ihr alle schon auf vista unterwegs seits aber ich werde das auch in geraumer zeit nicht machen!

So Leudde. Gestern gin 3DM06 dann doch ... lag bestimmt am Server von denen die Nacht zuvor. Hatte nun 8600 und ein paar zerquetschte Frames. Alles @Stock. Habe allle möglichen Spiele getestet - alles ohne Probs. Arma, Stalker, BF2 usw. Meine Auflösung ist immer 1360x768 wegen 32"LCD- also nicht die mega-Auflösungen. Quali hab ich immer auf volle Kanne bisher. Das Ganze immer mit Treiber 7.7.

Nun gehts weiter... ´hardwareseitig kommt ein EK-Waterblocks auf die XT (der Lüfter ist mir echt zu nervig) und ein Q6600 aufs Board. Danach checke ich nochmal mit 7.7 (wegen Quad) die 3DMarks und dann hau ich 7.8 drauf bevor ich mich dann ganz zum Schluss mal ans OC mache... :hail:

Mal schauen...

@fdsonne ist denn das overvolting so schwer? ich dachte mit ATItool sei das einfach machbar ... oder meintest du, dass es bei 1.25 Volt gedeckelt ist und du noch höher willst?

Ich will mehr als 844MHz Core Takt haben, und wenn ich nur 1MHz höher gehe, gibts imho nur noch GPU Recovery und abstürze...
Daher versuche ich mit höherer Spannung irgendwie mehr Takt zu schaffen, klappt aber net, denn selbst mit 1,35V läuft bei 870MHz der 3DMark net durch...

Irgendwie glaub ich liegt das an der Kühlung, denn mit Wakü oder Kokü... sind ja selbst mit Std VGPU Spannung mehr als 850MHz drin.

So Leudde. Gestern gin 3DM06 dann doch ... lag bestimmt am Server von denen die Nacht zuvor. Hatte nun 8600 und ein paar zerquetschte Frames. Alles @Stock. Habe allle möglichen Spiele getestet - alles ohne Probs. Arma, Stalker, BF2 usw. Meine Auflösung ist immer 1360x768 wegen 32"LCD- also nicht die mega-Auflösungen. Quali hab ich immer auf volle Kanne bisher. Das Ganze immer mit Treiber 7.7.

Nun gehts weiter... ´hardwareseitig kommt ein EK-Waterblocks auf die XT (der Lüfter ist mir echt zu nervig) und ein Q6600 aufs Board. Danach checke ich nochmal mit 7.7 (wegen Quad) die 3DMarks und dann hau ich 7.8 drauf bevor ich mich dann ganz zum Schluss mal ans OC mache... :hail:

Mal schauen...

@fdsonne ist denn das overvolting so schwer? ich dachte mit ATItool sei das einfach machbar ... oder meintest du, dass es bei 1.25 Volt gedeckelt ist und du noch höher willst?

sag mal willst du die XT an den reserator hängen? Wenn das gelingt gib mir unbedingt bescheid...
Habe auch den reserator mit einem quad laufen und denke nicht, dass er die Graka noch packt :(

Dazu sag ich ganz klar NEIN wenn man 1680er oder 1920er Auflösung benutzt.
:)

Seh ich auch so, hatte vorher ne X1900XT 512MB, die war in manchen Games mit AA/AF schon in 1280*1024 an ihrer Grenze, jetzt hängt am Lani ein 20" Zoller, da wäre sie oft überfordert gewesen. Die 2900XT geht schon erheblich besser.

Mit zwei GTX gehts auch in 1920*1200 + hohen AA/AF Stufen super...;), werde aber wenn mein Quad da ist mal mit der HD2900XT probieren

Ich hatte beim wechsel von der X1900XT zur 2900XT bei 1680er ungefähr doppelte Frames je nach Game.
Ich zocke jetzt alles auf 1920x1080 :drool: und läuft gut
Bei 1280er Auflösung kann sich die 2900er auch nicht so stark vom der X19XX absetzen sieht man ja in vielen Tests.
Aber wer holt sich so eine Karte für 1280x1024 :fresse:

Ich hatte beim wechsel von der X1900XT zur 2900XT bei 1680er ungefähr doppelte Frames je nach Game.
Ich zocke jetzt alles auf 1920x1080 :drool: und läuft gut
Bei 1280er Auflösung kann sich die 2900er auch nicht so stark vom der X19XX absetzen sieht man ja in vielen Tests.

Stimmt würde auch sagen bis auf weniger Ausnahmen fast doppelt so schnell. In 1600*1200 macht sie sich auch super. Hatte bisher auch noch in keinem Game Probleme, nur AQ3 bekomme ich nicht zum laufen bzw. Punkte anzeigen.

das einzige was bei dieser karte noch nicht passt sind halt die treiber die noch besser werden müssen! ich hab bei mir zur zeit auch kein game was die graka überfordert in 1680x1050!

Sehe ich auch so, hatte vorher ne weile lang ne X1950Pro drin, für 1280er Auflösung noch total ausreichend, jetzt mit dem 22" WS gibts nur noch wenig Spaß beim zocken, wenn man auf max. Details + 16AF (AA muss net unbedingt sein) steht...
Da musste halt ne neue Karte her, verwende derzeit auch nur XP64Bit...

hat irgenwer schon diese karte für cad programme eingesetzt?
möchte wissen ob der takt wie im windows betrieb ist oda so wie bei spielen!

Hab mal gebencht mit einem Q6600

E66@3,0ghz, 2900@stock-->11049, sm2 4702, sm3 5283, cpu 2678

Q66@3,0ghz, 2900@stock-->12360, sm2 4705, sm3 5306, cpu 4663

sag mal willst du die XT an den reserator hängen? Wenn das gelingt gib mir unbedingt bescheid...
Habe auch den reserator mit einem quad laufen und denke nicht, dass er die Graka noch packt :(

Ja ... habe ich vor. Werde aber vorher Pumpen und Schlauchmod beim Res durchführen... Verspreche mir davon etwas. Ausserdem hab ich ja noch das Fankit drauf. Wenn ich dann oclocke werde ich da noch etwas aufdrehen ... mal schauen.
Hinzugefügter Post:
.

Ich zum Beispiel. Oder zumindest ungefähr. Kann nur 1360x768 darstellen und hab sie primär für DX10 geholt. Wollte auch erst eine GTS holen - aber das macht ja jeder nech? Und ich bilde mir eben auch ein, dass die XT noch etwas Potential hat. Will see. :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Hab mal gebencht mit einem Q6600

E66@3,0ghz, 2900@stock-->11049, sm2 4702, sm3 5283, cpu 2678

Q66@3,0ghz, 2900@stock-->12360, sm2 4705, sm3 5306, cpu 4663

Mit 7.8beta nehme ich stark an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gleich vergessen, der Zalman kackt ab sag ich dir gleich, ich hab den V2 auch im Schrank stehen weil er den Quad nicht mehr gepackt hat so recht trotz diesem Lüfter den man dazu kaufen konnte :(

Hey,moin und Hallo,Habe gerade meine HIS 1GB mit 7.8 beta zum laufen gebracht(mit 7.7 Bildfehler).Wollte mal mit 3D06 benchen ,geht leider nicht.Problem Nr.2,bein Neustart kriege ich die Meldung das eine Hardware nicht richtig Installiert wurde(ATI Sound).Gibt es da ne Einstellung das zu umgehen?Meine Sound-Karte ist grad mal 2 Wochen alt und sollte auf jeden Fall in Betrieb bleiben.Wär Klasse wenn jemand nen Tip hat .MfG

Prob 2 fehlte ein Treiber,ist jetzt erledigt.
Habe grad mal Dirt getestet,Einstellungen der GTS 320MB(40-55 FPS)gelassen und habe jetzt 45-50 FPS,ziemlich entäuschend,denke aber auch das bessere Treiber kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gleich vergessen, der Zalman kackt ab sag ich dir gleich, ich hab den V2 auch im Schrank stehen weil er den Quad nicht mehr gepackt hat so recht trotz diesem Lüfter den man dazu kaufen konnte :(

Abwarten :coolblue:

Wenn nicht.... brauch ich wohl noch mehr Aufenthalt im Liqidluxx...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh