ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die XT so schnell wie ne GTX wird, dafür aber billiger, geht das schon in Ordnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist dies nun definitiv:
Launch und große Verfügbarkeit 14 Mai.
Der Techday am 23./24 April. Hierbei kommen aber keine Infos an die Enduser, nur an die "Auserwählten" und Graka-Hersteller.
Dann aber vollkommen ausreichende Stückzahlen der HD 2900 XT und XL zumindest am 14.Mai!
Stimmt dies,- oder kann es dennoch wiederum ganz anders kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 2900XL wird wohl die Performance zweier X1950 PRO (Dual X1950 Pro) Karten erreichen, und sogar etwas mehr.
Habe heute denn Bench der Dual gesehen, nicht schlecht wenn das die R600 XL toppen kann!!

Komisch, Alternate hat noch kein Countdown...
Hinzugefügter Post:
Eine HD 2900XL wird wohl die Performance zweier X1950 PRO (Dual X1950 Pro) Karten erreichen, und sogar etwas mehr.
Habe heute denn Bench der Dual gesehen, nicht schlecht wenn das die R600 XL toppen kann!!

Link?

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir aber vorstellen das ati 100%ig einen r600 an die crysis leute geschickt hat.... die müssen das game ja drauf abstimmen....

schließlich entscheidet dieses game, für viele leute von welchem hersteller die graka gekauft wird...

mfg

könnte mir aber vorstellen das ati 100%ig einen r600 an die crysis leute geschickt hat.... die müssen das game ja drauf abstimmen....
klar, und wenn die einen benchmark online stellen kommt natürlich niemand darauf das nur die leute von crytek ihre nda gebrochen hätten? ;) und sie geben ihren benchmark dann als erstes an eine türkische seite. -> fake :)

klar, und wenn die einen benchmark online stellen kommt natürlich niemand darauf das nur die leute von crytek ihre nda gebrochen hätten? ;) und sie geben ihren benchmark dann als erstes an eine türkische seite. -> fake :)

Nur weil der R600 schneller ist als der G80 ?

Guck doch in die Agenda ...

Crysis - R600 1600x1200

+10FPS ..... + 7 Monate :bigok:

Gruss Koyote008

Seltsam dass ATi es trotzdem seit 6 Monaten nicht gebacken bekommt, mal überhaupt etwas zu liefern was auch nur annähernd an den G80 ran kommt. :hmm:

MfG :cool:

Kann dir auch sagen warum das so lange dauert mit der R600. Die Treiber Entwicklung bereitet AMD Probleme, da sie es übernommen haben, mit der Entwicklung ihres ersten Graka Treibers. Es gibt Gerüchte das die GTX noch die schnellste Karte bleibt und ATI mit seinen Treibern zu kämpfen haben wird. DIE R600 soll für 300€ auf den Markt kommen und unter der GTS und GTX angesiedelt werden... Nvidia hat demnächst schon ihre neue Graka Generation Parat. Ob das alles aber stimmt, kann ich nicht garantieren.

Infos stammen von meinem Chef @ K&M Elektronik.

Gruß
Baris

Angeblich stimmt es was ich geschrieben habe. Die Infos kamen von ganz Oben, nach einem Cebit VIP besuch.

Die Cebit ist ja auch schon etwas länger her, mittlerweile sollen die Treiber ja viel besser geworden sein.

schließlich entscheidet dieses game, für viele leute von welchem hersteller die graka gekauft wird...

mfg

ich bezweifle das. weil nvidia hat eine menge in crysis gebuttert bzw. auch umgekehrt. vllt. auch ein grund warum der g80 so früh kam.

1. Ok deshalb ja die Frage.
2. Quelle ?

1. kein problem, sollte nicht anklagend klingen.
2. http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=4133 der admin war auf dem community summit, denke der wird wissen, ob es eine demo gibt oder nicht. bei "beta" hätte ich es eher geglaubt.

crytek hat in einem interview einmal bestätigt, dass sie eine (oder mehrere?) R600 zu testzwecken haben. zumindest bin ich mir sehr sicher, dass gelesen zu haben.

DIE R600 soll für 300€ auf den Markt kommen und unter der GTS und GTX angesiedelt werden...

aktuelle Gerüchte: 434€ preisempfehlung, 399€ kurz nach dem start oder sogar schon zu dem zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
ATI Radeon HD X2600XT benchmarks

We got hold of an early sample of the RV630. The benchmark numbers are encouraging as it beats the hell out of the 8600GTS.

Here are some early results using X6800 processor with 2GB of DDR2-800.

3Dmark06

Radeon HD 2600XT - 5760 marks
GeForce 8600GTS - 5900 marks

3Dmark05

Radeon HD 2600XT - 11652 marks
GeForce 8600GTS - 11500 marks

FEAR (1600x1200)

Radeon HD 2600XT - 29 fps
GeForce 8600GTS - 29 fps
http://hdtvsg.blogspot.com/

also von "beats the hell out of..." kann man bei den tests nicht sprechen. der einzige nützliche test wäre fear und da haben sie beide die gleiche frame anzahl.

mal was anderes, glaubt ihr dass eine 8800GTS 320MB zum R600 HARD-Launch deutlich im Preis fallen wird?

mal was anderes, glaubt ihr dass eine 8800GTS 320MB zum R600 HARD-Launch deutlich im Preis fallen wird?

Wird man sehen .... denke NEIN !

die "interesannteste" Mittelklasse Karte seitens ATI wird wohl die
GT mit 256-er SI .... wenn Sie denn so kommt.

X2600XT und 8600GTS ist nicht wirklich etwas für richtige
Mittelklasse.

Die 8800GTS 320MB gibts als OC-Variante von BFG (550/1600)
schon für ca. 250€.

Ich freue mich auf die Benches der GT für die Mittelklasse Jünger
- dürfte hoffentlich auch obere Mittelklasse werden wie die GTS 320MB.

Greetz Koyote008

mhh wo waren denn nochmal die stimmen, welche meinten der HD2600XT würde dem G84 in die wüste schicken? tz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh