ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh wo waren denn nochmal die stimmen, welche meinten der HD2600XT würde dem G84 in die wüste schicken? tz

Keine Ahnung ... sind weg erst einmal.

Also ich fand die 8600GTS Leistung schon ziemlich beschissen
für 180€ .... die 8600GT ist dann auch nichtmehr viel langsamer
und bekommt man schon ab 115€.

Und nun soll die 2600XT genauso lahm wie ne 8600GTS sein ?

Da sind schon einige arg frustriert ... egal ob da noch paar %
kommen durch bessere Treiber.

Ich bin eh der Meinung das die 2900GT / Pro die Mittelklasse Karte
seitens ATI wird.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir auch sagen warum das so lange dauert mit der R600. Die Treiber Entwicklung bereitet AMD Probleme, da sie es übernommen haben, mit der Entwicklung ihres ersten Graka Treibers.

Sorry aber das ist ja mal purer Schwachsinn. ATi ist immer noch ATi und meinst du AMD setzt jetzt andere Leute in die Firma, die die Treiberentwicklung übernehmen? Oder wie immer auch du gemeint hast. Oder meinst du ATi könne grundsätzlich keine Treiber schreiben, wenn ja, dann lebst du in der Vergangenheit, denn ATi schreibt hervorragende Treiber, die dem Konkurrenten NVidia in Nichts nach stehen, oft genug sogar besser sind, Linux mal ausgenommen!

An den Treibern liegt es nunmal nicht, siehst ja, dass das kein Hindernis ist, eine Karte auf den Markt zu werfen, siehe 8800 Series.

Es ist ein reines Hardware Ding, um die Treiber kümmert man sich später, wichtig ist die Hardware.

Ich schliesse mich da Koyote008 an.
Mir fehlt bei Nvidia einfach ein Mittelklasse Segment. Irgendwas zwischen 8800GTS und 8600GTS. Ich denke Leute die ne gute Karte für 200-250€ suchen, werden eher auf die HD2900GT zurückgreifen, als mehr für 8800GTS auszugeben oder sich für nen bisschen weniger mit der poppligen Leistung einer 8600 zufrieden zugeben.

Ich schliesse mich da Koyote008 an.
Mir fehlt bei Nvidia einfach ein Mittelklasse Segment. Irgendwas zwischen 8800GTS und 8600GTS.

Dafür kommt ja die 8800GS hoffentlich bald.

Ich denke Leute die ne gute Karte für 200-250€ suchen, werden eher auf die HD2900GT zurückgreifen, als mehr für 8800GTS auszugeben oder sich für nen bisschen weniger mit der poppligen Leistung einer 8600 zufrieden zugeben.

für 250€ gibts ne 8800GTS 320MB, die hat das beste Preis/Leistungsverhältnis in der Klasse... mal sehn wie es dann zu R600 Zeiten aussieht.

Auf die Leistung und den Preis der HD2900GT bin ich persönlich sehr gespannt.
Die 8800GTS 320 is auf jedenfall auch sehr interessant, vor allem preislich und von der Performance gegenüber der fast 100€ teureren 640mb variante. Aber 320mb find ich mittlerweile ein bisschen sehr wenig, 512 sollten es schon sein. Naja, ich warte sowieso bis nvidia auf die neuen atis geantwortet hat, bevor ich umsteige und meine 7900GTO versetze.

So meine X1950 Pro 512MB ist jetzt bei eBay für 156€ verkauft *schnief* War eine gute Karte!

So jetzt nur noch warten bis der R600 lieferbar ist.

Bei eBay...

Der Link von PCGH ist hier schon wo. Naja Montag sind wir alle schlauer.

Ich denk mal die 2600XT sowie die 8600GT(S) gehören in wenigen Wochen zum Lowend und 2900GT/XL und 8800GTS 320 teilen sich die Mittelklasse...

bei einer 8600, egal ob GTS oder nur GT oder sonst was, da kann man nun wirklich nicht von Midrange Grakas sprechen wenn man sich mal die Leistung anguggt. Dass ist halt eine Lowend bzw. bessere Office-Graka für mich..... die werden sich mit erscheinen des R600 high-end gpu auch im preis entsprechend entwicklen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stimmt, dass ne X2900XT nur 9400Punkte im 3D Mark 06 hat, wird die XTX nur so schnell, oder etwas schneller als ne 8800GTX, mehr nicht!

tech day ist morgen und übermorgen, oder? dann können wir ja hoffen, dass trotz NDA einige Infos durchsickern.

aaaaaaaaach wird das toll
was hat sich amd eigendlich dabei gedacht, hunderten redakteuren unter nda brandneue produkte vorzustellen und zu hoffen, das sie bis zum offiziellen launch(in 3 wochen) den mund halten:wall:
wahrscheinlich ist das sogar beabsichtigt:fresse:

bei einer 8600, egal ob GTS oder nur GT oder sonst was, da kann man nun wirklich nicht von Midrange Grakas sprechen wenn man sich mal die Leistung anguggt. Dass ist halt eine Lowend bzw. bessere Office-Graka für mich..... die werden sich mit erscheinen des R600 high-end gpu auch im preis entsprechend entwicklen

lowend... :lol:

ich kann mit meiner 7600GT die ja sogar nochn ticken langsamer is als die 8600GT _jedes_ spiel spielen. nur weil einige leute in hohen auflösungen mit aa/af spielen, um sich ihre arschteure grafikkarten zu rechtfertigen, obwohls ne kleinere ausführung auch getan hätte, muss das ja nicht jeder machen. der markt zwischen 50€ und 200€ is bei weitem größer als diese paar wenigen die da nen batzen geld aufn tisch legen für n bisschen graffikkarte.

Ich denk mal die 2600XT sowie die 8600GT(S) gehören in wenigen Wochen zum Lowend und 2900GT/XL und 8800GTS 320 teilen sich die Mittelklasse...

Das wird wohl einen Fakt darstellen.

Was aber schon heute komisch ist .... die 8600GTS ist nicht viel
schneller als eine 8600GT ... aber es sind satte 60€ Unterschied -
in dieser Preisklasse eine Menge.

Und demzufolge ist eine 8600GT mit 115€ (schnell gefallen) schon
nichtmehr der Mittelklasse zuzurechen.

Ich freue mich auf die 2900 GT / PRO ... bin sicher das Sie der
8800GTS 320 fast ebenbürtig wird ... und bei 200€ liegen
wird - und für alles andere die XL (Direkt gegen 8800GTS)

Die 2900GT / PRO ist die Karte ... die Nvidia mit der theoretischen 8800GS
am Start hätte .... mal gucken ob Nvidia diese überhaupt bringt.

Wir werden schon sehen das die "neue" Mittelklasse eher - gehobene
Mittelklasse am Anfang für jetzige Spiele sein wird ....
und 200-250€ kosten wird.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stimmt, dass ne X2900XT nur 9400Punkte im 3D Mark 06 hat, wird die XTX nur so schnell, oder etwas schneller als ne 8800GTX, mehr nicht!

Wenn der Bench stimmt, dann find ich das sehr viel.
Der C2D hat 2,4 GHz gehabt und die ATI war bestimmt auch auf standard, soll ich dir mal sagen was ich für 10000 Punkte brauche?

ich muss dem C2D 3 GHz geben und die Graka auf 625/950 OC damit ich mal 10000 erreiche;)
Mit nem C2D der 3800 Mhz hat und die XT voll OC fallen die 14.000 Punkte da leg ich meine Hand ins Feuer dafür.
Aber 3D Schwanzmark ist eigentlich nicht so wichtig, im Benchmark ist ne 7900GTX auch schneller als ne x1900XTX, in Spielen sieht er verheerend aus für die GTX:haha:

Wenn der Bench stimmt, dann find ich das sehr viel.
Der C2D hat 2,4 GHz gehabt und die ATI war bestimmt auch auf standard, soll ich dir mal sagen was ich für 10000 Punkte brauche?

ich muss dem C2D 3 GHz geben und die Graka auf 625/950 OC damit ich mal 10000 erreiche;)
Mit nem C2D der 3800 Mhz hat und die XT voll OC fallen die 14.000 Punkte da leg ich meine Hand ins Feuer dafür.
Aber 3D Schwanzmark ist eigentlich nicht so wichtig, im Benchmark ist ne 7900GTX auch schneller als ne x1900XTX, in Spielen sieht er verheerend aus für die GTX:haha:

ähm du hast ne gts richtig ? Meine GTX macht im default mit meiner cpu auf default schon 10k.
Voll oced cpu @ 3900 bin ich bei 14200 ;)

Das wäre dann nix aufregendes von ATI ;)

*gäähn*

Die Karte wird einfach kein Monster wie so viele es sich wünschen würden !

Ich freu mich auf den Release Tag, da stell ich mir ein Bier kühl und geniese mit meiner GTX die Benches :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ähm du hast ne gts richtig ? Meine GTX macht im default mit meiner cpu auf default schon 10k.
Voll oced cpu @ 3900 bin ich bei 14200 ;)

Das wäre dann nix aufregendes von ATI ;)

*gäähn*

Die Karte wird einfach kein Monster wie so viele es sich wünschen würden !

Ich freu mich auf den Release Tag, da stell ich mir ein Bier kühl und geniese mit meiner GTX die Benches :shot:

Welchen CPU hast du denn?

na wir werden sehen:)
Auf jedenfall fliegt der G80 so schnell wie möglich raus, da kann er in Beches so viel haben wie er will, der Treiber crap ist unter aller Sau.

Achja, annixp, wo wir dabei grad sind kannst du mal nen comparelink posten mit dein 14200 Punkten ?
Und bitte ohne tweaks oder LOD Cheats weil so komm ich mit der GTS auch auf 13.000;)

Lod Cheats ? was das denn ?

Tweaks was meinst du damit ? klar kann ich gerne machen ;)
Musste nur bis Dienstag warten, meine OCz FLexxLC sind kaputt :(

Kannst aber gerne mal in den Thread vom neuen NV Treiber gehen da gibts schon genug 13700er Benches und mehr.

Hinzugefügter Post:
Welchen CPU hast du denn?

Nen E6600 also keinen Quadcore ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja mit RIvaTuner kann man am LOD rumspielen da steigen die Punkte gleich mal nen sehr grosses Stück an, genau wie wenn man "Disable Post Prozessing" im 3D Mark 06/05 rein macht werden es auch nochmal ca.1500 Punkte mehr.
Mit dem LOD cheat (ich nenn es cheat weil es nicht fair ist) sieht das so scheisse aus, das das fast keine Texturen mehr da sind, im 3D Mark 01 haut das gleich über 10.000 Punkte raus:mad:

Zuletzt bearbeitet:
hm gut das du mir das sagst :d

ne Spaß also das kenn ich net, wo find ich das denn ?

Auf jedenfall fliegt der G80 so schnell wie möglich raus, da kann er in Beches so viel haben wie er will, der Treiber crap ist unter aller Sau.

wieso hast du dir überhaupt eine G80 gekauft, wenn die treiber so mies sind? oder gab es damals noch keine tests dazu?

Lod Cheats ? was das denn ?

Tweaks was meinst du damit ? klar kann ich gerne machen ;)
Musste nur bis Dienstag warten, meine OCz FLexxLC sind kaputt :(

Kannst aber gerne mal in den Thread vom neuen NV Treiber gehen da gibts schon genug 13700er Benches und mehr.

Hinzugefügter Post:

Nen E6600 also keinen Quadcore ;)

Welchen neuen NV Treiber meinst du genau? Etwa den Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh