ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich von mir spreche, ich würd nur dann auf ati umsteigen wenn in dieser generation die karte zum gleichen preis um mindestens 25% schneller ist und zwar überall und nicht nur in schwanzmark! und das dürfte wenn man von dieser diskussion als grundlage der leistungsdaten ausgeht, ned unbedingt drin sein..

ansonsten kann ich getrost auf einen wechsel verzichten, weil der Stromverbrauch wird ja auch ned unbedingt besser sein als wie bei der 88er serie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jurrasstoil Diese Benches werden als Fake angesehen...

@k4ktus Das die 3DMark06 Werte nicht gerade viel über die genaue Leistung aussagen hast du aber schon mitgekriegt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt schon nen 8800GTS oder ne 8800GTX hat, brauch auch nich umsteigen... was für ein Unfug. Wer natürlich immer das neueste und schnellste haben muss, soll sich halt die HD2900XTX holen.
Interessant sind die R600 doch nur für Leute die noch keine DX10 Karte haben. Wenn ich für das gleiche Geld auch nur 5% mehr Leistung bei ATi bekomme, dann hole ich mir doch ne ATi...

naja techpowerup und fake ich weiß nicht...
Freut mich das der R600 so gut wie gar net schneller ist :d

Ach, das bei Techpowerup bezeichnen die doch selbst als "nicht sonderlich aussagekräftig". Die benches stammen von ner türkischen Seite. Ob die echt sind oder nicht lässt sich also schwer sagen. Wenn die Karten auf dem Markt sind, kann man über Benchmarks diskutieren, vorher is das alles Spekulation.

Die Benches wurden schon vor einigen Seiten besprochen und stammen von einer türkischen Seite(wurden also nur abgeschrieben)

Aber den Thread richtig gelesen hast du ja noch nie...Hauptsache irgendwas Negatives posten :rolleyes:

die beiden obersten benches auf Techpowerup sind doch nur von der türkischen page kopiert und die sind fake .....

Edit : da war wohl einer einen wimpernschlag schneller :d oder 2 *rofl*

Zuletzt bearbeitet:

@k4ktus Das die 3DMark06 Werte nicht gerade viel über die genaue Leistung aussagen hast du aber schon mitgekriegt, oder?

du wiederholst dich. außerdem wer lesen kann ist klar im vorteil :wall:

Und so wie ich das einschätze sind die Leute die drauf gewartet haben, eher in der unterzahl...
in meinen augen kann ati nur noch mit einem wesentlich besseren preisleistungs konzept und zwar im sinne von mehrleistung punkten. und das so wie das aussieht in allen bereichen..

immer noch von ner türkischen seite und nicht aussagekräftig.

Auf den Release warten, dann gitbs auch ordentliche Benches.

du wiederholst dich. außerdem wer lesen kann ist klar im vorteil :wall:
Jo gut das du das ansprichst ;) Nach den bisherigen Ergebnissen könnte der R600 in Form der XT im 3DMark06 ungefähr
gleichauf mit der GTX liegen oder etwas schneller sein, dafür in Games dann einiges schneller sein(so wars auch bei allen
Vorgängergenerationen).

Zuletzt bearbeitet:
schön, das du den R600, der fast nichts mit den vorgängergenerationen zutun hat, mit genau dieser vergleichst;)

Zuletzt bearbeitet:
... jop... wer Benches vor dem offiziellen Release glauben schenkt, ist selbst schuld...

Ach, das bei Techpowerup bezeichnen die doch selbst als "nicht sonderlich aussagekräftig". Die benches stammen von ner türkischen Seite. Ob die echt sind oder nicht lässt sich also schwer sagen. Wenn die Karten auf dem Markt sind, kann man über Benchmarks diskutieren, vorher is das alles Spekulation.

Die Benches wurden schon vor einigen Seiten besprochen und stammen von einer türkischen Seite(wurden also nur abgeschrieben)

Aber den Thread richtig gelesen hast du ja noch nie...Hauptsache irgendwas Negatives posten :rolleyes:

die beiden obersten benches auf Techpowerup sind doch nur von der türkischen page kopiert und die sind fake .....

Edit : da war wohl einer einen wimpernschlag schneller :d oder 2 *rofl*

immer noch von ner türkischen seite und nicht aussagekräftig.

Auf den Release warten, dann gitbs auch ordentliche Benches.

schön, das du den R600, der fast nichts mit den vorgängergenerationen zutun hat, mit genau jenen vergleichst;)
Was der Konjunktiv ist weißt du, oder? :stupid:
Mondrial schrieb:
Nach den bisherigen Ergebnissen könnte der R600 in Form der XT im 3DMark06 ungefähr gleichauf mit der
GTX liegen oder etwas schneller sein, dafür in Games dann einiges schneller sein(so wars auch bei allen
Vorgängergenerationen).

oh mein gott, flamethread nr1...

bitte behaltet doch alle mal ein kühlen kopf und wartet offizielle ergebnisse ab. btw wen interessieren bitte 3dm06 ergebnisse wenn dafür die perfomance in games stimmt? :hmm:

es ist nur die art und weise wie es hier manchmal gemacht wird...

WENN DU WILLST KANN ICH DIR AUCH GLEICH MAL EINS....... :d ich mach nur jokus...

Ist zwar nen Infothread, aber Spekulationen und Aussagen ohne Beweis bleiben da nun mal nicht aus. Jeder gibt seinen Senf dazu, der eine kriegt es in den flaschen Hals oder fühlt sich in seinem Fanboytum getroffen und los gehts...
Im Mai sollen sie ja kommen wenn ich mich rechtentsinne, dann wirds auch ordentliche Benchmarks von größeren und bekannteren Seiten geben und dann kann diskutiert werden wohin es mit ATi geht.

Sind eigentlich Highend-Karten mit mehr als 512mb ram geplant? Mal abgesehen von der HD2900XTX natürlich...

PS: JellyBelly Beans sind lecker :d

Zuletzt bearbeitet:
Bald geht es los
13.gif

posterxk9.jpg

Warum ist es gleich Geflame wenn man diskutiert, oder andere User auf ne Fehlinterpretation hinweist?

du tust so wie wenn du die große ahnung hättest. und zwar quer durch die letzten beiden r600 threads. in wirklichkeit weißt du genau so wenig wie andere.

also lass deine anmaßungen stecken, und trag was vernünftiges bei. denn deine letzten posts sind glaub ich alle ziemliches blabla

du tust so wie wenn du die große ahnung hättest. und zwar quer durch die letzten beiden r600 threads. in wirklichkeit weißt du genau so wenig wie andere.

also lass deine anmaßungen stecken, und trag was vernünftiges bei. denn deine letzten posts sind glaub ich alle ziemliches blabla

Dein Post ist auch nicht grad das Wahre :rolleyes:

@Thunderbird

Gleich mal mitmachen ;) Die scheinen ja von der HD2900 angetan zu sein wenn se die in ein gewinnspiel packen :)
Ich hoffe das die Karten der HD2000er Reihe ein gutes P/L haben. Das würde den Kunden und auch den Einnahmen von AMD guttun ;)

greeeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
@k4ktus Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal ein paar Beispiele per PN quoten bevor du weiter haltlose Behauptungen aufstellst ;)

Ansonsten wär auch von dir mal was sinnvolles zum Thema R600 nett...

Was der Konjunktiv ist weißt du, oder?
Ja komischer satz von mir. Ich kan darüber lachen. :lol: Schön das du dich nicht anderes wehrern kannst. :rolleyes:

BITTE B2T! Dieser Thread soll nicht vollkommen zugemüllt werde! Löst eure persönlichen Probleme über PMs.

Wombat, ich brauch mal dein Fachwissen.

Kannd du mir den unterschied zwischen 5D, 4D und 1D shadern erklären? :) würde mich echt freuen. habe bis jetzt nicht viel gefunden.

Ich finde das hat auch was mit dem thread zutun, da es ha auch den R600 betrift.

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du bei Nakai an der richtigen Stelle. Der hat davon mehr Ahnung.

kk Nakai zeig dein wissen. :)

Nunja .....

Heute die Meldung das die X2900XT um die 434 €kosten wird -
war ja fast mein Tipp ...

An die 350-400€ zum Release Aussage finde ich noch heute
für mich nicht Real.

Mein Tipp war ca. 450€ zum Release ca. 400€ wie immer paar
Wochen später.

Und was haben wir dann gekonnt ? Richtig , die 8800GTX wird
sich anpassen .... und ATI wird nicht durch den Preis überzeugen
- sondern muss eben auch die anderen Fakten die für den einen
oder eben anderen wichtig sind bringen .

Naja , hoffen tue ich ja trotzdem noch auf ne X2900XT @GTX Niveau
für 400€ zum Release ... und leise ... akzeptabler Idle Verbrauch .... und
Treiber ohne Bug´s und Grafikfehler.

Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss .....

aber eines muss ich mal loswerden , die ganzen Infos sind voll für den
Arsch .... nehmen wir mal Preismeldungen ..... da liegt hierdurch eben
spekulativ die letzten paar Tage nur die X2900XT zwischen 350 & 434€
... da kann fast meine OMA mitbieten beim News schreiben ... obwohl Sie
keinen Plan hat ...

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh